leistungsverlust von heute auf morgen

Diskutiere leistungsverlust von heute auf morgen im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; also: 1,9 tdi a3 bj.98 190 tkm gelaufen und zahnriemen bei 170 tkm erneuert,temp fühler auch erneuert geshipter motor,ladedruckregler erneuert,lmm...

  1. #1 enkelzonkelz, 06.10.2007
    enkelzonkelz

    enkelzonkelz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also: 1,9 tdi a3 bj.98 190 tkm gelaufen und zahnriemen bei 170 tkm erneuert,temp fühler auch erneuert
    geshipter motor,ladedruckregler erneuert,lmm erneuert luftfilter neu, unterdruckschleuche neu,turbo voller wert,ladedruck vorhanden,
    es ist so als wenn 30 ps auf einmal von heute auf morgen fehlen,es zieht nur noch so als ob kein ship drin ist,wie serie halt,haben diagnosegerät drangehabt wärend der fahrt und kein fehler zu erkennen,messwerte alle im normal bereich,das einzige was merkwürdig ist,das der ladedruck bei 2.0 oder ganz kurzzeitig bei 2,2 liegt und die einspritzmenge kurzeitig abweicht, jetzt hat mir ein technicker erzählt das es manchmal vorkommt das sich der zahnriemen dehnt mit der zeit und die einspritpumpe aus dem toleranzbereich kommt,und evl. das problem sein könnte,das er einfach nicht mehr genug sprit bekommt und man müsste die feinmotorick der einspritzpumpe nachjustieren?
    hat da jemand von euch schon mal erfahrung mit gehabt,oder sonst irgendwelche vorschläge,haben wirklich alles sonst versucht und ausprobiert!
    wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet,lässt mir echt keine ruhe das problem
    mfg tom
     
  2. #2 audianer124, 07.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Möglichkeiten gibt`s da viele, aber das mit dem Riemen glaub ich nicht. Könnte auch der Kat sein, daß er nicht mehr genug Abgas durchläßt. Kann man aber nur durch einen Versuchstausch prüfen, auch andere Auspuffteile setzen sich gelegentlich zu, MSD / NSD. Beim Ladedruck nicht nur die Endwerte prüfen , sondern auch den Verlauf, ob es Druckspitzen gibt.Auch der Ladedruckgeber spinnt manchmal und gibt falsche Werte ans Motorsteuergerät. Dann wäre noch die Kraftstofftemperatur zu beachten. Leider sitzt der Geber bei dir in der E-Pumpe.http://www.pkw-forum.de/style_emoticons/default/wacko.gif
    http://www.pkw-forum.de/style_emoticons/default/wacko.gif
     
Thema: leistungsverlust von heute auf morgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s3 8p leistungsverlust

    ,
  2. s3 8p leistungsverlust

    ,
  3. Audi S3 8P verlauf kurbelwellengehäuseentlüftung

    ,
  4. kurbelgehäuseentlüftung leistungsverlust,
  5. audi s3 8l leistungsverlust,
  6. leistungsverlust audi s3,
  7. audi a3 8l leistungsverlust,
  8. s3 8l leistungsverlust,
  9. kurbelgehäuseentlüftung s3,
  10. audi a3 8l ladedruck verlust,
  11. audi s3 kurbelgehäuseentlüftung,
  12. s3 8l ladedruck verlust,
  13. golf 4 alh kurbelgehäuse enlüftung,
  14. s3 leistungsverlust keine fehler,
  15. kurbelwellenentlüftung s3 leistungs,
  16. audi a3 nach zahnriemen Leistungsverlust,
  17. audi s3 leistungsverlust,
  18. audi s3 kurbelgehäuseentlüftung 8p ladedruck,
  19. kurbelwellengehäuseentlüftung audi a3 tdi leistungsverlust,
  20. audi s3 8l kurbelgehäuseentlüftung,
  21. leistungsverlust audi s3 8p,
  22. kurbelgehäuseentlüftung a4 2 5 v6 tdi fotos,
  23. kurbelgehäuseentlüftung audi s3 leistungsverlust,
  24. Leistungsverlust Audi A6 Bj.98,
  25. leistungsverlust a3 alh
Die Seite wird geladen...

leistungsverlust von heute auf morgen - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust

    Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe einen mysteriösen Leistungsverlust bei meinem A4 2.5 TDI. Die ganze Geschichte des Fahrzeug hier zu schreiben...