Leistungsverlust und mehr...

Diskutiere Leistungsverlust und mehr... im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi, ich habe mich grade erst hier angemeldet da ich kaum noch Rat weiß. Hab nach dem Thema schon gesucht aber hier im Forum nur so etwas ähnliches...

  1. #1 Kingkalle, 04.11.2011
    Kingkalle

    Kingkalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mich grade erst hier angemeldet da ich kaum noch Rat weiß.
    Hab nach dem Thema schon gesucht aber hier im Forum nur so etwas ähnliches gefunden bei einem Tiguan...

    Ich Fahre seid mehreren Jahren meinen Golf 4, er hat schon ca. 157000 km runter und ist nicht mehr der fitteste. Er hat 75 PS 1.4L...

    Mein Hauptproblem besteht seid über einem Jahr:
    Egal wann, ob bei voller Fahr auf der Autobahn oder ein gemütlichen rumtuckern auf der Landstraße verliert mein kleiner plötzlich Gas, das problem tritt nicht häufig auf, 4-5 mal im Monat wenn überhaupt aber gestern wars so weit das es mir echt bammel gemacht hat auf der Autobahn... Also wie gesagt er verliert Plötzlich Gas, verringert nicht auf eine bestimmte Km/h zahl aber so als wenn kein Spritt mehr da wäre. Er wird einfach langsamer und man kann das Gaspedal bis in die Ölwanne durchtreten. Nach mehrmahligem "pumpen" auf dem Gaspedal packt er dann wieder und fährt als wenn ncihts gewesen wäre. Ich habe schon ettliche Werkstätten aufgesucht und keiner konnt was sagen weil das Problem ja nunmal eher selten auftritt. Seid 2 Jahre ist mein Motor auch wie bescheuert am "schwitzen" was der TÜV mittlerweile bemängelt und seid ca. 4 Wochen lässt er sich gelegentlich beim anspringen etwas mehr zeit, also pröddelt erst rum. Das doofe an all meinen Fehler ist ja das sie nur gelegentlich auftreten...

    Drosselklappe habe ich jetzt vorgestern mal reinigen lassen... Lambdasonde wurde schon zich mal ausgetauscht, Zündkabel auch als er nur auf 3 Pötten lief also daran kanns eig. net liegen.

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
     
  2. #2 fuchs_100, 04.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Gibt es Fehlereinträge im Motorsteuergerät? - Ich vermute mal nicht, sonst hättest du sie wohl schon erwähnt.

    Auch wenn keine Fehlereinträge existieren, würde ich trotzdem mal mit dem Tausch des G28 - Motordrehzahlgeber - anfangen. Irgendwo muss man beginnen. Sind bei dem Ausfall irgendwelche Anzeigen am Aufleuchten oder sonst irgendwelche Ausfälle von Verbrauchern (Radio, Lüftung etc.) festzustellen oder bleibt alles an?
     
  3. #3 Kingkalle, 04.11.2011
    Kingkalle

    Kingkalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher habe ich schon 1000 mal auslesen lassen, da kommt garnix. Einen Ausfall kann ich auch nicht beklagen, nichtmal ein flackern oder so. Es wäre einfach als wäre der Tank leer... drehzahl und Geschwindigkeit sinken langsam ab und nach einiger Zeit "packt" er halt wieder als wenn nix wäre -.-

    Das einzige wäre höchstens das seid 2 Jahren die Motortemperaturanzeige nicht mehr tut...
     
  4. #4 fuchs_100, 04.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Da wäre dann ggf. auch mal ein neuer Temperaturgeber angesagt - vorher jedoch Messwerte mittels Diagnosegerät im Kombiinstrument auslesen und mit denen vom Motorsteuergerät abgleichen lassen. Hat aber jetzt nichts mit dem Fehler zu tun, aber die Anzeige ist trotzdem ein wichtiges Messinstrument.

    Dann eben ansonsten wie ich oben schon schrieb erstmal mit dem G28 versuchen.
     
  5. #5 Kingkalle, 08.11.2011
    Kingkalle

    Kingkalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal am Motor geschaut und die Zündkerzen entfernt und den Luftfilter. Luftfilter war ziemlich versifft und in der 2. Zündkerze zumindest in dem Schacht war alle verschmiert und Öl, also irgendwas undicht ?!
     
  6. #6 fuchs_100, 08.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja die O-Ringe am Ventildeckel werden halt undicht sein.
     
Thema: Leistungsverlust und mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw tiguan drosselklappe defekt

    ,
  2. tiguan drosselklappe defekt

    ,
  3. vw tiguan leistungsverlust

    ,
  4. tiguan tdi drosselklappe reinigen,
  5. drosselklappe reinigen tiguan,
  6. leistungsverlust vw tiguan,
  7. tiguan drosselklappe anlernen,
  8. vw passat plötzlicher leistungsverlust,
  9. drosselklappe tiguan diesel,
  10. vw tiguan tdi drosselklappe ausbauen,
  11. tiguan drosselklappe,
  12. a2 1 4 leistungsverlust,
  13. drosselklappe vw tiguan,
  14. saugrohrklappe defekt leistungsverlust,
  15. doppeltemperaturgeber audi a3 8l defekt aber kein fehler beim auslesen www.pkw-forum.de,
  16. VW Touran Drosselklappe defekt,
  17. vw tiguan problem drosselklappe,
  18. saugrohrklappe defekt vw diesel,
  19. 2 7 tdi leistungsverlust,
  20. golf 4 keine leistung drosselklappe verölt,
  21. ausfall leistung golf 4 1 4,
  22. vw tiguan drosselklappe,
  23. passat plötzlicher leistungsverlust gas,
  24. tiguan anzeige drosselklappe,
  25. vw passat b6 plötzlicher leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust und mehr... - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. A4 2.5 TDI Leistungsverlust und mehr (Kulanz?)

    A4 2.5 TDI Leistungsverlust und mehr (Kulanz?): Tja, ich teile mein Leid wohl mit etlichen anderen Fahrern eines 2.5 Liter Audi´s !! Es fing damit an das mein Liebling auch wenn er warm war...