Leistungsabfall Passat Bj 96 Variant Benziner

Diskutiere Leistungsabfall Passat Bj 96 Variant Benziner im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo liebe Gemeinde , vorgestern rief mich meine Tochter , deren Freund hat den o.g VW Passat würde nicht mehr anspringen. Ich also ins Auto zu...

  1. #1 ennoleo, 17.10.2014
    ennoleo

    ennoleo Gast

    Hallo liebe Gemeinde ,
    vorgestern rief mich meine Tochter , deren Freund hat den o.g VW Passat würde nicht mehr anspringen. Ich also ins Auto zu Ihr hin den Schlüssel gedreht und nix tat sich. Erste Vermutung Batterie leer und so war es auch. Ab nachhause und Überbrückungskabel geholt. Und siehe da ermachte schonmal Startversuche. Nach genaueren hinsehen habe ich erkannt das die Gummidichtung der Vergaser Zentraleinspritzung zum Ansaugrohr kommplett hinüber war. Also neue Batterie besorgt und Dichtung gewechselt. Das Auto hatte vorher schon immer kaum noch Leistung und würde nicht mehr richtig ziehen sagt man mir noch. Ich bin davon ausgegangen das der fall damit gelöst war . das war aber leider nicht der fall . Heute rief mich die Tochter wieder an , das Fahrzeug würde immernoch nicht richtig fahren . Sie sei damit auf der Autobahn gewesen bei ca. 90 km/h war mit Geschwindigkeit ende. Dann immer mehr verlust. Zuletzt nur noch ca. 45 km/h beim aussteigen sagte sie es roch sehr stark nach verbrantem Gummi .
    Was könnte die Ursache dafür sein ??? Danke schonmal für eure Hilfe im Vorraus .

    mfg ennoleo
     
  2. #2 fuchs_100, 19.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja das kann so gut wie alles sein. Von Verbrennungsaussetzern und einem geschmolzenen Monolyth über eine feste Bremse, verschlissene Kupplung bis hin zur schadhafte Kurbelgehäuseentlüftung.

    Aufgrund der Umstände macht mir das auch nicht so den Eindruck, als wäre das ein gut gewartetes Fahrzeug.
     
  3. #3 ennoleo, 24.10.2014
    ennoleo

    ennoleo Gast

    So , nach einem Besuch i.d Werkstatt hat sich herausgestellt der Kat sitzt komplet zu .

    Danke für eure Hilfe ...

    mfg
     
  4. #4 fuchs_100, 24.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also geschmolzener Monolyth aufgrund von ggf. Verbrennungsaussetzer.
    Dann solltest du aber auch die Ursache beseitigen, sonst ist der neue gleich wieder hin.
     
Thema:

Leistungsabfall Passat Bj 96 Variant Benziner

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall Passat Bj 96 Variant Benziner - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall und Qualm

    Leistungsabfall und Qualm: Hallo, ich bin seit einiger Zeit besitzer eines Audi A6 4B Bj. 2003 2.5 TDI 120Kw. Ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, wenn ich...
  2. Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck

    Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck: Hallo,Ich bin neu hier und möchte euch gleich mit Fragen löchern :pEs geht um meinen Audi tt 8n 1.8 225ps quattroAlles begann auf dem...
  3. 1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt

    1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt: Guten Abend, bei unserem A4 B5 125PS Autom ARG/DMU tritt folgendes, gut reproduzierbares Problem auf: Nach längerer (>30-40km) Autobahnfahrt mit...