Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, habe bei meinem Passat Variant (98´ 1.9l 110PS Chip) einen schleichenden Leistungsverlust. Habe heute dem Luftmassenmesser getauscht (...

  1. MikeK

    MikeK Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bei meinem Passat Variant (98´ 1.9l 110PS Chip) einen schleichenden Leistungsverlust.
    Habe heute dem Luftmassenmesser getauscht ( ist nicht ganz defekt gewesen aber auserhalb der Toleranz) aber das hat nicht merklich zur Verbesserung beigetragen.

    Habe den Wagen testen lassen und folgende Ergebnisse bekommen:

    Meswertblock lesen 10

    275mg/H 999 mbar 999 mbar 0.0%

    710mg/h 999 mbar 1948 mbar 100%

    695mg/H 999 mbar 1938 mbar 100%

    Meswertblock lesen 11

    2980/min 1989 mbar 1927 mbar 60%

    3050/min 1989 mbar 2029 mbar 62%

    Kann da jemand was mit anfangen und mir einen Tipp geben was ich noch machen kann!

    Danke im vorraus

    Mike
     
  2. #2 pitcock, 08.06.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Zuwenig Luftmasse!
    Ist der Messwerteblock gemacht worden wo der neue Luftmassenmesser schon verbaut war?
    Wenn ja dann mach mal das AGR Ventil dicht. Aber richtig mit einem Bleckplättchen zwischen Abgasrohr und AGR, so dass auf jeden Fall keine Abgase mehr durchkönnen. Könnte nämlich sein dass das Abgasrückführungsventil nicht mehr dicht ist, dadurch verringert sich auch das Luftmassensignal.
     
  3. #3 Bagheera, 13.07.2004
    Bagheera

    Bagheera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike !

    Ich habe ebenfalls einen Passat 1.9 TDI Bj 98 110 PS. Mein Döff hat jetzt ca. 75tkm drauf. Vor etwa einem halben Jahr habe ich ebenfalls einen Leistungsverlust festgestellt - eben wenn man mit der 2ten versucht zu beschleunigen und einfach nichts weitergeht bzw. dir die Nachfolger an der Heckscheibe kleben.

    Meine Vertragswerkstatt hat vor ca. 3 Monaten den LMM ausgetauscht. Dann ist er wieder wie der alte gelaufen !

    Vor ein paar Wochen habe ich wieder ähnliche Symptome - vielleicht nicht ganz so krass - festgestellt. Es kommt aber noch hinzu, daß sich gelegentlich beim Kaltstart die Drehzahl kurzfristig auf 1500 Touren begibt und dann wieder unter Leerlaufdrehzahl 1000 absinkt [​IMG]

    Hast Du irgendetwas neues in Erfahrung gebracht ?

    LG. Georg.
     
Thema: Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr defekt symptome

    ,
  2. agr ventil defekt symptome

    ,
  3. agr ventil defekt symptome passat

    ,
  4. passat 2.3 vr5 AGR ventil defekt,
  5. agr ventil defekt symptome passat 3bg,
  6. 2.3 v5 Leistungsverlust,
  7. abgasrohr agr ventil symptome,
  8. vw passat 1.9 tdi agr ventil defekt symptome,
  9. agr ventil passat 1.9 tdi kaputt merkmale,
  10. golf 3 1 9 tdi agr ventil testen,
  11. audi a4 tdi agr ventil defekt-symptome,
  12. passat 3bg agr ventil symptome,
  13. passat agr ventil defekt symptome,
  14. agr ventil 1 8t symptome bei defekt,
  15. agr ventil vw passat 3bg 1.9tdi defekt,
  16. passat 3b 1.9 luftmassenmesser defekt,
  17. golf 3 1.9 tdi agr ventil defekt,
  18. agr ventil defekt weniger schleichender leistungsverlust,
  19. luftmengenmesser schleichender defekt,
  20. defektes agr ventil passat 3b,
  21. Luftmassen Ventil passat 1 9 tdi,
  22. Audi A3 1.9l Problem keine Leistung Luftmassenmesser,
  23. agr ventil defekt audi a3 8p,
  24. passat 3bg luftmassenmesser fehlerspeicher 1.9,
  25. passat 3b 1 9 tdi AGR
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust

    Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe einen mysteriösen Leistungsverlust bei meinem A4 2.5 TDI. Die ganze Geschichte des Fahrzeug hier zu schreiben...