Leistungsverlust bei warmen motor.

Diskutiere Leistungsverlust bei warmen motor. im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, bin neu hier, hab mit der suchfunktion leider nichts gefunden. Vieleicht kann man mir ja hier helfen. Ich hab seit lkurzem einen Audi A4...

  1. EvilG

    EvilG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier, hab mit der suchfunktion leider nichts gefunden. Vieleicht kann man mir ja hier helfen.

    Ich hab seit lkurzem einen Audi A4 Avant 1,8l 125 Ps. von 98. 170000Km

    Leider hab ich festgestellt das der Wagen nicht mehr so gut zieht wenn der Motor warm ist. [​IMG]
    Erst ab 4500 umdrehungen kommt dann erst wieder was.

    Woran kann denn das liegen. Den einzigsten mangel den ich sonst am habe ist ein kleine Loch
    im Mittelschalldämpfer. Wird aber bald gemacht.
    Kann es was mit dem Kat zu tun haben? Das wenn der warm wird, sich irgendwas darin verändert.

    Bin für jede hilfe dankbar.
    Mfg
    EvilG
     
  2. #2 tenczer540i, 16.08.2007
    tenczer540i

    tenczer540i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe genau das gleiche Problem, aber bei meinem 540i BMW bj 2001.

    Ist aber im fehlerspeicher nichts. hast du schon was gefunden? bei mir ist es so, bei voll gas beim kalten motor, 6.0 auf 100. aber so nach 5 minuten fahrt, von 0-40 zieht er überhaupt nicht, nur nach 4000 umdrehungen.. aber bei autobahn fahrt, bei 130 auf 160 mit bisschen gas gedrückt bewegt sich das auto nicht viel... also er zieht nicht ordentlich wie er sollte, nur bei vollgas...

    ich tippe auf magnetsteuer ventil. beim motor v8, habe ich zwei davon, und es rinnt irgendein dreck von denen heraus...

    war beim bmw und die wüssten garnix was dieses Teil macht. super, nicht?

    Wenn du was gewusst hast bitte melde dich, lacikam@googlemail.com, wäre wirklich nett von dir, wenn du weisst was dein auto hat.. vielleicht ist es was nicht kostenemfindlich ist.



    mfg.

    Laszlo.





     
  3. EvilG

    EvilG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei mir im fehlerspeicher stand immer Hallgeber (bei laufendem Motor).
    Nach dem löschen war der fehler sofort wieder da.
    Fehler war Unterbrechung/Plusschluss.

    Habe diesen gestern gewechselt. Material ca 80Euro. Wechseln war bei meinem sehr leicht. ca 20 min.

    Bis jetzt meine ich das der fehler behoben ist.
    Wenn nicht melde ich mich nochmal.

    Mfg
     
Thema: Leistungsverlust bei warmen motor.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leistungsverlust bei warmen Motor

    ,
  2. f

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/27407-leistungsverlust-warmen-motor.html

    ,
  4. warmer motor leistungsverlust,
  5. vr6 leistungsverlust,
  6. audi a4 b5 leistungsverlust,
  7. leistungsverlust bei pkw,
  8. bmw leistungsverlust bei warmen motor,
  9. motor warm leistungsverlust,
  10. leistungsverlust warmer motor hall,
  11. golf 3 leistungsverlust bei warmen Motor,
  12. leistungsverlust motor warm,
  13. leistungsverlust wenn warm,
  14. Auto hat keine leistung wenn warm ist,
  15. leistungsverlust bei heißem Motor,
  16. tdi leistungsverlust warm,
  17. audi a4 b5 wenn warm keine leistung,
  18. passat 3b leistungsverlust bei warmen motor,
  19. kfz-motor leistungsverlust,
  20. leistungsverlust warmen motor,
  21. audi a2 in warmen zuschtand leistungsverlust,
  22. vr6 warm keine leistung,
  23. leistungsverlust bei warmen motor opel,
  24. golf 4 leistungsverlust bei Warmen motor,
  25. bmw 320 diesel in warmen zustand keine leistung
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei warmen motor. - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. Leistungsverlust Bei Warmen Motor

    Leistungsverlust Bei Warmen Motor: Fahre einen Audi 90 mit 115 ps, nun ist es der Fall das wenn der Motor kalt ist er sich gut fahren läßt. Sobald er aber betriebstemperatur (nach 5...