Leistungsverlust beim A4 8E 1,9 TDI

Diskutiere Leistungsverlust beim A4 8E 1,9 TDI im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen! Bin seit 1 Jahr stolzer Besitzer einer A4 Limousine. Leider habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl das die Leistung - sprich der...

  1. #1 bartman, 24.05.2006
    bartman

    bartman Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Bin seit 1 Jahr stolzer Besitzer einer A4 Limousine. Leider habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl das die Leistung - sprich der Anzug - nachlässt. Speziell im Drehzahlberich ab 3000 will er nich mehr so wie früher. Habe schon viel gelesen über Probleme mit dem Luftmassenmesser. Ich hoffe zumindest, dass es nicht am Turbolader liegt. Habt ihr Wissen/Erfahrungen was Anzeichen für einen defekten Turbolader sein können?

    Gruß an alle Forum-User! [​IMG]
     
  2. #2 aGolffahrer, 24.05.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ab zum Freundlichen und den Meßwertblock auslesen...

    da offenbart sich ob der LMM hin ist
     
  3. #3 bartman, 01.06.2006
    bartman

    bartman Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So ich war beim Freundlichen...

    Diagnosestecker drauf und wir haben eine Runde gedreht. Die Freundlichen meinten, dass einige Werte vom LMM schon bissl abweichend seien. Die Aussage wörtlich: Man "könnte" das Teil schon erneuern.
    Tja aber was nun machen? Das Teil kostet inkl. Einbau 129€ - wobei einbauen kann ich das Teil selbst. Oder kann man den LMM irgendwie sauber machen?
     
  4. #4 aGolffahrer, 01.06.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    saubermachen...

    zu mir wurde mal gesagt...

    mit Bremsenreiniger durchblasen...
    danach gut trocknen lassen...

    aber obs hilft weiß ich auch nicht...
     
  5. #5 bartman, 02.06.2006
    bartman

    bartman Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das mal ausprobieren. Danke für deine Hilfe.
     
Thema: Leistungsverlust beim A4 8E 1,9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16897-leistungsverlust-beim-a4-8e-1-9-tdi.html

    ,
  2. audi a4 8e leistungsverlust

    ,
  3. audi a4 8e keine leistung

    ,
  4. Luftmassenmesser AUDI A4 8E,
  5. audi a4 1.9 tdi leistungsverlust,
  6. f,
  7. audi a4 b6 1.9 tdi leistungsverlust,
  8. leistungsverlust audi a4 1 9 tdi,
  9. audi a4 b6 leistungsverlust,
  10. audi a4 8e 1.9 tdi leistungsverlust,
  11. audi 8E leistungsverlust,
  12. audi a4 8e 1 9 tdi leistungsverlust,
  13. audi a4 8e ölwechsel,
  14. ölwechsel audi a4 8e,
  15. audi tdi leistungsverlust,
  16. welches öl für audi a4 8e,
  17. a4 8e leistungsverlust,
  18. 0,
  19. audi a4 8e tdi leistungsverlust,
  20. audi a4 b6 1 9 tdi leistungsverlust,
  21. a4 1 9 tdi leistungsverlust,
  22. Audi A4 Diesel Leistungsverlust,
  23. Audi A4 8e 1 9 leistungsverlust,
  24. audi a4 e8 diesel leistungsverlust,
  25. audi a4 tdi luftmassenmesser
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust beim A4 8E 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  2. Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart

    Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart: Hallo zusammen, in der Hoffnung, hier einen Tipp zu bekommen...: Modell: Blue Motion 140 PS DSG knapp 90.000 km EZ Sept 2011 Fehler seit gut 1...
  3. A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren

    A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren: Hallo. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen auf einen Tip. Bei uns steht ein Audi A3 Sportback Bj. 06 mit 1.6l BSE Motor. Er hat...
  4. A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben

    A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben: Moin, A4 TDI PD 85 kW, Bj. 12/2000, 170.000 km eine Frage - mein A4 erreicht seine alte Höchsgeschwindigkeit von ca. 215 (lt. Tacho) nicht mehr -...