Leistungsverlust, nicht schneller als 140 km/h

Diskutiere Leistungsverlust, nicht schneller als 140 km/h im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Hattet Ihr schon mal das Problem, dass ein GTI-II/Passat (GT, 115 PS, Bj. 91, 2.0 l) nicht schneller als 140 gefahren ist? Ich habe das...

  1. #1 hanserocker, 25.12.2003
    hanserocker

    hanserocker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hattet Ihr schon mal das Problem, dass ein GTI-II/Passat (GT, 115 PS, Bj. 91, 2.0 l) nicht schneller als 140 gefahren ist? Ich habe das Prob zurzeit.

    Keine Ahnung, woran das liegt. Sonst fährt er völlig normal, bis auf diesen Leistungsverlust.
    Gibt es ein Teil, dass erfahrungsgemäss häufig diesen Fehler verursacht, so wie Luftmengenmesser?
    Fehlerspeicher auslesen ist immer so teuer...kan man das eigentlich mit einem Laptop o.ä. selber machen?

    Gruß,
    Wolfgang
     
  2. #2 Franky Fix, 25.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... da braucht man nicht mal einen Laptop dazu. Man brauch nur einen Diodenprüfer und muss damit an das Kabel (Diagnosestecker) am Zündverteiler ran gehen. Aber wie genau, das sollen die anderen mal schreiben [​IMG] . Sonst müsste ich wieder nachschauen, da ich das selber auch noch nie gemacht hab, bei mit brauchte ich es bis jetzt noch nicht ...
     
  3. #3 Seppel88, 25.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Der Passat hat glaube ich keinen Stecker wo du mit nem Diodenprüfer dran kannst! Glaube ich zumindest
     
  4. #4 Franky Fix, 25.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... aber dieses ich glaub rot/weise Kabel hat er doch wo man ran muss oder nich ? ...
     
  5. #5 Seppel88, 26.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hm weiß nicht, meine Freundin hat nen Passat 35i allerdings mit 90 PS und der hat das nicht, kann natürlich sein das der mit 115 PS das wieder hat, da müßte hanserocker mal gucken,
     
  6. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Fehlerspeicher auslesen ist in meiner Werkstatt kostenlos.

    Solltest evtl. mal zu ner anderen Werkstatt fahren.

    Was hast Du denn immer dafür bezahlt??

    Gruß

    Kappo
     
  7. #7 Markus79, 26.12.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Passat den Stecker nicht under dem Schaltsack, oder wofür waren die Stecker?
     
  8. #8 Seppel88, 26.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Das kann gut sein das der Passat den Stecker unter dem schaltsack hat, aber kann man da mit nem diodenprüfer dran ?
     
  9. #9 aGolffahrer, 26.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    was soll mir der diadenprüfer da denn bringen???
     
  10. #10 Franky Fix, 26.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... was ich meinte war das normale Fehlerspeicherauslesen wie beim Golf 2. Ans Kabel ran gehen und dann die Blinkreihenfolge des Prüfers mit der Fehlertabelle analysieren. Wenns bei dem nich mehr so is , dann hab ich halt scheisse geschrieben, sorry ...
     
  11. #11 Seppel88, 26.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Also beim 2er mit zB RP Motor geht das am Stecker im Motoraum, da kann man mit ner Prüflampe den Fehlercode auslesen! Aber am Stecker unter dem schaltsack kannste das glaube ich nicht oder?
     
  12. #12 aGolffahrer, 26.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    is nich euer ernst...

    da klemm ich die Lampe an und zähle wies blinkt...

    wie gut das ich mein Lap ansteck und einfach nachschau....
     
  13. #13 Seppel88, 26.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Aber es gibt wohl auch noch Leute die nicht unbedingt ein Laptop besitzen und da ist das mit der Prüflampe eine rafinierte Lösung finde ich, in 5 min erledigt, warscheinlich noch schneller als Laptop hochfahren, Programm starten, Laptop wieder runterfahren!
     
  14. #14 Seppel88, 26.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Und bei den meisten Golf 2 hast du keine Schnittstelle für nen Laptop sondern nur den einen Stecker im Motorraum für das VW Prüfgerät. und da haste nur die Wahl mit der Prüflampe zu schauen oder nach VW zu juckeln
     
  15. #15 aGolffahrer, 26.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    schön und gut
    aber laß es mal nicht nur einen Fehler sein...sondern deren mehr...

    wie soll ich an einer blinkenden Prüflampe sehn was Sache ist....
     
  16. #16 Seppel88, 26.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Du zählst die Impule und notierst dir den Fehler meinetwegen 1-1-1-1 Steuergerät defekt. danach trennst du die verbindung der meßleitung und verbindest sie Wieder, falls noch ein Fehler im Speicher ist wird dir das jetzt angezeigt, das wiederholst du solange bis er dir sagt 4-4-4-4 kein Fehler vorhanden, dann ist die sache erledigt!
     
  17. #17 Franky Fix, 26.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ich hab das nur mal gelesen, das das Steuergerät die Fehler in Abständen ausgibt! Und welcher Fehler zuerst ausgegeben wird ist völlig Wurst oder? Soll heissen es wird zwischen jedem Fehler eine Pause gemacht (gegeben Falls vielleicht auch ein anderes Singnal gegeben das der nächste Fehler kommt, z.B. ein dauerleuchten für 3 Sekunden oder sowas). Nun sei mal nich so einfallslos Golffahrer [​IMG].

    Ok das is auch ne Möglichkeit, das immer nur ein Fehler ausgegeben wird und immer neu angestöppselt werdeb muss für den nächsten Fehler ....
     
  18. #18 Seppel88, 26.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich ist es mit nem Laptop kompfortabeler aber mit einfachen Mitteln ist das eben auch getan, und wer kein Laptop hat der macht das halt so und ist zufrieden!
     
  19. #19 Seppel88, 26.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Da wird keine Pause gemacht zwischen den Fehlern sondern du mußt die Meßleitung trenne und wieder anklemmen wie ich oben schon beschrieben habe!

    Sorry Franky Fix habem wohl gleichzeitig geschrieben!
     
  20. #20 aGolffahrer, 26.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich rede hier von meinem Auto und meinem Laptop....
    Auto BJ03 CAN-Bus
    da läßt sich über den Laptop auch die Sitzhöhe einstellen wenns sein muß


    und das läßt sich nicht auf einen Golf 2 übertragen...
     
Thema: Leistungsverlust, nicht schneller als 140 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t6 fährt nur 140 kmh

    ,
  2. golf 4 fährt nur noch 140

    ,
  3. golf 4 fährt nur 140 km h

    ,
  4. vw sharan leistungsverlust,
  5. sharan leistungsverlust,
  6. http://www.pkw-forum.de/4542-leistungsverlust-schneller-140-km-h.html,
  7. f,
  8. audi a4 b5 nach Tausch LMM fährt nur 140km/h,
  9. RP Motor 90 PS bringt nur Maximal 140.kmh,
  10. Passat fährt nicht schneller als 140,
  11. golf 4 leistungsverlust ab 140kmh,
  12. golf 5 fehrt nur bis 140,
  13. vw golf 3 ab 140 kmh leistungsverlust,
  14. golf 4 maximum 140kmh,
  15. warum leuft der golf 4 disel mit 115 ps nicht schneller als 140kmh,
  16. seat alhambra leistungsverlus,
  17. golf4 TDI Tiptronic laueft nur 140km,
  18. golf tdi keine leistung 101 ps,
  19. a4 tdi Leistungsverlust 140 khm,
  20. golf v nicht schneller als 140,
  21. golf 3 fährt max 140 ,
  22. golf tdi 140 kmh,
  23. Golf 4 tdi fährt nur noch 140 km h,
  24. golf 4 tdi fährt nur 140,
  25. audi a4 nur 140 km/h
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust, nicht schneller als 140 km/h - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust

    Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe einen mysteriösen Leistungsverlust bei meinem A4 2.5 TDI. Die ganze Geschichte des Fahrzeug hier zu schreiben...