Leistungsverlust Passat V6 TDI :(

Diskutiere Leistungsverlust Passat V6 TDI :( im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, auf der letzten Autobahnfahrt ist mir 5 Minuten nach dem die Tankleuchte anging der Motor verreckt (Erst Aussetzer dann Aus) , wie...

  1. #1 Synergy, 30.09.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf der letzten Autobahnfahrt ist mir 5 Minuten nach dem die Tankleuchte anging der Motor verreckt (Erst Aussetzer dann Aus)
    , wie der Zufall so will bin ich mit dem letzten Schwung genau vor die Tanksäule gerollt...

    Beim Tanken gingen allerding nur ca. 58l in den Tank, er war also bei weitem nicht leer. Nach dem Tanken sprang der Motor auch wieder ohne Probleme an, allerdings geht die Drezahl im 5. Gang nur noch bis max. 3800 RPM (vorher ca. 4200), es dauert eine halbe Ewigkeit bis das Auto auf 180 kommt. Die früherere
    Endgeschwindigkeit wird bei weitem nicht mehr erreicht.

    Kann mir jemand von euch einen heissen Tip geben was dort passiert sein kann und wie ich es beheben kann? (Wasser im Diesel oder Leitung entlüften?)

    Die Verbrauchsanzeige geht jetzt bei Vollgas auf 17.5l vorher max. 16.5l(bei VMax)!

    Vielen Dank

    MfG,

    Kai
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Luftmengenmesser wird defekt sein! Lass mal ein Diganosegerät anstecken!
     
  4. #3 Frank_21, 04.10.2001
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Dreck im Tank!?

    Hallo,

    vieleicht war im Tank etwas Dreck. Diesen Dreck hat sich der Motor angesaugt und die Leitung bzw. den Kraftstofffilter verstopft. Dann kommt es zu diesen Fahrverhaltensmängeln die du beschreibst.
    Das kommt beim Diesel schon mal vor. Vor allem wenn die Tankstelle kurz vorher mir Sprit beliefert wurde.

    Gruß Frank
     
  5. #4 Synergy, 05.10.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    lässt sich der Filter überprüfen ? (Sichprüfung ?)

    Oder hilft nur auf Verdacht austauschen ?


    Kai
     
  6. #5 Frank_21, 05.10.2001
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Sichtprüfung ist leider nicht möglich.
    Der Filter ist meistens aus Aluminium.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube der Filter muss beim Diesel alle 30.000 km so oder so gewechselt werden!

    Gruß Frank
     
Thema: Leistungsverlust Passat V6 TDI :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstofffilter verstopft

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/17988-leistungsverlust-passat-v6-tdi.html

    ,
  3. dieselfilter verstopft

    ,
  4. diesel kraftstofffilter verstopft,
  5. kraftstofffilter leistungsverlust,
  6. Kraftstofffilter Diesel verstopft,
  7. kraftstofffilter verstopft leistungsverlust,
  8. Passat 3bg V6 TDI Leistungsverlust,
  9. passat v6 tdi leistungsverlust,
  10. passat 3bg 2 5 v6 dieselfilter wechseln,
  11. dieselfilter verstopft v6 tdi,
  12. benzinfilter verstopft,
  13. kraftstofffilter passat 3bg diesel,
  14. vw passat kraftstofffilter verstopft,
  15. vw passat 2.5 tdi v6 leistungsverlust,
  16. passat v6 tdi lmm defekt,
  17. vw passat v6 tdi leistungsverlust,
  18. vw passat kraftstoff filter dicht,
  19. leistungsverlust kraftstofffilter,
  20. vw passat v6 tdi lmm testen,
  21. passat 3bg v6 kraftstofffilter,
  22. passat 3bg kraftstofffilter verstopft,
  23. kraftstofffilter verstopft diesel,
  24. dieselkraftstofffilter verstopft,
  25. defekte diesel filter audi a4 b7
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust Passat V6 TDI :( - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  2. Passat 3B BJ2000 1,8T 20V 150PS - LEISTUNGSVERLUST DER EXTRAKLASSE

    Passat 3B BJ2000 1,8T 20V 150PS - LEISTUNGSVERLUST DER EXTRAKLASSE: Erst einmal hallo an alle! Bin neu hier und hoffe das vllt. jemand eine nette Idee hat! Fahre einen Passat 3B BJ2000 - 150PS 20V ... es ist ein...