Leistungssteigerung T2

Diskutiere Leistungssteigerung T2 im VW Bus, Van Forum im Bereich Volkswagen Forum; Haben in nen T2 nen 72Ps Turbodiesel eingebaut...nun will uns der TüV das net abnehmen...wer hat das schon mal gemacht und was für Unterlagen...

  1. #1 Electricity, 02.08.2004
    Electricity

    Electricity Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Haben in nen T2 nen 72Ps Turbodiesel eingebaut...nun will uns der TüV das net abnehmen...wer hat das schon mal gemacht und was für Unterlagen benöten wir???
     
  2. #2 import_Schorni, 02.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wiso wollen die einen 72PS TD nicht abnehmen? Wir haben einen 110PS TDi verbaut, und einen 200PS V6. Momentan sind wir am Einbau vom V8 mit 300PS... Komische TÜV-Typen kennst Du [​IMG] Ähm Unterlagen? Keine. Der Wagen wurde ab Werk auch mit einem TD Motor und 69PS und der Leistung gebaut. Die Leistung ging aber noch weiter (95 und 112PS) in den Benzinern.... Von daher ist der Kollege vom TÜV anscheinend etwas überlastet...
     
  3. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man leistungsstärkere Motoren einbaut sollte man auch an andere Parts wie zb Getriebe, Kupplung, Fahrwerk und BREMSEN denken. Vielleicht liegt hier das Problem. Nen V8 in nen T2 zu verbauen... wenn dieser überhaupt reinpasst.... kann schlecht mit ner Serienbremse gefahren werden.

    Solltet ihr bei euren Umbauten berücksichtigen damit es kein TÜV Problem gibt. [​IMG]
     
  4. #4 import_Schorni, 03.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll der nicht passen? Es ist ja schon der 2. [​IMG] Der erste läuft ja schon.... [​IMG]

    V6 war zu langsam [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wir verbauen vorne die Serienbremsanlage des S8 und hinten die 4Kolben von der Phaeton-Vorderachse. Bilder? [​IMG] Wir hatten im V6 schon die 334mm vom V8 drinn [​IMG]

    Passend zum Motor kommt das Tiptronic-Getriebe mit rein [​IMG] Das ist ja bekanntlich ein Autiomatic [​IMG]
     
  5. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Man man...
    Wenn du mir keine Bilder geliefert hättest, hätte ich dir das in der Tat nicht geglaubt. Der Motorbereich vom T2 sieht schon mit nem Serienmotor voll aus. [​IMG]

    Was habt ihr denn da alles rausgeschnitten damit das Ding da rein geht?
     
  6. #6 import_Schorni, 04.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaalsssoooo [​IMG] Grundlage ist jeweils eine DoKa. Wir haben die Ladefläche aufgeschnitten und haben die "Zwischenwand" entfernt, den "Durchbruch" verstärkt (zu sehen auf dem letzten Bild da ist der Querstreifen mit neuem Querblech wieder drin) und für Motor und Getriebe einen Hilfsrahmen gefertigt. Der Motor sitzt "verkehrt" herum drin (im Gegensatz zum Original Motor), sprich das Getriebe geht nach "hinten" raus. Den Antrieb für hinten haben wir "blind gemacht". Damit hat sich das Übernehmen der Tiptronic schon im Originalzustand erledigt. Ich mache gern mal detalliertere Bilder und ein Soundfile [​IMG]
     
  7. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AMTLICHE SACHE!!! [​IMG]

    Klingt nach ner richtigen Spaßmaschine.
    Wenn das Projekt abgeschlossen ist kannste gerne mal nen paar Bilder und auch Sound an den Start bringen. Würd mich schon interessieren.
     
  8. #8 Zwilling, 05.04.2005
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Goiles Teil [​IMG]

    Was komt auf die Ladefläche ??

    Vorschlage:
    Eine Zementmischmaschine, wo die Mischtrommel gegen ein Bierfass getauscht wird :lol2:

    Bernhard
     
  9. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ach Quatsch, da kommen 4 Turbolader drauf. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. #10 import_Schorni, 05.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    GRINS [​IMG] Die Ladefläche bleibt offen, es kommt nur eine Plexiglasscheibe drauf... Turbo bei 300PS is überflüssig [​IMG] Wir werden den 3. ja noch ein wenig modifizieren. Ansauganlage Einspritzung usw. Ich denke er wird dann bei ca 320 - 330PS liegen. [​IMG]
     
  11. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Turbo überflüssig? Das geht so nicht! [​IMG]

    Der Hubraum wär ja vorhanden um z.B. 4 kleine K03'chen zu
    beatmen. Staune eigentlich das das noch keiner am V8 versucht hat.
    Wär doch was, was noch nicht da war, oder? [​IMG]

    Interressante HP übrigens, Schorni. [​IMG]
     
  12. friese

    friese Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    motor

    hast du da einen t2 oder t3, der t3 ist ab 1979 gebaut
    worden,der t2 bis 1979.
     
  13. #13 import_Schorni, 06.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Naja offiziell ist es ein Typ 2 Doppelkabine Linkslenker (247) Weil die Bezeichnung T3 gab es ja so eigendlich nicht... Aber im Normalfall ist es ein T3 ja [​IMG]


    Das mit den Turbos haben wie schon überlegt. 2 K03 Wastegatelader haben wir auch schon. Das Problem ist, dafür haben wir den Pltz noch nicht gefunden [​IMG] Mal sehen was sich noch ergibt. Die 300PS werden sicher uch nicht ewig "reichen" [​IMG]


    Deine HP ist auch nicht uninteressant... im Gegenteil... Die Preise würden mich interssieren. Wo stehen die? [​IMG]
     
  14. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Aber nur die Panzerlader aus unserer Galerie! wuhahhahhahhaha [​IMG]
     
  15. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Da ist das gute Stück!
    [​IMG]

    Es geht noch mehr [​IMG] 8 x K03
    [​IMG]

    @Schorni, Preise unter Kontakt weiter unten.
    Welcher V8 ist das genau 3,8 oder 4,2?
     
  16. #16 import_Schorni, 06.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Es ist der 4,2 mit 300PS. MKB waren ABZ (GKB=DTD) und AKG mit 6Gang Handschaltgetriebe (DGU) aus dem S6.

    [​IMG]
     
  17. #17 import_Schorni, 09.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Phaeton Bremsscheiben mit Sattel und Adapter für T3

    [​IMG]

    Zentralelektrik mit Steuerteil

    [​IMG]

    Tacho mit FIS

    [​IMG]

    Achsantieb für hinten schon gesperrt und Getriebe wieder geschlossen....

    [​IMG]
     
  18. #18 import_Schorni, 05.09.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Falls es einen juckt, die Kiste rennt schon ne Weile, der nächste ist schon in Arbeit. Diesmal mit etwas Leistung [​IMG] Alle restlichen Infos, Bilder und Videos hier T3 4,2 V8

    Der neue soll ein V8 4,2 Bi-Turbo werden [​IMG]

    T3 Extrem
     
Thema: Leistungssteigerung T2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t2 motor tuning

    ,
  2. vw t2 motortuning

    ,
  3. vw t2 leistungssteigerung

    ,
  4. vw t2 tuning motor,
  5. vw bus t2 motor tuning,
  6. motortuning VW T2,
  7. t2 tuning motor,
  8. leistungssteigerung t3,
  9. vw bus t2 motorumbau,
  10. vw t2 v8,
  11. vw bus t2 motortuning,
  12. t2 motor tuning,
  13. t2 leistungssteigerung,
  14. vw t2 motor umbau,
  15. t2 motorumbau,
  16. vw t2 motorumbau,
  17. vw t2 tuning,
  18. t2 bus leistungssteigerung,
  19. t3 v8 umbau,
  20. vw t2 leistung steigern,
  21. vw bus t3 tuning,
  22. t2 motor tunen,
  23. t3 motortuning,
  24. t3 biturbo,
  25. vw t2 v8 umbau
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung T2 - Ähnliche Themen

  1. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  2. Leistungssteigerung Audi Q3 270 PS (199 kW)

    Leistungssteigerung Audi Q3 270 PS (199 kW): Hallo zusammen! Hat wer Erfahrung mit Leistungssteigerungen bei Audi generell ? Ich frag hier wegen mtm Tuning nach: Geänderte...