Leistungsschwäche bei etwa 4000 U/min

Diskutiere Leistungsschwäche bei etwa 4000 U/min im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem 3er Golf. Es ist ein 1,6er mit 101 PS, sondermodell Joker. Und zwar ist es so, das...

  1. #1 Firmthaler, 17.11.2007
    Firmthaler

    Firmthaler Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III Joker
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    03.04.1997
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem 3er Golf.
    Es ist ein 1,6er mit 101 PS, sondermodell Joker.
    Und zwar ist es so, das vor allem im Warmen zustand bei etwa 4000U/min ein Leistungloch ist.
    Wenn ich mal kräftig berschleunige dann zieht er erst richtig gut ab, und bei gut 4000 umdrehungen ist fast plötzlich die Leistung weg und er fängt an auch etwas zu ruckeln. Kommt man dann ne gegen 5000 umderehungen wirds wieder besser.
    Am ausgeprägtesten ist es wie gesagt im Warmen zustand, und wenn ich auf Der Autobahn fahre und da beschleunige.
    Ich habe auch den eindruck vom motorraum da eine art "klickern" zu hören was glaub ich nicht ganz normal ist.
    Ist so als wenn man etwas untertourig fährt, was ich da in dem moment ja eher nicht mache [​IMG]
    Mir kommt es auch fast so vor als wenn er zu mager läuft? Denn ich hab den eindruck das der Spritverbrauch weniger geworden ist, ist zwar an sich ne gute sache, nur vernünftig laufen sollt der Wagen schon, und so ist das nix gescheites :-(
    Ich habe nun mal einen Injektionsreiniger von Liqui molly mit in den Tank gelassen und leer gefahren, es hat sich an dem Problem aber nichts geändert.
    Das einzige was spürbar besser geworden ist ist der Durchzug bis 4000 umdrehungen, da läuft er nun besser.
    Wer weiß woran das liegen könnte?
    Evtl nur eine Einstellungssache?

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Phill2210, 02.09.2017
    Phill2210

    Phill2210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Wurde das Problem gefunden? Habe nämlich das gleiche Problem.
    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp weis
     
Thema: Leistungsschwäche bei etwa 4000 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27824-leistungsschwaeche-etwa-4000-u-min.html

    ,
  2. vw golf 4 1.6 stottert bei 5000 umdrehungen

    ,
  3. audi tt keine leistung ab 4000

    ,
  4. passat b3 keine leistung ab 4000,
  5. vw passat 3c 85 kw leistungsverlust,
  6. audi a4 b5 ruckt bei 4000 umdrehungen,
  7. golf IV 1.6 leistungsverlust bei 3000 umdrehungen,
  8. leistung umdrehung,
  9. mondeo di läuft bis 4000 umdrehung,
  10. audi a3 nicht mehr als 4000 umdrehungen,
  11. polo 1 6 bts warm ab 3000 keine leistung,
  12. passat 3b 1 6 mal leistung mal nicht,
  13. v8 dreht nur bis 4000 U/min,
  14. audi tt 8n ab 4000 umdrehungen keine leistung,
  15. st220 keine leistung ab 5000 umdrehungen,
  16. golf 4 gti Leistungsverlust ab 4000,
  17. passat 3b 1.6 bei 4000 Umdrehungen,
  18. audi tt 8j keine leistung bei 4000 Umdrehungen,
  19. audi tt leistungs Loch bei 4500 Umdrehungen,
  20. golf 4 leistungsloch bei 4000 umdrehungen,
  21. plötzlicher 4000 leistungsverlust tt 8n,
  22. golf 3 geht nur bis 4000 touren,
  23. golf 3 nur bis 4000 touren,
  24. audi a4 1.6 benzin geht nur bis 5000 Umdrehung ,
  25. vw phaeton 4000 umdr
Die Seite wird geladen...

Leistungsschwäche bei etwa 4000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Leistungsaussetzer zwischen 3000 und 4000 U/Min bei 2.3 VR5

    Leistungsaussetzer zwischen 3000 und 4000 U/Min bei 2.3 VR5: Hallo mein 2.3er Passat hat seit kurzem Leisungsaussetzer zwischen 3000 und 4000 U/Min. Er ruckelt auch dazu. Fehlerauslese erfolglos....
  2. 2,3 VR5 ab 3500-4000 u/min ruckeln und keine leistung

    2,3 VR5 ab 3500-4000 u/min ruckeln und keine leistung: Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Auf einmal ist das Phänomen da das wenn ich so 3500,4000 u/min fahre keine...
  3. Passat springt nach etwa 8 Stunden standzeit schlecht an

    Passat springt nach etwa 8 Stunden standzeit schlecht an: Hey Leute,bin echt verzweifelt,mein Passat TDI springt nach Ca 8 Stunden standzeit schlecht an.lässt sich erst nach zweiten Versuch starten.ab...
  4. Leerlaufdrehzahl pulsiert bei etwa 1500 U/Min.

    Leerlaufdrehzahl pulsiert bei etwa 1500 U/Min.: <div align='center'>Hallo, brauche eure Hilfe. Habe ein 80-er Cabrio 2,6 (ABC) 11/98. Mein Problem, der Leerlauf ist bei etwa 1500 U/Min. und...
  5. Ich habe ein Problem mit dem Steuergerät oder etwa nicht?

    Ich habe ein Problem mit dem Steuergerät oder etwa nicht?: Hallo an alle die mir vielleicht helfen können . Ich habe einen Seat Ibiza (6K) 2,0 GTi mit 115 PS. Er springt komischer Weise nicht mehr an....