Leistungsverlust beim TDI

Diskutiere Leistungsverlust beim TDI im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen TDI mit 90PS und 268000 Km. Dieser hat seit einiger Zeit das Problem das er wenn er...

  1. #1 PeterGo28, 15.01.2006
    PeterGo28

    PeterGo28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen TDI mit 90PS und 268000 Km. Dieser hat seit einiger Zeit das Problem das er wenn er warm wird und ich ihn dann "trete" das er ab so 120 - 130 Km/h keine Leistung mehr hat. Man merkt erst das er noch kommt und dann sackt er ab auf einmal. Stelle ich dann am Rastplatz oder so den Motor aus und starte sofort wieder dann funktioniert alles wieder. Mal habe ich Glück das es dann noch 50 Km hält und manchmal das er nach ein Paar Km wieder das gleiche Prob hat.
    Fahre ich den Wagen nur bis 120 Kmh ohne zu "treten, dann kommt das Problem später. Meistens dauert es so ungefähr 20Km bis es auftritt.

    Kann mir einer bei meinem Problem helfen? Es ist ziemlich lästig wenn man die ganze Zeit hinter LKWs herfahren muss. [​IMG]

    Danke im Voraus an euch alle!

    Peter
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Leistungsverlust beim TDI. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 import_Schorni, 16.01.2006
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Prüfe den Fehlerspeicher -> Stichwort LMM bzw sowas wie Saugrohrdruck Regeldifferenz wird da zu finden sein [​IMG]
     
  4. #3 PeterGo28, 16.01.2006
    PeterGo28

    PeterGo28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es auch über die Klimaanlagen Anzeige funktionieren den Fehlerspeicher auszulesen?
    Was müsste ich den Prüfen wenn es die Saugrohr differenz wäre bzw. säubern, austauschen?

    Peter
     
  5. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Wenns der LMM ist, dann würd ich ihn Erneuern. Soll angenlich nur noch ca. 70 Teuros kosten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungsverlust beim TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugrohrdruck regeldifferenz

    ,
  2. golf 3 tdi saugrohrdruck regeldifferenz

    ,
  3. Golf 3 1.9 TDI leistungsverlust

    ,
  4. Leistungsverlust turbodiesel,
  5. tdi ab 120 keine leistung,
  6. saugrohr regeldifferenz,
  7. golf 3 saugrohrdruck regeldifferenz,
  8. vw passat saugrohrdruck regeldifferenz,
  9. turbodiesel leistungsverlust,
  10. golf 3 tdi saugrohr regeldifferenz,
  11. saugrohrdruck regeldifferenz vw tdi 1 9,
  12. tdi saugrohrdruck regeldifferenz,
  13. passat tdi keine leistung,
  14. audi a6 1.9 tdi leistungsverlust,
  15. vw passat 4 tdi ab 120 keine leistung,
  16. turbodiesel volkswagen leistungsabfall bei 120 km pro stunde,
  17. http://www.pkw-forum.de/25768-leistungsverlust-beim-tdi.html,
  18. leistungsabfall turbodiesel,
  19. ansaugrohr golf 3 tdi,
  20. golf 4 1.9 tdi saugrohrdruck regeldifferenz,
  21. passat 90 ps keine leistung bei 120 km,
  22. vw golf 4 tdi saugrohrdruck zu wenig,
  23. vw golf 3 tdi saugrohrdruck regeldifferenz,
  24. a3 saugrohrdruck regeldifferenz,
  25. passat tdi saugrohrdruck
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust beim TDI - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  2. Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart

    Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart: Hallo zusammen, in der Hoffnung, hier einen Tipp zu bekommen...: Modell: Blue Motion 140 PS DSG knapp 90.000 km EZ Sept 2011 Fehler seit gut 1...
  3. A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren

    A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren: Hallo. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen auf einen Tip. Bei uns steht ein Audi A3 Sportback Bj. 06 mit 1.6l BSE Motor. Er hat...
  4. A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben

    A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben: Moin, A4 TDI PD 85 kW, Bj. 12/2000, 170.000 km eine Frage - mein A4 erreicht seine alte Höchsgeschwindigkeit von ca. 215 (lt. Tacho) nicht mehr -...