Leistungstuning Scirocco

Diskutiere Leistungstuning Scirocco im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hey ho, hab mir vor 3 Monaten einen Scirocco gekauft, mit 211 PS. Aber mir reicht das nicht mehr. Kann ich da noch was rausholen aus der 2...

  1. #1 Nitrack, 30.06.2011
    Nitrack

    Nitrack Gast

    Hey ho,

    hab mir vor 3 Monaten einen Scirocco gekauft, mit 211 PS. Aber mir reicht das nicht mehr. Kann ich da noch was rausholen aus der 2 Liter Maschine?

    Und bitte kein Geflame das 2 Liter Hubraum zu wenig sind zum Tunen -.-
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Leistungstuning Scirocco. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 30.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Mittels softwaremäßiger Anpassung geht ggf. geringfügig noch was, aber ob sich das lohnt, wenn dir 211 PS schon aktuell nicht reichen? Erfahrungsgemäß sind das meist nur so an die 30 PS mehr.

    Alles andere wäre dann mit größeren Umbauten durch einen Tuner verbunden. Also hardwareseitiger Eingriff sozusagen.
     
  4. #3 Nitrack, 30.06.2011
    Nitrack

    Nitrack Gast

    Was könnte man denn hardwaremässig noch ändern? Einen Turbo hat er ja drin. Oder kann man den noch irgendwie "aufbohren"?
     
  5. #4 fuchs_100, 30.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nun dabei muss dir ein Tuner genau weiterhelfen.

    Anderer Turbo, Abgasanlage etc. Da gibts so einiges, ggf. auch in der Kraftstoffanlage mit anderen Einspritzdüsen etc.
    Aber dafür musst du eben wie gesagt eh einen Tuner aufsuchen, weil das ganze softwareseitig auch abgestimmt werden muss auf einem Leistungsprüfstand.
     
  6. #5 Nitrack, 01.07.2011
    Nitrack

    Nitrack Gast

    Ach andere Turbos gibt es??? Worin unterscheiden sich die denn?
     
  7. #6 fuchs_100, 01.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja klar, natürlich nicht von VW, sondern beim Tuner erhältlich. Andere "Fördermenge".
    Ich geh zumindest davon aus, dass dir ein Tuner hier was machen kann. Da ich hier jedoch nicht vertieft im Tuninsektor drinstecke, kann ich dir keine genaue Auskuft geben, was es speziell für deinen Motor oder bei deinem Motor für Möglichkeiten gibt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungstuning Scirocco
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scirocco leistungstuning

    ,
  2. leistungstuning scirocco

    ,
  3. was kann man aus 3 2 litern mit 211 ps noch rausholn

    ,
  4. scirocco 211 ps welcher turbo,
  5. scirocco 211 ps,
  6. vw scirocco erfahrung 211ps,
  7. lohnt es sich scirocco zu tunen,
  8. scirocco girling 36,
  9. Scirocco 2 Käfig,
  10. scirocco 1 16v turbo,
  11. f
Die Seite wird geladen...

Leistungstuning Scirocco - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  2. 8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?

    8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?: Hallo Leute, ich habe irgendwie noch nicht die hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte die 8x18 ET41 Interlago Felgen...
  3. Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen

    Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen: Ahoihoi und hallo, ich war mal so frei und hab mich hier Registriert. Grund ist ganz klar, VAG! :cool: Fahre zur zeit nen Passat 3BG 2.0 TDI...
  4. suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91

    suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91: Hallo! suche Scirocco GT II 16V ab Bj. 91 bis 93 in Grün:wacko: wer kann mir Helfen:lol: kurt.hofmann@freenet.de
  5. Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009

    Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009: :( Hallöle! Habe mir nach Steinschlagschaden am Orig.-Scheinwerfer NEUE SW mit integr. LED-Tagfahrlicht zugelegt und eingebaut. Abbl.-licht und...