Leistungsteigerung???

Diskutiere Leistungsteigerung??? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Also, ich habn Golf 2 Baujahr 88 (GT Spezial mit 9oPS) Die 90 reichen mir so ned aus, Sagt mir jetzt jemand, das mein Motor auf Grund...

  1. #1 AndyBrain, 19.07.2003
    AndyBrain

    AndyBrain Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habn Golf 2 Baujahr 88 (GT Spezial mit 9oPS)

    Die 90 reichen mir so ned aus,

    Sagt mir jetzt jemand, das mein Motor auf Grund geschilderten Probs nen schaden hat, kommt eh ein 2L 16V vom corrado da rein!
    Ist es aber was anderes, wollt ich mal so fragen, was der wesentliche unterschied zwischen dem GT Spezial und dem GTI ist. Ist das nur das Steuergerät? Jemand wollte mir erzählen das NUR die Kopfdichtung anders wäre. Glaub ich aber irgendwie nich so ganz.

    Mal gespannt was ihr so sagt?!?
     
  2. #2 Peddyzz, 19.07.2003
    Peddyzz

    Peddyzz Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Kopfdichtung ist die gleiche.
    Was hast Du denn für einen Kennbuchstaben ???

    Der wesentliche unterschiede besteht wohl in der Einspritzanlage, allerdings gibt es da auch noch unterschiede. Je nach dem was für ein Kennbuchstabe.
     
  3. #3 Franky Fix, 19.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also die Einspritzung ist auf jeden Fall ein grosser Unterschied. Kannste bei manchen MKB beim GT nachrüsten ohne das es besonders aufffält soll heisen muss dann nich unbedingt eingetragen werden wenn man ein "BAD BOY" ist.
    Der Zylinderkopf könnte noch ne andere Brennraumform haben, weis ich aber nich genau.

    Tschau
     
  4. #4 PEOPLES, 19.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaub der gt+ hat nen rp-motor und der gti nen pf oder so, also digifant einspritzung, der rp hat monojettronic
     
  5. #5 AndyBrain, 19.07.2003
    AndyBrain

    AndyBrain Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    neeeee,

    Heul, ich hab digifant EinspritzVentile, Auf dem Luftfilterkasten nen Mengenteiler mit stahlflex kraftstoffschläuchen........aber, ich schau gleich heut abend mal nach dem Kennbuchstaben, das hier jemand mal was konkretes sagen kann....
     
  6. #6 jaegermeister, 16.05.2006
    jaegermeister

    jaegermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Jeder spricht hier nur von RP,-PF-Motoren und Kennbuchstaben, wo stehen denn diese ganzen wichtigen sachen, sorry bin leider in Golfsachen noch ein Frischling!!

    Vielleicht kann mir einer helfen!!

    glg alex
     
  7. #7 Emperor, 16.05.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Den Motorkennbuchstaben findest du auf dem Motorblock unterhalb der dritten Zündkerze von links (wenn du vor dem Auto stehst aus gesehn). Da ist eine glatte Fläche wo der MKB in Punkten eingestanzt ist. Manchmal sehr schwer zu lesen.
     
Thema: Leistungsteigerung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 rp mit pf einspritzung

    ,
  2. Monojettronic digifant einspritzanlage

    ,
  3. Golf 2 Rp leistung steigern

    ,
  4. pf einspritzung auf rp
Die Seite wird geladen...

Leistungsteigerung??? - Ähnliche Themen

  1. Leistungsteigerung bei RP-Motor?!

    Leistungsteigerung bei RP-Motor?!: Hi servus, hab nen Golf 2 GT und möchte in absehbarer Zeit mal was am Motor machen, allerdings weiß ich ned genau wie die genaue Bezeichnung für...
  2. G40-Leistungsteigerung

    G40-Leistungsteigerung: Hi, habe wirklich alles eingetragen bekommen beim TÜV. Außer meiner harmlosen Leistungssteigerung. Habe eine 68Lr und passendem Chip sowie...
  3. Leistungsteigerung 1.9Tdi

    Leistungsteigerung 1.9Tdi: Wie kann ich eine Leistungsteigerung bei meine A4 abgesehen von Chip, Auspuff und Filter noch erreichen? (Audi A4 95Bj. 1.9Tdi) Hoffe ihr könnt...