Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Servus, Ich habe einen A4 8e B6 bj 01 1.9tdi 130 ps Und wollte mal wissen was es für Optionen für mehr Leistung gibt abgesehen vom chiptuning...

  1. #1 Audi187, 23.09.2014
    Audi187

    Audi187 Gast

    Servus,
    Ich habe einen A4 8e B6 bj 01 1.9tdi 130 ps
    Und wollte mal wissen was es für Optionen für mehr Leistung gibt abgesehen vom chiptuning und Steuergerätoptimierung.
     
  2. #2 SchrauberHelferK, 23.09.2014
    SchrauberHelferK

    SchrauberHelferK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Optionen gibt es noch welche, ist die Frage, wieviel du investieren kannst und wo du leistungstechnisch hin willst?
     
  3. #3 Audi187, 23.09.2014
    Audi187

    Audi187 Gast

    Würde gerne in Bereich von 200ps.
    Wegen Investment bin ich noch unentschloßen
    Wäre nett wenn du mir paar Vorschläge auflisten könntest und die ungefähren
    Kosten und welche Folgen diese Änderungen aufrufen könnten falls es überhaupt welche gibt.
     
  4. #4 SchrauberHelferK, 26.09.2014
    SchrauberHelferK

    SchrauberHelferK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst diverse Teile austauschen, wie z.B. Abgaskrümmer, Turbolader, Ladeluftkühler oder Ladedruckschläuche.
    Leistungsmäßig würdest du damit auf jeden Fall die 200 PS überschreiten. Allerdings kann es bei jedem Eingriff, bzw. Umbau zu erhöhtem Verschleiß und Beanspruchung des Motors kommen, was bedeutet, dass es u.U. sein kann, dass du im schlimmsten Fall dir den Motor komplett zerschießt.
    Preislich wird so etwas schon bei einigen tausend Euro liegen. Daher wäre die Alternative vll, sich nen Wagen mit leistungsstärkerem Motor zu holen.
     
Thema:

Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  2. Leistungssteigerung Audi Q3 270 PS (199 kW)

    Leistungssteigerung Audi Q3 270 PS (199 kW): Hallo zusammen! Hat wer Erfahrung mit Leistungssteigerungen bei Audi generell ? Ich frag hier wegen mtm Tuning nach: Geänderte...