Leistungsverlust bei Audi A6 2,5 TDI 140 PS Bj. 11/95

Diskutiere Leistungsverlust bei Audi A6 2,5 TDI 140 PS Bj. 11/95 im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Wer weiss Rat? Mein A6 läuft dreht nur noch bis auf 3500 bis 4000 U/min. Auf der Autobahn läuft er auf gerader Strecke maximal 180 Km/h. Wenn...

  1. Maeh

    Maeh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiss Rat?

    Mein A6 läuft dreht nur noch bis auf 3500 bis 4000 U/min. Auf der Autobahn läuft er auf gerader Strecke maximal 180 Km/h.
    Wenn ich ihn mal ne halbe Stunde im 5. Gang mal richtig über die Autobahn scheuche, dreht er wieder bis auf 5000 U/min und läuft dann auch im 6. Gang 190 Km/h. Er zieht dann insgesamt wieder besser durch, aber nicht so wie früher. Wenn ich dann nach einer solchen Autobahntour 2 Wochen normal sparsam gefahren bin, hab ich wieder das alte Problem. Wenig Leistung, dreht nicht richtig hoch.
    Kann der KAT verstopft sein ? Aber spricht da nicht dagegen, dass das
    Auto doch einigermaßen läuft, wenn ich es auf der Autobahn mal richtig warm gefahren habe. Oder löst so eine Autobahnfahrt die Verstopfung im KAT ein bisschen auf und setzt er sich dann wieder zu? Hmmmm...


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen bzw. kennt das Problem ?
    Danke schonmal im Voraus für die Antworten

    MfG

    Maeh
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 TDI Power, 08.04.2005
    TDI Power

    TDI Power Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das problem hatte ich auch aber ich hab aber ein Audi A6 2,5 TDI Bj.99 mit 150 PS und bei mir war der LMM kaputt.

    Kann ja sein das er bei dir auch kaputt ist.

    Bin mir nicht sicher kann aber sein.


    MFG
     
  4. #3 jerry65, 08.04.2005
    jerry65

    jerry65 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich wirklich nach Luftmassenmesser an. Ist ja schließlich eine altbekannte TDI-Krankheit. Das der KAT zu ist halte ich für unwahrscheinlich. Wenn aus dem Innenleben des KAT´s was rausgebrochen wäre würde man das hören.
     
  5. #4 lubiades, 07.03.2012
    lubiades

    lubiades Gast

    Hallo, das Problem hatte ich auch. Leistungsverlust, extreme Rauchentwicklung, etc. ..., nach dem Zahnriemenwechsel wurde er nicht eingestellt. Nach dem Einstellen war alles wieder absolut in Ordnung.
    Allerdings ging das ganze auf Kosten der Dieselpumpe.
    Vielleicht hilft das weiter?
    LG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungsverlust bei Audi A6 2,5 TDI 140 PS Bj. 11/95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/25266-leistungsverlust-audi-a6-2-5-tdi-140-ps-bj-11-95-a.html

    ,
  2. audi a6 leistungsverlust

    ,
  3. f

    ,
  4. tdi kat verstopft,
  5. audi leistungsverlust,
  6. 2 5 tdi dreht nur bis4000,
  7. audi a6 katalysator dicht,
  8. Audi A6 C4 Leistungsverlust,
  9. audi a6 katalysator verstopft,
  10. audi a6 avant 2.5 tdi quattro kat,
  11. audi tdi kat dicht,
  12. audi a6 2.5 tdi Kat verstopft,
  13. Golf TDI Kat verstopft,
  14. 2 5 tdi dreht nicht hoch,
  15. audi a6 4b 2 5 tdi dreht nicht mehr wie 3500,
  16. audi 2.5 tdi leistungs,
  17. audi a6 140 ps,
  18. 2.5 tdi 140 ps,
  19. kat zu 2 5 tdi audi verstopft,
  20. 2 5 tdi kat verstopft,
  21. audi a6 avant 2.5 tdi bj.1995 forum,
  22. passat bj 95 dreht nur noch bis 4000 ,
  23. 2.5 tdi dreht nicht richtig hoch,
  24. luftmengenmesser audi a6 2 5 tdi,
  25. a6 2 5 tdi keine leistung
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei Audi A6 2,5 TDI 140 PS Bj. 11/95 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust

    Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe einen mysteriösen Leistungsverlust bei meinem A4 2.5 TDI. Die ganze Geschichte des Fahrzeug hier zu schreiben...
  2. Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck

    Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck: Hallo,Ich bin neu hier und möchte euch gleich mit Fragen löchern :pEs geht um meinen Audi tt 8n 1.8 225ps quattroAlles begann auf dem...
  3. Leistungsverlust bei meinen audi ??

    Leistungsverlust bei meinen audi ??: hello audi fahrer hab ein problem mit meinem audi a4 b5 BJ 97 hab ihm vor 2 tagen gekauft mit 237 000 km und ömtc pikerl als ich das auto am...
  4. 1.8 Kommt nicht aus dem Quark

    1.8 Kommt nicht aus dem Quark: Moin, ich war gerade auf der Suche nach möglichen Ursachen das mein Audi A4 B5 1.8 Bj 1997 mit 180 Tkm nicht aus dem Quark kommt, da bin ich auf...
  5. Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor

    Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor: Liebe Audifreunde, ich mußte heute meinen Audi von der Werkstatt abholen, weil die einfach nicht mehr weiterwissen, daher versuche ich es hier...