Leistungsverlust bei Vollgasfahrt beim TDI

Diskutiere Leistungsverlust bei Vollgasfahrt beim TDI im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, ein Freund hat einen Beetle TDI 90PS. Während einer Fahrt unter Belastung / Vollgas, geht die Leistung plötzlich massiv zurück....

  1. Olli.D

    Olli.D Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ein Freund hat einen Beetle TDI 90PS. Während einer Fahrt unter Belastung / Vollgas, geht die Leistung plötzlich massiv zurück. Höchstgeschwindigkeit ist dann 120km/h.
    VW las den Computer aus, ersetzte ein angeblich defektes Magnetventil, allerdings ist der Fehler immer noch vorhanden....
    Gibt es vielleicht typische Fehler, die das hervorrufen??
    Noch ein Fehler: die Ölkontrolleuchte geht im Standgas an, wenn der Wagen hinten etwas höher steht, lediglich ca. 7-10cm??!!
    Könnt ihr uns vielleicht helfen??
    Der Wagen ist von 99 und hat 35000km gelaufen.
    Vielen Dank im voraus,
    Gruß, Oliver
     
  2. #2 Michael748, 24.12.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. funktioniert die LAdedruck-Regelung nicht richtig. Der Ladedruck steigt bei hohen Drehzahlen zu hoch an und der Rechner geht in den Notlauf (Ca. 30-40 ps Leistung dann noch).
    Vielleicht ist die VTG-Verstellung schwergängig, sowas tritt öfter auf.
     
  3. #3 squezzer, 24.12.2002
    squezzer

    squezzer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch schon und bei mir war es ein defekter Luftmengenmesser. Auf der Autobahn bekam ich den Wagen nur noch auf vielleicht 140 km/h. Und auch sonst zog der keinen Hering mehr vom Teller.
    Wenn Du weißt wo der sitzt kannst Du ja mal den Stecker abziehen und reinigen. Bei einem Kollegen von mir hat das schon geholfen. Wenn Du das Auto auf Höchstgeschwindigkeit bekommst und es dann abfällt, hört es sich nach einem Wackler an. Probier es mal, vielleicht hast Du Glück. Kostet ja nichts, außer 5 Min.

    Grüße aus Köln
     
Thema: Leistungsverlust bei Vollgasfahrt beim TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/20777-leistungsverlust-vollgasfahrt-beim-tdi.html

    ,
  2. Passat 3C Ladedruck zu hoch

    ,
  3. a3 1 9 tdi fährt nur noch 140

    ,
  4. glühkerzen leistungsverlust,
  5. vollgasfahrt diesel belastung,
  6. vw beetle leistungsverlust,
  7. vw passat 1999 1 9 90 ps fährt nur 120,
  8. passat 3bg leistungsverlust bei volllast,
  9. ladedruckregler passat 1.9 tdi 3bg,
  10. passat tdi ladedruck zu hoch,
  11. vw bora fährt nur mehr 120 km h,
  12. vw passat tdi ladedruck,
  13. 1.9 tdi leistungsverlust volllast,
  14. VW Bora plötzlicher Leistungsverlust,
  15. passat 3bg 1.9 tdi leistungsverlust,
  16. beetle leistungsverlust fehlerspeicher auslesen,
  17. f,
  18. audi Q5 geht bei hoher belastung in Notlauf,
  19. Audi SQ5 Leistungseinbruch,
  20. audi a4 tdi notlauf bei vollgas,
  21. 2.0 tdi leistungsverlst nach 15min vollgas,
  22. tdi vollgas kurze unterbrechungen,
  23. audi a3 2.0 tdi leistungsverlust ab 120 km h,
  24. passat 3bg 1.9 tdi vollgass ,
  25. passat tdi leistungsverlust nach kurzer fahrt
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei Vollgasfahrt beim TDI - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. 1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt

    1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt: Guten Abend, bei unserem A4 B5 125PS Autom ARG/DMU tritt folgendes, gut reproduzierbares Problem auf: Nach längerer (>30-40km) Autobahnfahrt mit...