Leistungsverlust Fehlerspeicher ausgelesen - brauche Übersetzung

Diskutiere Leistungsverlust Fehlerspeicher ausgelesen - brauche Übersetzung im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Ich bin zwar kein Freund von Doppelpostings aber da ich im Passat-Formum keine befriedingende Antwort erhalten habe versuche ich es hier nochmal....

  1. K_o_G

    K_o_G Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar kein Freund von Doppelpostings aber da ich im Passat-Formum keine befriedingende Antwort erhalten habe versuche ich es hier nochmal.
    ___

    Leistungsverlust - Fehlerspeicher ausgelesen - brauche "Übersetzung"

    Habe folgendes Problem mit meinem Passat 3B 1,8T (Motorkennbuchstabe lt. Inspektionsbuch ANB):

    1. Bei einer längeren Autobahnfahrt hatte ich im 5. Gang bei ca. 180-190 Km/h einen totalen Leisungsverlust. (so als wenn ich den Zündschlüssel rumgedreht hätte). Ich bin dann vom Gas und danach lief er wieder. Dieses Problem hatte ich noch ein 2-3 mal bei dieser Autobahnfahrt (ca. 6,5 h Fahrtzeit). Als ich kurz vorm Ziel war und das Problem wieder. Ich bin aber dann nicht wie vorher vom Gas gegangen sondern habe das Gaspedal voll durchgetreten. Währenddessen hatte ich keine gar keine Leistung, habe dann auf die Instrumententafel gesehen aber es leuchtete keine Kontrollampe (also kein Fehler). erst als ich (weil ich halt langsamer wurde) in den 4. Gang zurückschaltete und er kurz im Schiebebetrieb lief hatte ich wieder Leistung.
    ergänzend hierzu:
    Kein Fehler auf der Instrumententafel
    Motortemperatur normal (90 C)
    später auf den letzten Kilometern vorm Ziel (Bundestraße) habe ich dann mehrfach in jedem Gang voll durchbeschleunigt( wollte testen ob´s von der Drehzahl abhängt). Das Problem trat aber nicht auf. Ich weiß auch nicht wie ich den Fehler reproduzieren kann.

    2. Manchmal läuft er einfach schlecht (wenig Leistung) ich habe dann den Eindruck er läuft ohne Turbo (nur rein gefühlsmäßig, den Turbolader höre ich)
    ergänzend:
    Auch dann normale Anzeigen in der Instrumententafel
    normale Motortemperatur
    Motor läuft rund, kein Stottern oder ähnliches


    Habe dann hier im Forum gesucht aber nix passendes zu meinen Fehlern gefunden. (Der LMM scheint´s wohl nicht zu sein, da das Problem dann permanent auftreten würde).

    Habe glücklicherweise einen Bekanntetn der ein VAG Fehlerdiagnosegerät hat.
    Dort habe ich mal den Fehlerspeicher aulesen lassen. Es wurden 3 Fehler angezeigt,
    es wurde ein Protokoll ausgedruckt, dann die Fehler gelöscht. Danach habe ich eine Probfahrt gemacht. Anschließend wurde der Fehlerspeicher wieder ausgelesen. Wieder die 3 gleichen Fehler.

    Kann mir mal jemand die Fehler übersetzen (möglichst mit Lösungsvorschlägen) oder hat jemand vielleicht die VAG Software mit der man die Fehlercodes entschlüsseln kann? (Ich weiß, daß es so was z.B. von Opel gibt).

    Hier die Fehler laut Protokoll:

    1.
    17834 P1426 035
    Tankentlüftungsventil-N80
    Unterbrechung

    2.
    18014 P1606 035
    Schlechtwegeinfo/Motorsollmom. vom ABS-SG
    elektr. Fehler im Stromkreis

    3.
    00943 035
    Spiegelheizung Fahrerseite-Z4


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe auch schon in einer VAG-Werkstatt nachgefragt. Dort sagte man mir, daß der Leistungsverlust sehr viele Ursachen haben könnte und daß ich nochmal vorbei kommen solle wenn der Fehler auftritt. Der Typ hat mich anscheinend nicht ernst genommen da ich ihm vorher erklärt habe, daß der Fehler; zumindest für mich; nicht reproduzierbar ist, und nachdem der Fehler aufgetreten ist das Auto wieder normal läuft. Auch habe ich keine Lust nur auf Verdacht ne Menge Teile tauschen zu lassen was dann ne Menge Geld kostet.

    Gruß

    K_o_G
     
Thema: Leistungsverlust Fehlerspeicher ausgelesen - brauche Übersetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t5 leistungsverlust

    ,
  2. vw passat leistungsverlust

    ,
  3. t5 keine leistung

    ,
  4. passat 3b leistungsverlust,
  5. vw passat fehlerspeicher auslesen,
  6. vw t5 leistungsabfall,
  7. leistungsverlust vw t5,
  8. t5 leistungsverlust,
  9. Fehlerspeicher VW Passat,
  10. http://www.pkw-forum.de/24536-leistungsverlust-fehlerspeicher-ausgelesen-brauche-uebersetzung.html,
  11. vw passat 3b leistungsverlust,
  12. leistungsverlust vw passat,
  13. passat 35i fehlerspeicher auslesen,
  14. leistungsverlust t5,
  15. passat b3 1 8T leistungsverlust,
  16. was kostet speicher auslesen passat 3b,
  17. T5 leistungsabfall,
  18. passat 3b fehlerspeicher auslesen,
  19. vw t5 fehlerspeicher auslesen lassen kosten,
  20. vw t5 kein ladedruck,
  21. fehlerspeicher VW auslesen,
  22. vw passat 35i fehler auslesen,
  23. passat b 3 fehlercode auslesen,
  24. Fehler auslesen VW T5,
  25. fehlerspeicher auslesen passat 3b
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust Fehlerspeicher ausgelesen - brauche Übersetzung - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. Leistungsverlust - Fehlerspeicher ausgelesen - brauche "Übersetzu

    Leistungsverlust - Fehlerspeicher ausgelesen - brauche "Übersetzu: Habe folgendes Problem mit meinem Passat 3B 1,8T (Motorkennbuchstabe lt. Inspektionsbuch ANB): 1. Bei einer längeren Autobahnfahrt hatte ich im...