Leistungskurve und LMM

Diskutiere Leistungskurve und LMM im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, folgendes Problem beim Golf TDI PD 85 kW AJM, Bj. 9/99, 79TKM: Ich verkaufe meinen Wagen derzeit und war heute mit dem vermeintlichen...

  1. #1 import_Eric, 24.07.2003
    import_Eric

    import_Eric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem beim Golf TDI PD 85 kW AJM, Bj. 9/99, 79TKM:

    Ich verkaufe meinen Wagen derzeit und war heute mit dem vermeintlichen Käufer beim ADAC zwecks Leistungscheck. Das Ergebnis der Untersuchung war eine bis 78 kW normal verlaufende Leistungskurve, danach gings jedoch stetig runter, zwischendurch mit 3-4 kleinen Steigungen. Soll heißen: zuerst steil nach oben, danach ähnelte das Profil einer abfallenden Wellenform.

    Der (un)freundliche ADAC-Maestro meinte, dies sei zu 98% auf einen defekten Luftmassenmesser zurückzuführen und kostet ca. 240€.

    Nun, mir ist das scheinbar leidige Thema LMM hier schon bekannt und habe mich vor diesem Beitrag darüber informiert... aber meine Frage, die trotz Suche unbeantwortet blieb:

    Deutet dieses Leistungsprofil eurer Meinung nach wirklich auf einen LMM-Defekt hin oder gibt es bei der seltsamen Leistungskurve noch andere Möglichkeiten eines Defekts?

    Da ich von dem Problem nichts bemerkt habe, wäre ich vermutlich ewig damit weitergefahren. Könnte das auf Dauer ein Problem geben, außer den Leistungsverlusten?
     
  2. #2 Import_Alois, 25.07.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich lässt sich daraus nicht unmittelbar auf einen defekten LMM schließen. Aber die LMM's sind meist daran schuld. Denkbar ist alles mögliche. Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Was stand drin? Ansonsten kann man hier auf alles mögliche tippen, das bringt doch nichts.
    Ich kann dir nur von meinen ERFAHRUNGEN über einen defekten LMM berichten. Das Fahrzeug hatte eine wellenförige Beschleunigung ,erreichte die Endgeschwindigkeit nicht und hatte ab 3000 U/Min eine schlechte Beschleunigung.
     
  3. #3 import_Eric, 25.07.2003
    import_Eric

    import_Eric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Es wird wohl der Luftmassenmesser sein, zumindest habe ich mich mit dem Käufer meines Wagens darauf geeinigt. Die Kosten übernimmt er zur Hälfte und ich bin ehrlich gesagt auch zufrieden damit.

    Kosten lt. Werkstatt:
    LMM 324€
    Einbau rund 40€
     
  4. #4 Import_Alois, 26.07.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    40€ für 2 Kreuzschlitzschrauben, 1 Schelle und einen Stecker ab/aufstecken? Man kann sich nur wundern. Dauert 5 Minuten.
     
Thema: Leistungskurve und LMM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 1.8 125 ps motor leistungsdiagramm

    ,
  2. cdi leistungskurve defekt

    ,
  3. wie bau ich ein luftmassenmesser aus

    ,
  4. daimler crysler c 270 cdi luftmassenmesser defekt,
  5. LMM beim TDI AJM Prüfen,
  6. p0102 mercedes cdi,
  7. golf ajm lmm preis,
  8. wie baue ich lmm aus vw,
  9. golf 4 ajm luftmassenmesser reinigen,
  10. ajm lmm prüfen,
  11. golf vi probleme mit luftmassenmesser,
  12. wo befindet sich lmm beim a4 tdi ajm,
  13. golf VI tdi LMM preis,
  14. probleme luftmassenmesser ajm,
  15. luftmassenmesser audi a4 studie,
  16. ajm luftmassenmesser,
  17. luftmassenmesser vw ajm,
  18. lmm tdi ajm,
  19. audi a1 drehmomenverlauf,
  20. ajm drehmomentkurve,
  21. luftmassenmesser ajm,
  22. leistungsdiagramm mercedes c270 cdi,
  23. luftmassenmesser für ajm,
  24. WIE BAUE ICH DEN LMM beim golf VI aus,
  25. luftmassenmesser ajm kosten
Die Seite wird geladen...

Leistungskurve und LMM - Ähnliche Themen

  1. Andere Leistungskurve nach Einfahrkm. 900???

    Andere Leistungskurve nach Einfahrkm. 900???: Hallo, ja ich habe den Neulingsbeitrag gelesen und ich habe gestern schon 3 Std. im Forum gesucht. Jetzt meine Frage: Kann es sein das mein...