Leistungsverlust bei C4 2,6l

Diskutiere Leistungsverlust bei C4 2,6l im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo allerseits, ich habe nun schon meinen zweiten 2,6l Audi und zum zweiten mal das gleiche problem. Seit geraumer zeit so ab ca 140000 km zieht...

  1. #1 klausi_tech, 22.10.2004
    klausi_tech

    klausi_tech Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    kpt
    Hallo allerseits, ich habe nun schon meinen zweiten 2,6l Audi und zum zweiten mal das gleiche problem.
    Seit geraumer zeit so ab ca 140000 km zieht der motor nicht mehr so richtig durch. Meine Frau hat den gleichen Motor in unserem Kombi und erst ca 110000km drauf. Im vergelich zieht der motor dort viel besser durch (ohne ruckeln ).

    Woran kann das denn liegen ?
    Ich bekam schon den tip, dass evtl ein Temperaturfuehler defekt sein koennte.
    Ebenso hat man mir schon geraten den Luftmassenmesser zu ueberpruefen, aber so etwas gibt es bei meinem Motor gar nicht ! [​IMG]

    Im Voraus vielen Dank fuer die Antworten !

    Gruss
    Klaus
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Leistungsverlust bei C4 2,6l. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Wie alt sind denn die Zündkerzen??
     
  4. #3 Husabergfreak, 23.10.2004
    Husabergfreak

    Husabergfreak Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    3
    KW/PS:
    60
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    abv?
    Die V6 mit den 2 Kats sind prädestiniert für das Katverbrennen. Ich glaube bei dir wohl eher ein Kat verbrannt und dicht sein.
     
  5. #4 klausi_tech, 25.10.2004
    klausi_tech

    klausi_tech Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    kpt
    [/quote]

    Also die Kerzen sind nicht allzu alt und sollten eigentlich 30000 km halten. Luftfilter und Benzinfilter habe ich erst vor kurzem getauscht !
    [​IMG]
    Auch die Theorie mit den Katalysatoren scheint mir nicht zutreffend, da ich erst eine AU gemacht habe, da waere das doch sicher aufgefallen..... oder ? [​IMG]

    Gruss
    klaus
     
  6. #5 klausi_tech, 25.10.2004
    klausi_tech

    klausi_tech Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    kpt
    [/quote]


    Eines sollte ich vieleicht noch erwaehnen, ich hab mir vor ca zwei Jahren einen Warmalufregler eingebaut um auf Euro 2 umschluesseln zu koennen ((Twin Tec))

    Uebrigens hab ich hier gerade die Messwerte von der AU vorliegen:

    Leerlauf 784
    CO ll 0.04
    erh ll 2837
    Lambda wert 1.003
    CO hll 0.06

    Gruss
    Klaus
     
  7. #6 Husabergfreak, 02.11.2004
    Husabergfreak

    Husabergfreak Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    3
    KW/PS:
    60
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    abv?
    Moin,

    über dieses Thema wurde schon viel in anderen Foren gerätselt.

    Schau mal unter bzw. über google mit suchbegriff meckisforum nach.

    Ein grosses Forum nur für Audis. Dort werden Sie Dir sicher besser helfen können...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungsverlust bei C4 2,6l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A6 C4 Leistungsverlust

    ,
  2. a6 c4 2 6 zieht nicht

    ,
  3. f

    ,
  4. audi 100 C4 zieht nicht richtig,
  5. audi 100 leistungsverlust,
  6. audi 100 c4 leistungsverlust,
  7. audi a6 c4 2 6 luftmassenmesser,
  8. audi 2 6 abc leistungsverlust,
  9. leistungsverlust audi 100 c4,
  10. audi a6 c4 2.6 kraftverlust,
  11. Audi A6 C4 zieht nicht,
  12. audi abc leistungsverlust,
  13. audi 100 c4 schwarze zündkerzen,
  14. leistungsverlust bei audi 2 6 c4,
  15. audi 100 abc Motorgeräusche eistungsverlust,
  16. leistungsverlust audi a6 c4 2 0 Benziner,
  17. audi a6 c4 auslesen,
  18. zündkerzen Audi a6 c4 ,
  19. Audi A6 C4 Zündkerzen,
  20. abc motor leistungsverlust,
  21. audi c4 euro2 leistungs verlust,
  22. audi c4 abc zieht nicht,
  23. audi a6 c4 2 6 leistungsverlust,
  24. kraftstofffilter wechseln audi 100,
  25. luftmassenmesser audi a6 2.6
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei C4 2,6l - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  2. Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust

    Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe einen mysteriösen Leistungsverlust bei meinem A4 2.5 TDI. Die ganze Geschichte des Fahrzeug hier zu schreiben...