Leistungssteugerung rückgängig machen

Diskutiere Leistungssteugerung rückgängig machen im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo Forum, hab mir einen gebrauchten A8 gekauft. Der Vorbesitzer hat ihn wohl per Chiptuning oder Motorsteuergerät getunt. Dies würde ich...

  1. #1 Unregistriert, 02.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Forum,

    hab mir einen gebrauchten A8 gekauft. Der Vorbesitzer hat ihn wohl per Chiptuning oder Motorsteuergerät getunt. Dies würde ich gern wieder rückgängig machen da mir die Grundleistung des Fahrzeugs reicht und ich doch gern den ein oder anderen Liter Sprit sparen möchte. Wisst ihr ob, wie und wo ich die Leistungssteigerung wieder rückgängig machen lassen kann?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 02.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Am besten bei dem Tuner, wo es gemacht wurde. Sollte eigentlich kein Problem darstellen und wird ggf. wie kulant der Tuner halt ist, sogar ziehmlich kostenneutral ablaufen.

    Ansonsten würde es theoretisch auch ein neues/gebrauchtes Motorsteuergerät tun, nur das muss halt angelernt werden und du musst erstmal eines finden, das recht günstig ist.
     
  4. #3 Unregistriert, 02.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Gut, ich weiss halt nicht welcher Tuner es war. Ich weiss nur das eine Leistungssteigerung gemacht wurde.
     
  5. #4 fuchs_100, 02.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ist nix in den Papieren eingetragen oder evtl. sogar auf dem Steuergerät oder sonst wo was sichtbar, wie ein Aufkleber?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungssteugerung rückgängig machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning rückgängig machen

    ,
  2. chiptuning rückgängig machen lassen

    ,
  3. chiptuning rückgängig machen audi tt

    ,
  4. audi a4 chiptuning rückgängig machen,
  5. chiptuning rückgängig machen audi,
  6. chiptuning rückgängig machen kosten,
  7. steuergerätoptimierung rückgängig machen,
  8. audi tt chiptuning rückgängig machen,
  9. audi a3 chiptuning rückgängig,
  10. audi tt 8n chiptuning rückgängig,
  11. chip rückgängig machen,
  12. Rückgängig machen Chiptuning,
  13. chiptuning zurücksetzen,
  14. vw update rückgängig machen,
  15. softwareoptimierung vw passat rückgängig,
  16. passat cc chiptuning rückgängig machen lassen,
  17. chiptuning rückgängig machen a3 8p,
  18. leistungssteigerung bei audi tt rückgängig machen,
  19. audi chiptuning rückgängig,
  20. steuergerätoptimierung rückgänig machen audi tt,
  21. vw passat chiptuning rückgängig machen,
  22. chiptuning rückgängig machen software update,
  23. chiptuning rückgängig machen bei audi a6,
  24. kosten für rückgängig machen chiptuning,
  25. audi s3 chiptuning rückgängig machen lassen