Leistungsverlust ab einer Drehzahl von ca.2000 bis 3000 Umdrehungen

Diskutiere Leistungsverlust ab einer Drehzahl von ca.2000 bis 3000 Umdrehungen im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Habe einen Audi A6 2.5 TDI quattro 132 KW.BJ 02.2000 Ich habe den Audi vor ca.6 Monaten gekauft. Leider fällt mir jetzt immer öfter auf,...

  1. #1 willi07, 13.06.2011
    willi07

    willi07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe einen Audi A6 2.5 TDI quattro 132 KW.BJ 02.2000
    Ich habe den Audi vor ca.6 Monaten gekauft. Leider fällt mir jetzt immer öfter auf, dass beim vollen beschleunigen zb. Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn od. beim Überholen,
    plötzlich für kurze Zeit (ein bar sec. bis minuten) keine Leistung mehr vorhanden ist.
    Der Drehzahlmesser steht dann bei ca. 2000 umdrehungen. Auch beim zurück schalten ändert sich die Drehzahl nicht nach oben. Wenn ich allerdings vom Gas gehe und anschließent nur ca. 3 viertel Gas gebe funktionirts wieder einwantfrei.
    Das Problem war den Vorbesitzer auch schon bekannt, er hat darauf den LMM getauscht hat aber nichts daran geändert.
    Hat wer eine Idee was das sein könnte?
    Danke für eure Hielfe
     
  2. #2 fuchs_100, 13.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Zuerst einemal sollte das Motorsteuergerät auf Fehlereinträge geprüft werden. Sollte sich da nix finden, kann man mal, sofern es reproduzierbar ist, eine Messfahrt machen und hier den Ladedruck und andere Größen beobachten, wie sich diese verhalten.
     
  3. #3 willi07, 13.06.2011
    willi07

    willi07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oder könnte es der turbo sein? Ich habe gehört das sich bei diesen Model auch die Nockenwelle gerne einläuft, wie macht sich so etwas bemerkbar?
     
  4. #4 fuchs_100, 13.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja klar kann es auch am Turbo liegen, aber man tauscht nicht einfach was auf Verdacht, sondern macht eine gezielte Fehlersuche, wie ich es zuvor schon schrieb.

    Mit eingelaufenen Nockenwellen (ist garnicht sicher, dass der überhaupt noch davon betroffen ist) hättest du ein anderes Fehlerbild: gleichmäßiger allgemeiner, schleichender Leistungsverlust, Leerlaufprobleme (unrund) etc.

    Aber bitte nicht an irgendwelche Aussagen aufhängen, die mal irgendwer wo getroffen hat. Man muss da mit System an die Fehlersuche rangehen und sich nicht auf irgendwelche möglichen Sachen versteifen.

    Erst wenn man in einem bestimmten Bereich nicht mehr weiterkommt, kann man sowas gezielt verfolgen.
     
Thema: Leistungsverlust ab einer Drehzahl von ca.2000 bis 3000 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 4b 2.5 tdi ruckelt bei 3000 umdrehungen

    ,
  2. leistungsabfall bei 2000 umdrehungen

    ,
  3. audi a6 4f leistungsverlust

    ,
  4. leistungsverlust audi a6 4f,
  5. a6 bei 2000 umdreung probleme der leistung,
  6. audi a6 leistungsverlust,
  7. golf 5 tsi leistungsverlust,
  8. leistungsverlust audi a6 4b,
  9. 2 0 Tdi schluckauf ab 2000 umdrehungen,
  10. caddy neu leistungsverlust tsi,
  11. a 6 bj 99 tdi 132 kw mehr leistung,
  12. audi a3 drehzahl 3000,
  13. leistungsverlust benzinmotor,
  14. audi s3 8l bei vollem ladedruck leistungsverlust,
  15. audi zischen bei 3000 rpm,
  16. a6 2 5 tdi schaltet ladedruck ab,
  17. ab und zu leistungsverlust,
  18. audi a6 2 5 tdi dreht nur bis 3000,
  19. audi a6 4b tdi leistungsverlust,
  20. audi a6 wenig leistung 2.5l,
  21. zurückschalten kraftverlust,
  22. a6 2.5 l quattro koimmt erst bei 3000 umdrehungen,
  23. audi 2.5 tdi Leistungsverlust durch eingelaufene nockenwelle,
  24. audi a6 avant 4b leistungsverlust,
  25. audi a6 ab 3000 ruckeln
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust ab einer Drehzahl von ca.2000 bis 3000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust

    Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe einen mysteriösen Leistungsverlust bei meinem A4 2.5 TDI. Die ganze Geschichte des Fahrzeug hier zu schreiben...