Leistungssteigerung ???

Diskutiere Leistungssteigerung ??? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallööööle erstmal, Aaaalso, ich hatte vor längerer Zeit ein kleineres grösseres Problem mit meinem Golf. Nimmt bei hoher Aussentemperatur kein...

  1. #1 AndyBrain, 07.08.2003
    AndyBrain

    AndyBrain Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallööööle erstmal,

    Aaaalso, ich hatte vor längerer Zeit ein kleineres grösseres Problem mit meinem Golf. Nimmt bei hoher Aussentemperatur kein Gas an. Einige Leute meinten, mein Kraftstoffilter wäre verstopft. Da dieser aber neu ist! Weiss ich immernoch nicht weiter. Andere wiederrum behauoteten das sich die Hitze vorm Kat staut und nach oben richtung Kraftstoffleitung wandert und es dann zu Dampfblasenbildung kommt. Is da was dran? Grad jetzt bei diesen hohen Temperaturen macht er es sogar schon in der Warmlaufphase.....

    Da mir meine PS Zahl (90) nicht ausreicht, wollte ich nochmals fragen, was ich alles tauschen muss um nen GTI zu erhalten?!?

    Also, Ich hab Motorkennbuchstabe GX. Wenn ich jetzt anstatt 90 ps 108 PS haben will wie im Motor RD oder RV, was muss ichn da alles tauschen??? Also die Nockenwelle leuchtet mir schonmal ein da die öffnungszeiten und so anders sind. Aber, wo kommt der Verdichtungsdruck von 10:1 her? Sind das die Kolben oder nur die Dichtung??? Brauch ich dann noch ein anderes Steuergerät oder so???

    Ne andere Variante wäre der PL Motor, was bräuchte ich da alles????


    Bitte um Hilfe
     
  2. Mike

    Mike Gast

    das klingt als ob dein Motortempfühler defekt wäre... oder Mengenteiler hat gefressen

    cu Mike
     
  3. #3 AndyBrain, 11.08.2003
    AndyBrain

    AndyBrain Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Fühler sind leider neu :-( Aber, ich hab die Kraftstoffpumpe mal spucken lassen.....das is wie so ein Lama, ma kommt was und ma nisch.....so stossweise halt!!!


    Weisst du was ich alles machen muss um nen GTI draus zu machen???
     
Thema: Leistungssteigerung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereinspritzung für a3 8p 2.0 tdi

    ,
  2. dampfblasenbildung beim golf 5 103 kw tdi

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung ??? - Ähnliche Themen

  1. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  2. Leistungssteigerung Audi Q3 270 PS (199 kW)

    Leistungssteigerung Audi Q3 270 PS (199 kW): Hallo zusammen! Hat wer Erfahrung mit Leistungssteigerungen bei Audi generell ? Ich frag hier wegen mtm Tuning nach: Geänderte...