Leistungssteigerung Golf 3 60 ps

Diskutiere Leistungssteigerung Golf 3 60 ps im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi an alle, ich weiß viele Fragen wenige Antworten aber vielleicht kann mir jetzt jemand helfen. Bringt ein Sportluftfilter und wenn welcher mehr...

  1. #1 DERGOLFER, 21.06.2004
    DERGOLFER

    DERGOLFER Gast

    Hi an alle, ich weiß viele Fragen wenige Antworten aber vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.
    Bringt ein Sportluftfilter und wenn welcher mehr Sound in einem Golf 3 60 ps?
    Was kann ich noch legales für den Sound tun, illegales fällt mir viel ein will ich aber nicht machen.
    Also bin um jeden Vorschlag dankbar.
    Gruß DER GOLFER
     
  2. #2 TT-Tuning, 21.06.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sound bringt nur ein Offener Luftfilter von wem ist fast egal kannst K&N nehmen oder nen Universalen soweit ich weiß gibt es glaub ich keinen offen nen von K&N . Leistung merkste beim Luftfilter eh nicht ist mehr Sound und Optik.

    Gruß
    Timo
     
  3. #3 DERGOLFER, 21.06.2004
    DERGOLFER

    DERGOLFER Gast

    ja klar will aber beides ohne die Zylinder aufzubohren, das ist das Problem.
    ALso wer weiß noch was außer Lachgas.
    Gruß DER GOLFER
     
  4. #4 DERGOLFER, 21.06.2004
    DERGOLFER

    DERGOLFER Gast

    Ist der offene Sportluftfilter denn erlaubt oder nicht???
     
  5. #5 EPICENTER, 21.06.2004
    EPICENTER

    EPICENTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nicht erlaubt!! Außer beim VR6 ..und noch ein kleiner Tipp von mir ...vergissssss die Leistungssteigerung von dem 60 PS Golf!
    Leistungssteigerungen sind nur bei starken Autos sinnvoll! Das rentiert sich doch alles nicht!

    Luftfilter bringen überhaupt keine Leistungssteigerung. Es sei denn Du paßt den Abgasfluß und den Motor darauf an!

    Sorry, wenn ich so hart zu 60PS Fahrern bin ..aber selbst nach Hardcore Tuning (für 2500 Es) ..wird Dir ein stink normaler GTI Dir die Kante geben. Dann kannst Dir dann gleich ein anderes Fahrzeug kaufen!

    Sound würde ich sagen ..andere Auspuffanlage ..wobei die legalen zwar dumpfer klingen, aber auch nicht unbedingt lauter sind.

    Fa. Basstruck macht geile Anlagen, welche auch etwas lauter sind ..mit Möglichkeit diesen beim Tüv auch eingetragen zu bekommen!

    Gruß Martin
     
  6. #6 DERGOLFER, 21.06.2004
    DERGOLFER

    DERGOLFER Gast

    Erstens interessiert mich nicht wer mich platt machen kann, sondern Sound und Optik ist wichtig und da steckt schon eine Menge drin will ja nur soviel das ich um die 75 bis 90 ps habe mehr nicht.
    Also wer weiß was würde mich freuen
     
  7. skusi

    skusi Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also das wären dann 25% Mehrleistung wenn du "nur" auf 75 PS kommen willst und das stell ich mir schon relativ schwer vor!
    Nur ein Beispiel - ein Freund von mir hat ein Hyundai Coupe 2,0, Serie 138 PS jetzt mit Fächer, Rennkat, Sportauspuffanlage und angepassten Steuergerät kommt er gerade mal auf 164 PS.
    Und glaub mir da steckt eine menge Kohle drinn!!!

    Gruß

    Skusi
     
  8. #8 EPICENTER, 21.06.2004
    EPICENTER

    EPICENTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, seh ich auch so!
    25 oder 30% Mehrleistung ..und das muss der Motor erstmal mitmachen! Schon heftig!!

    Wie gesagt ..wennst bereit bist 2500 Es in die Hand zu nehmen ..dann ist das schon machbar ..ansonsten ist es mit Kinderkramtuning nicht drin!!

    ..yo und ne scharfe Nockenwelle + andere Ansaugung dazu und Du hast die gewünschte Leistung!

    ...wie gesagt ..da fahrst um einiges billiger ...wennst Dir nen Austauschmotor holst und Dir den rein hängst!

    Zumindest wennst handwerklich gut drauf bist!

    Gruß Martin
     
Thema: Leistungssteigerung Golf 3 60 ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 60 ps mehr leistung

    ,
  2. golf 3 60 ps leistung steigern

    ,
  3. mehr leistung golf 3 60ps

    ,
  4. vw golf 3 60 ps leistung,
  5. golf 3 60ps mehr leistung,
  6. golf 3 60 ps hubraumvergrößerung,
  7. bilder luftfilterkasten golf 3 60ps,
  8. leistung für 60ps golf,
  9. golf 3 60ps leistung ,
  10. k&n luftfilter golf 3 60 ps,
  11. golf 3 mit 138 ps,
  12. golf 3 60 ps fächer,
  13. Hyundai Coupe chiptuning sinnvoll,
  14. was bringt ein sportfilter bei eine auto mit 60 ps benzin,
  15. golf 3 mehr motorsound,
  16. 3 golf benzin chiptuning 60ps,
  17. leistungssteigerung 60ps,
  18. was bringt ein Sportluftfilter golf 60ps,
  19. hyundai coupe rennkat,
  20. Bringt es mehr Sound den Luftfilterkasten im Golf 3 aufzubohren?,
  21. gol 138 ps,
  22. Golf 3 60 PS Luftfilterkasten
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Golf 3 60 ps - Ähnliche Themen

  1. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  2. Leistungssteigerung Golf IV 1,9 SDI

    Leistungssteigerung Golf IV 1,9 SDI: Es gibt ja einige Anbieter, die aus dem 1,9 SDI einen Leistungszuwachs von ca 16 PS (von 68 auf 84) und ein Drehmoment-Plus von ca. 30 NM (133 auf...
  3. Leistungssteigerung Golf IV

    Leistungssteigerung Golf IV: Hallo... ich würde gerne etwas an meinem Golf 4 machen... Habe ja schon einige Sachen hier im Forum gesehen, doch es gibt da auch ne menge...