Leistungsverlust bei meinen audi ??

Diskutiere Leistungsverlust bei meinen audi ?? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hello audi fahrer hab ein problem mit meinem audi a4 b5 BJ 97 hab ihm vor 2 tagen gekauft mit 237 000 km und ömtc pikerl als ich das auto am...

  1. Nitzi

    Nitzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hello audi fahrer hab ein problem mit meinem audi a4 b5 BJ 97 hab ihm vor 2 tagen gekauft mit 237 000 km und ömtc pikerl als ich das auto am nähsten tag angemeldet habe bin ich mal gleich auf die a22 gefahren und wollte mal ein wenig gas geben:-) nur leider spürte ich einen leistungs verlust bei 140km h da ging er nur noch sehr schlecht rauf weis nicht was das seien könnte hab beim hinteren aschen becher gesehen das dort wo der diagnose stecker reinkommt der deckel unten war ??? (so weit ich weis macht der ömtc beim pikerl keinen diagnose chek ) jetzt befürchte ich das ich über ohr gehauen wurde das irgend welche fehler einfach rausgelöscht wurden und er deswegen nicht geht ??? hab auch überlägt mir selber ein diagnose gerät zu kaufen weis aber noch nicht welches am besten und günstigsten ist ???
     
  2. #2 fuchs_100, 08.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sagen wir mal so, es liegt schon irgendwo nahe, dass der Vorbesitzer von dem Problem wusste. Aber dafür ist es jetzt zu spät. Naja, an die Diagnosebuchse musst du sehr häufig ran, also bei jedem Service bsp. und da kann auch einer die Abdeckung vergessen haben.

    Kontaktiere doch einfach mal den Verkäufer. Ansonsten eben Motorsteuergerät auf Fehlereinträge prüfen. Dort wird sich vermutlich ein Fehlereintrag zur Ladedruckregelung finden, sofern es ein aufgeladener Motor ist.

    Leider fehlen ansonsten auch noch die nötigen Fahrzeugdaten. Macht aber nix, da man ohne die Fehlereinträge zu kennen, sowieso nicht mehr sagen kann.
     
  3. Nitzi

    Nitzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmmm daran hab ich noch nicht gedacht das etwas mit dem ladedruck nicht stimmen könte weil es ist ein tdi somit könntest recht haben !!! hoffe es ist nicht der turbo eingegangen hab schon den luftfilter gerade eben gecheckt da wahr aber alles sauber und neu !!! FEHLER SUCHE GEHT WEITER TEIL 2
    Danke aber für die schnelle und gute antwort !!! DANKE
     
  4. Nitzi

    Nitzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aja kannst du mir noch ein gutes diagnose gerät was günstig in der anschaffung ist empfehlen ???
    weil jedes mal hinrennen ist meiner meinung nach voll die abzocke einmal reinstecken 135 Euro
    so Teuer hab ich noch nie was reingesteckt !!
     
  5. #5 fuchs_100, 08.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nur Auslesen kostet keine 135 Euro! Das gibt es nirgendwo!

    Das beste System auf dem Markt für Audi ist ganz klar VCDS. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dabei ist auch ausgezeichnet. Für einen Laien allerdings meines Erachtens wenig sinnvoll, denn das ist nur ein Werkzeug und das Fachwissen, sowie technische Unterlagen muss man trotzdem besitzen.

    Als mögliche Alternative tut es auch ein billiges KKL-Interface mit VCDS-Lite.
     
Thema: Leistungsverlust bei meinen audi ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi rs4 leistungsverlust

    ,
  2. audi a1 leistungsverlust

    ,
  3. audi a4 b5 geht nicht über 140 kmh

    ,
  4. a1 leistungsverlust,
  5. audi rs4 b8 leistungsverlust,
  6. audi bj 97 leistungsferlust
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei meinen audi ?? - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  2. Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust

    Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe einen mysteriösen Leistungsverlust bei meinem A4 2.5 TDI. Die ganze Geschichte des Fahrzeug hier zu schreiben...
  3. Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck

    Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck: Hallo,Ich bin neu hier und möchte euch gleich mit Fragen löchern :pEs geht um meinen Audi tt 8n 1.8 225ps quattroAlles begann auf dem...
  4. 1.8 Kommt nicht aus dem Quark

    1.8 Kommt nicht aus dem Quark: Moin, ich war gerade auf der Suche nach möglichen Ursachen das mein Audi A4 B5 1.8 Bj 1997 mit 180 Tkm nicht aus dem Quark kommt, da bin ich auf...
  5. Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor

    Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor: Liebe Audifreunde, ich mußte heute meinen Audi von der Werkstatt abholen, weil die einfach nicht mehr weiterwissen, daher versuche ich es hier...