Leistungsverlust bei Steigungen nicht normal

Diskutiere Leistungsverlust bei Steigungen nicht normal im Audi A7 Forum im Bereich Audi; Hallo an alle. Mein Vater meinte am Wochenende das der A7 bei etwas stärkeren Steigungen (haben wir hier in Bayern) einen Leistungsverlust...

  1. NomNom

    NomNom Guest

    Hallo an alle.

    Mein Vater meinte am Wochenende das der A7 bei etwas stärkeren Steigungen (haben wir hier in Bayern) einen Leistungsverlust hat. Er kommt zwar noch normal hoch, merkt aber deutlich dass es nicht mehr so flott geht wie es eigentlich gehen sollte. Ich kann mir ehrlich gesagt den Leistungsverlust nicht erklären, denn es zeigt nix an das ein Problem vorliegt. Kann das vielleicht ein verstopfter Luftfilter sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 20.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.348
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Wenn der Luftfilter bereits längst gewechselt hätte werden sollen und dieser total dicht wäre, dann ggf. ja. Das findet man aber heutzutage eigentlich fast nicht mehr. Ich denke ja auch, dass das Fahrzeug in einem Fachbetrieb gewartet wird und da sollte dann alles passen.

    Man kann trotzdem mal den Fehlerspeicher von Motor und ggf. Getriebesteuergerät auslesen lassen. Evtl. findet sich dort ein Hinweis auf einen Defekt. Er muss nicht alles mittels Warnlampe signalisieren. Angezeigt mittels Warnlampe werden nur die dramatischen Fehler, also die abgasrelevant sind oder den Motor auf Dauer schädigen.

    Und wenn man nichts findet, kann man trotzdem noch bestimmte Komponenten bzw. Messwerte prüfen, aber das kann natürlich auch schnell ins Geld gehen und nicht jeder wird hier viel Zeit investieren, wenn er ansonsten nicht auffällig ist.
    Ein identisches Vergleichsfahrzeug wäre hier ggf. ratsam um die Leistung zu vergleichen. Ebenso kann man auch mal einen Leistungsprüfstand aufsuchen oder einfach auch mal testen, ob er die Endgeschwindigkeit erreicht.
     
Thema: Leistungsverlust bei Steigungen nicht normal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsverlust auto

    ,
  2. Leistungsverlust bei Steigung

    ,
  3. normale leistungsstreuung auto

    ,
  4. multitronic anfahrschwäche,
  5. leistungsverlust durch multitronic,
  6. audi a7 getriebe fehlermeldung,
  7. auto leistungsverlust bei steigung,
  8. leistungsverlust luftfilter,
  9. kraftverlust beim übertragung auf multitronic getriebe audi,
  10. audi a4 b6 leistungsverlust,
  11. leistungsverlust audi a1,
  12. A2 Forum leistungsverlust,
  13. leistungsverlust audi a8,
  14. verstopfter luftfilter startprobleme,
  15. verluste durch multitronic,
  16. multitronic anfahrschwäche bei steigung,
  17. audi a7 verlust
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei Steigungen nicht normal - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust

    Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe einen mysteriösen Leistungsverlust bei meinem A4 2.5 TDI. Die ganze Geschichte des Fahrzeug hier zu schreiben...
  2. Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck

    Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck: Hallo,Ich bin neu hier und möchte euch gleich mit Fragen löchern :pEs geht um meinen Audi tt 8n 1.8 225ps quattroAlles begann auf dem...