Leistungsverlust bei Sommerhitze

Diskutiere Leistungsverlust bei Sommerhitze im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, vlt hat jemand schon Erfahrungen mit meinem Problem gehabt oder hat eine Idee... und zwar habe ich einen Audi A4 - 2.0 ALT...

  1. #1 Audiobahner, 22.07.2013
    Audiobahner

    Audiobahner Gast

    Hallo Leute,
    vlt hat jemand schon Erfahrungen mit meinem Problem gehabt oder hat eine Idee...
    und zwar habe ich einen Audi A4 - 2.0 ALT Benziner.EZ 11/2002. 71 Tkm auf der Uhr.
    Habe sporadischen Leistungsverlust, wenns wärmer wird im warmgefahrenen Zustand, insbesondere in den ersten Minuten nach dem Start.(Heute bei 33 Grad besonders schlimm)Als ob der keinen Sprit bekommen würde.Kaltstart immer einwandfrei,keine Probleme.
    Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler.Motorlampe nie angegangen.
    Gruss
     
  2. #2 fuchs_100, 22.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und dann wenn er kurz läuft, hast du keine Probleme mehr?
     
  3. #3 Audiobahner, 22.07.2013
    Audiobahner

    Audiobahner Gast

    hi,
    es kommt dann weniger vor,oder tritt nicht so stark auf.
    Ist auf jeden Fall Mist,wenn man an der Kreuzung vom Fleck kommen will beim anfahren und hat den Eindruck, als hätte man die Leistung von einem Trabbi unterm Hintern.
     
  4. #4 Audiobahner, 22.07.2013
    Audiobahner

    Audiobahner Gast

    Noch zur Info:
    springt immer sehr gut an,egal ob -20 grad oder jetzt im Sommer.Deswegen denke ich mal,kann kein Temp Sensor sein.LMM habe ich gereinigt und ist blitz blank sauber..habe die nächste woche vor,den Benzinfilter wechseln zu lassen.ZK und Luft-F sind 15 Tkm alt..Öl ist frisch 5W40
     
  5. #5 fuchs_100, 22.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also bei extremer Hitze und dann eben gerade kurz beim Start, hätte ich ggf. gerade noch Dampfblasenbildung durchgehen lassen. Aber nicht ständig und vorallem nicht wenn er läuft. Das sollte so oder so eigentlich kein Thema mehr bei modernen Fahrzeugen sein.

    Da das Prüfen von Messwerten sowohl sehr schnell geht, als auch das geringste Problem ist, ist das ganz klar der erste Schritt. Ich schließe hier prinzipiell ansonsten erstmal gar nichts aus.
     
  6. #6 Audiobahner, 23.07.2013
    Audiobahner

    Audiobahner Gast

    nach aktuellem Stand heute...Kaltstart heute morgen-alles io....heute mittag in der prallen Sonne nach der Arbeit-alles io.....Einkaufen gegangen, 20 min stehen-Leistungsverlust wie beschrieben...
    nach etwa 10 bis 15 min Fahrt wieder alles io...
    ich vermute mal das mit der Dampfbildung in der Spritleitung...evtl Rückschlagventil nicht mehr richtig intakt von der BPumpe...
     
  7. #7 fuchs_100, 23.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ne das kann nicht sein, weil er sofort kalten Kraftstoff bekommt und das unmittelbar nach dem Start kein Thema mehr sein kann.
     
  8. #8 Audiobahner, 24.07.2013
    Audiobahner

    Audiobahner Gast

    ok..sonst ne Idee...was sollte gecheckt werden?
     
Thema: Leistungsverlust bei Sommerhitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 2.0 leistungsverlust

    ,
  2. Audi a6 4b zieht nicht richtig bei starker Hitze

    ,
  3. passat 3bg 2.0 alt leistungsverlust

    ,
  4. leistungsverlust bei hitze,
  5. audi dampfblasenbildung hitze,
  6. leistungsverlust hitze auto,
  7. audi a4 b6 startproblem bei großer hitze,
  8. audi tt motorlampe heißem wetter,
  9. mein Audi TT hat keine Leistung bei heißem Wetter,
  10. audi a3 nach 20 minütiger fahrt keine motorleistung,
  11. a4 leistungsverlust zeitweise 2.0 alt,
  12. alt 2.0 leistungsverlust,
  13. auto leistungsverlust hitze,
  14. audi 2.0 alt leistungsverlust,
  15. tdi leistungsverlust bei hitze,
  16. audi a4 b6 2.0 zieht nicht,
  17. 2.0 alt zieht kaum,
  18. a4 keine leistung bei hitze,
  19. audi a4 b6 2.0 alt zieht nicht richtig,
  20. audi a4 1 9 tdi im warmen zustand leistungsverlust,
  21. audi a4 b6 2.0 alt leistungsverlust,
  22. leistungsverlust bei hitze tdi,
  23. warum leistungsabfall benziner hitze,
  24. leistungsabfall vw passat sommerHitze,
  25. a4 tdi zieht bei hitze nicht
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei Sommerhitze - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust

    Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe einen mysteriösen Leistungsverlust bei meinem A4 2.5 TDI. Die ganze Geschichte des Fahrzeug hier zu schreiben...