Leistungsverlust beim Gasgeben vom Golf4

Diskutiere Leistungsverlust beim Gasgeben vom Golf4 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, habe folgendes problem: Wenn Ich mit meinem golf fahre habe ich das problem das er bei 2500-3000 umdrehungen das gefühl habe als wenn...

  1. #1 vergessenewelt1, 06.07.2005
    vergessenewelt1

    vergessenewelt1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe folgendes problem:

    Wenn Ich mit meinem golf fahre habe ich das problem das er bei 2500-3000 umdrehungen das gefühl habe als wenn mich einer festhalten würde und er nicht weiter beschleunigt. Und er mit sehr viel Mühe danach auf 170 höchstgeschwindigkeit kommt. Das wäre doch sehr wenig für einen golf 4 tdi mit pumpedüse mit 115ps, Vielleicht kann mir jemand sagen wodran es liegen könnte da ich nicht viel ahnung von autos habe.

    Vielen dank im vorraus

    klaus
     
  2. #2 frank010, 06.07.2005
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe mal auf luftmassenmesser ( LMM ) ....... wäre zumindest das naheliegendste ......

    benutz mal die such funktion ..... da müßtest du einiges finden ....
     
  3. #3 coca-light, 07.07.2005
    coca-light

    coca-light Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Dito!

    Hi Klaus [​IMG]

    Kann Franks Vermutung bestätigen!

    Fahre u.a. einen A3 tdi 06/99, zwar noch ohne Pumpe/Düse, aber das tut in dem Fall nichts zur Sache.
    Dort hatte ich exakt die gleichen Symptome wie Du im Golf.

    Seit dem Wechsel des HFM spurtet er wieder bestens!

    Auffällig mit dem defekten HFM war auch, dass beim Beschleunigen gutes Drehmoment nur sehr sehr kurz vorhanden war.

    Wenn Du eine gute Beziehung zu Deiner VT/NL hast, kannst Du einen neuen HFM testweise einbauen, damit Du Dir 100%ig sicher gehen kannst. Der Tausch am Fahrzeug ist in spätestens 5 Minuten erledigt - Probefahrt - fertig.
    Den Wechsel würde ich selbst erledigen - ist nicht schwer!

    Du solltest lediglich darauf achten, dass Du den HFM nicht grob behandelst und es sollen/dürfen keine Schmutzpartikel im Ansaugkanal
    vorhanden sein --> ansonsten reinigen!
    Wann wurde zuletzt der Luftfilter gewechselt? Auf keinen Fall den Filter mit Druckluft versuchen zu reinigen! HFM´s sind relativ empfindlich gegen Schmutzpartikel!

    Du wirst sehen, Du brauchst den neuen HFM nicht wieder ausbauen [​IMG]

    Welches Baujahr und km-Laufleistung hat Dein Golf? Garantie? Gewährleistung? Kulanz möglich? Oder schon vorbei?

    Der HFM kostet im Austausch alt gegen neu rund 81€

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. #4 vergessenewelt1, 07.07.2005
    vergessenewelt1

    vergessenewelt1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle.
    Es war LMM.

    gruss
    Klaus
     
  5. #5 coca-light, 07.07.2005
    coca-light

    coca-light Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey klasse!

    Hey klasse, Klaus! [​IMG] s_applaus2

    :laola:


    Freut mich [​IMG]

    s_laola

    Darf ich fragen, was der HFM bei Dir gekostet hat?
    Selbst gewechselt?

    Viele Grüße
    Peter
     
Thema: Leistungsverlust beim Gasgeben vom Golf4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 leistungsverlust

    ,
  2. Leistungsverlust Golf 4

    ,
  3. golf 4 bremst ab beim gasgeben

    ,
  4. golf 4 bremst beim gas geben,
  5. leistungsverlust beim gasgeben,
  6. Golf4 leistungsverlust,
  7. drehzahlverlust beim gasgeben,
  8. golf 4 drehzahlverlust beim gas geben,
  9. golf bremst beim gas geben,
  10. hfm golf4,
  11. golf 4 leistungsverlust beim gasgeben,
  12. mein golf 4 bremst beim Gas geben,
  13. golf 4 leistungsverlust beim gas geben,
  14. leistungsverlust beim golf 4,
  15. golf 4 115ps leistungsverlust,
  16. golf 4 tdi leistungsverlust ab 2500,
  17. anzeiche luftmassenmesser golf 4,
  18. vw golf bremsen beim Gasgeben,
  19. Audi A3 HFM Ausbau,
  20. leistungsverlust nach dem gas geben vw tdi,
  21. golf4 leistungsverlust luftmassenmesser,
  22. golf 4 luftmassenmesser leistungsverlust,
  23. luftmassenmesser golf 4 leistungsverlust,
  24. golf tdi beim gasgeben leistungsverlust,
  25. hfm golf 4
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust beim Gasgeben vom Golf4 - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  2. Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart

    Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart: Hallo zusammen, in der Hoffnung, hier einen Tipp zu bekommen...: Modell: Blue Motion 140 PS DSG knapp 90.000 km EZ Sept 2011 Fehler seit gut 1...
  3. A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren

    A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren: Hallo. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen auf einen Tip. Bei uns steht ein Audi A3 Sportback Bj. 06 mit 1.6l BSE Motor. Er hat...
  4. A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben

    A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben: Moin, A4 TDI PD 85 kW, Bj. 12/2000, 170.000 km eine Frage - mein A4 erreicht seine alte Höchsgeschwindigkeit von ca. 215 (lt. Tacho) nicht mehr -...
  5. beim abbremsen und wieder gasgeben Leistungsverlust

    beim abbremsen und wieder gasgeben Leistungsverlust: Bin neu im Forum wollte alle erst mal Begrüßen. habe mir vor ca. vier Monaten einen Touran 2.0 TDI DSG Highline gekauft bin auch sehr zufrieden...