Leistungsverlust Beim 90ps Tdi

Diskutiere Leistungsverlust Beim 90ps Tdi im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Audi A4 Bj.1997, TDI 90PS, hat seit kurzem nicht mehr die volle Motorleistung. Im Fehlerspeicher steht...

1. #1 petromaxe, 05.04.2003
    petromaxe

petromaxe Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Mein Audi A4 Bj.1997, TDI 90PS, hat seit kurzem nicht mehr die volle Motorleistung.
    Im Fehlerspeicher steht 1 Fehler erkannt: Saugrohrdruck / Regeldifferenz
    In der Audi-Werkstatt wurde darauf hin der Luftmassenmesser getauscht, ohne Erfolg. [​IMG]
    Der Werkstattmeister sagte mir, dass höchstwahrscheinlich das Steuergerät defekt sei (ca. 750,--Euro) [​IMG]....genaues weiß er jedoch erst, wenn das Steuergerät getauscht ist.
    Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, was ausserdem die Ursache für dieses Problem sein könnte?

Vielen Dank für alle Antworten schon mal im Voraus.

MfG...Jörg

2. Mike

Mike Gast

3 Möglichkeiten gibt es noch; Dein Turbolader hängt, der VTG (variable Turbolader Geometrie), Magnetventil für Ladedruckbegrenzung ist defekt oder ein Unterdruckschlauch ist undicht

cu Mike

Thema: Leistungsverlust Beim 90ps Tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 TDI Leistungsverlust

,
  2. a4 8d 5b leistungsverlust tdi

,
  3. leistungsverlust diesel vw 1.9tdi 90 ps

,
  4. audi a4 b5 90 ps leistungsverlust,
  5. leistungsverlust a4 diesel 8d,
  6. 90ps tdi leistungsverlust steuergerät,
  7. golf 3 1.9 tdi 90 ps leistungsverlust,
  8. welche fehler gibt es wenn mein motorsteuergerät audi a4 b5 tdi defekt ist,
  9. leistungsverlust tdi steuergerät defekt,
  10. a4 1.9tdi 90ps leistungsverlust,
  11. a4 tdi 90 ps 1997 leistungsverlust bei,
  12. leistungsverlust 90 ps tdi,
  13. audi a4 tdi b5 forum 90 ps,
  14. audi 90 ps tdi steuergerät defekt,
  15. audi a4 b5 leistungsverlust 90ps Diesel,
  16. audi a4 b5 leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust Beim 90ps Tdi - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust beim Passat 3bg

Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  2. Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart

Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart: Hallo zusammen, in der Hoffnung, hier einen Tipp zu bekommen...: Modell: Blue Motion 140 PS DSG knapp 90.000 km EZ Sept 2011 Fehler seit gut 1...
  3. A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren

A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren: Hallo. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen auf einen Tip. Bei uns steht ein Audi A3 Sportback Bj. 06 mit 1.6l BSE Motor. Er hat...
  4. A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben

A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben: Moin, A4 TDI PD 85 kW, Bj. 12/2000, 170.000 km eine Frage - mein A4 erreicht seine alte Höchsgeschwindigkeit von ca. 215 (lt. Tacho) nicht mehr -...