Leistungsproblem VR5

Diskutiere Leistungsproblem VR5 im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, ich habe die gleiche Frage schon im Passat3b-Forum gestellt und hoffe daß ich hier vielleicht noch ein paar andere Ideen höre. Mein...

  1. #1 import_Thomas, 28.04.2003
    import_Thomas

    import_Thomas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe die gleiche Frage schon im Passat3b-Forum gestellt und hoffe daß ich hier vielleicht noch ein paar andere Ideen höre. Mein Variant VR5 zieht im ersten und 2 Gang relativ problemlos bis ca. 6000 1/min. Im 3 und 4 Gang geht es ab 4000 1/min schon erheblich langsamer zur Sache. Ich habe so das Gefühle das er regelrecht abgwürgt fährt. Eine Fehlerspeicherabfrage ergab vor dem Wochenende einen sporadischen Fehler der Lambda-Sonde. Fehler wurde gelöscht, jedoch am Wochenende war das Problem wieder da. Heute hat der Fehlerspeicher nichts angezeigt. Der Leistungsverlust ist nur manchmal, nicht immer. Sieht so nach falschem Wert eines Gebers aus. Habt Ihr irgendwelche Tips?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja wenn die Lambdasonde angezeigt wurde, dann würde ich wohl erstmal die als Ursache eleminieren.

    Ist der Kraftstoffverbrauch im Rahmen? Ist der Motorlauf sonst (wenn Leistung fehlt) ok, also kein Ruckeln oder Schmatzen o.Ä.?

    Prüf mal das Kabel, was von der Lambda abgeht auf Marderbisse bzw. Brüche. Ansonsten bau das Ding mal aus dem Kat aus und reinige es gründlich mit Bremsenreiniger.
     
  3. #3 import_Thomas, 29.04.2003
    import_Thomas

    import_Thomas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,
    den Kraftstoffverbrauch kann man als normal betrachten, Ruckeln eigentlich weniger, vielleicht etwas im Übergangsbereich beim Schalten; ich will auch mal neue Kerzen reinmachen, das große Problem ist, daß der Fehler nur sporadisch auftaucht; die Lambdasonde werde ich kontrollieren. Könnte es auch der Luftmengenmesser sein? Kann man den prüfen?

    Gruß
    Thomas
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ja, aber sporadisch heitß meist, daß ne Steckverbindung nen Wackelkontakt hat. Wenn der LMM defekt wäre, würde Deine Kiste nie mehr so schnell und sparsam laufen.

    Kannst ihn auch mit Bremsenreiniger reinigen und mal die Steckkontakte auf Sauberkeit prüfen.
     
  5. #5 import_Thomas, 11.05.2003
    import_Thomas

    import_Thomas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    am Freitag hab ich die Lambdasonde getauscht und das Ruckeln um die 4000 1/min ist weg. Jedoch wenn ich im dritten Gang hochbeschleunige tut er sich bei ca. 5000-6000 1/min dann doch noch schwer. Ich muß mal jetzt testen woran das noch liegen könnte. Trotzdem vielen Dank für die Tips und Antworten
    Gruß
    Thomas
     
Thema: Leistungsproblem VR5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat vr5 keine leistung

    ,
  2. passat 3b vr5 probleme

    ,
  3. f

    ,
  4. passat vr5 ruckelt,
  5. vr5 keine leistung,
  6. passat 3b vr5 zieht nicht mehr,
  7. vw passat vr5,
  8. leistungssteigerung vr5,
  9. leistungssteigerung vw vr 5 motor,
  10. Audi VR5,
  11. vr5 ruckelt,
  12. vw motor vr5,
  13. passat vr5 zieht nicht richtig,
  14. passat vr5 probleme,
  15. passat vr5 zieht nicht,
  16. passat vr5 zieht nicht mehr,
  17. leistungsverlust vr5,
  18. probleme mit passat vr5,
  19. kopfdichtung passat vr5,
  20. Zylinderkopfdichtung Passat VR5,
  21. passat 2 3 vr5 leistungsverlust,
  22. probleme vw passat 3b vr5,
  23. VR5 motor,
  24. zylinderkopfdichtung vr5 leistungsverlust,
  25. passat 3b vr5 keine leistung
Die Seite wird geladen...

Leistungsproblem VR5 - Ähnliche Themen

  1. Leistungsproblem...TDI ARL

    Leistungsproblem...TDI ARL: So, ich hab mir jetzt mal nen neues Gefährt zugelegt. Ist nen Golf III Variant, mit nem umgebauten 1,9 TDI-PD ARL. 110 kw. Der Motor ist...
  2. Leistungsproblem nach Kopfdichtungswechsel

    Leistungsproblem nach Kopfdichtungswechsel: Hallo, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Bei meinem Golf 4 TDI wurde die Kopfdichtung ersetzt, bei 120000 KM.. Jetzt hat das Fahrzeug...
  3. Leistungsproblem

    Leistungsproblem: Hallo. Habe seit ein paar wochen das problem das mein audi 1,9 tdi 90 ps nicht mehr richtig zieht. ein daihatsu kuore ist schneller. ich bekomme...
  4. Drehzahl und Leistungsproblem A4 1,8

    Drehzahl und Leistungsproblem A4 1,8: Hallo Leute! Ich habe einen Audi A4 - 1,8l mit 125 PS Seit geraumer Zeit merke ich, dass direkt nach dem Auskuppeln Drehzahlschwankungen...
  5. Leistungsproblem

    Leistungsproblem: Kann mir einer helfen, mein Audi A3 1,8 125 PS läuft bei Volllast unruhig und hat kurzzeitig verlust, in den Oberen Drehzahlbereich geht es dann...