Leistungseibruch im 4 und 5 Gang Golf III 1,9TDI

Diskutiere Leistungseibruch im 4 und 5 Gang Golf III 1,9TDI im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, hab ein Problem mit meinem Golf III Bj 1994 1,9TDI 90 PS. Bei Autobahnfahrten sind im 4. und 5 Gang Leistungseinbrüche deutlich spürbar. er...

  1. #1 stoffel777, 21.01.2005
    stoffel777

    stoffel777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab ein Problem mit meinem Golf III Bj 1994 1,9TDI 90 PS.
    Bei Autobahnfahrten sind im 4. und 5 Gang Leistungseinbrüche deutlich spürbar. er Motor hat dann bei z.b. 170 km/h plötzlich nur noch eine gerninge Leistung, die Geschwindigkeit nimmt langsam aber kontinuierlich ab.(Selbst bei durchgetretenem Fahrpedal) Nimm ich das Gas dann kurzzeitige (1.sec) ganz weg, ist die Leistung wieder(wenn auch nur für kurze Zeit) verfügbar.Was könnte das sein? Luftmassenmesser???Turbo???
     
  2. #2 G60Golfer, 21.01.2005
    G60Golfer

    G60Golfer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Würde auf jeden fall mal die Unterdruckleitungen kontrollieren! Wie siehts mit dem Luftfilter aus? Wie isses mit dem Kraftstoffilter? Das würd ich erst mal nachgucken. Notfalls mal zur Werkstatt und den Fehlerspeicher abfragen lassen!!!

    MfG
     
  3. #3 sunborder79, 21.01.2005
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich bei meinem auch das war die Luftmassenmesser!!!!

    Das wird dann immer schlimmer mit der Zeit und er läuft nur noch 120km/h.


    Gruss Thorsten
     
  4. #4 stoffel777, 21.01.2005
    stoffel777

    stoffel777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilter und Kraftstofffilter sind o.k. Dann werd ich mich wohl eher auf den Luftmassenmesser konzentrieren. Wenn er defekt ist müsste ja auch was im Fehlerspeicher hinterlegt sein, oder. Dann wär es vollends eingegrenzt. Naja, danke für den Tip!
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 21.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ein defekter luftmassenmesser ist meist nicht im fehlerspeicher hinterlegt. ist aber nach einer kurzen probefahrt mit tester nachvollziehbar.
     
Thema: Leistungseibruch im 4 und 5 Gang Golf III 1,9TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im 4 gange golf

    ,
  2. golf 3 4 gang oder 5 gang

Die Seite wird geladen...

Leistungseibruch im 4 und 5 Gang Golf III 1,9TDI - Ähnliche Themen

  1. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  4. Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

    Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2: Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...
  5. Beschleunigungsloch zwischen 4. 5. bzw 6. Gang

    Beschleunigungsloch zwischen 4. 5. bzw 6. Gang: HALLO ! Erster ,zweiter, dritter,vierter gang ganz normal die beschleunigung,nur von 4 auf 5 oder 5 auf 6 der sturtz (2500 auf 3000 ). Es erhöht...