Leistungs Verlust

Diskutiere Leistungs Verlust im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, Der VW Passat (1998; 66kW , 1.9 TDI) von meinem Vater, verliert immer bei Fahrten mit Steigungen ( kleine Berge ect.) mächtig an...

  1. #1 PHAETON, 29.06.2012
    PHAETON

    PHAETON Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    Der VW Passat (1998; 66kW , 1.9 TDI) von meinem Vater, verliert immer bei Fahrten mit Steigungen ( kleine Berge ect.) mächtig an Leistung, teilweise geht der Wagen dann komplett aus. Ebenfalls, springt der Wagen machmal schlecht an. Könnte ihr mir eventuell sagen, woran das liegen könnte? :-)


    Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Leistungs Verlust. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 29.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Bezüglich der Fehlereinträge, hatte ich dir ja schon was geschrieben.

    Schau mal ob der sowohl beim Startvorgang als auch so bei laufendem Motor Luft zieht im Kraftstoffvorlauf. Falls der keine transparente Vorlaufleitung hat, müsstest du da mal eine einfügen.

    Wäre es nur Leistungsverlust, hätte ich auf einen Fehler im Ladeluftbereich getippt, aber deswegen würde er nicht komplett absterben, sondern halt mit verminderter Leistung weiterlaufen. Auch den Kabelstrang zur Pumpe hin mal explizit auf Scheuerstellen untersuchen.
     
  4. #3 PHAETON, 30.06.2012
    PHAETON

    PHAETON Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :-)

    Erst mal vielen lieben Dank für deine Hilfe:-)

    Mein Vater war in einer Werkstatt, und der Mechatroniker und das Diagnosegerät meinten das ein gewisser "Luftmengenwächter" einen Defekt hatt.
    Das Teil kostet 279 € und dann ist wieder alles Klar beim Auto.

    Nochmals Vielen danke für deine schnelle Antwort und deiner Hilfe.
    Schönes Wochenende noch :-)

    MfG

    Jan
     
  5. #4 fuchs_100, 30.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Der Luftmassenmessser. Ja die verursachen aufgrund des Verschleiß mit der Zeit einen gewissen Leistungsverlust, da die ermittelte Luftmasse nicht mehr der realen Luftmasse entspricht. Deswegen bleibt er aber noch nicht stehen.
     
  6. D-Kubi

    D-Kubi Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1999
    Guten Morgen,

    Ich habe dass problem bei meinem Passat 1,6 L 1999 Bj, dass er wenn ich im leerlauf abbremse kurz vorm absaufen ist.im stand bei laufendem motor, spielt der drehzahlmesser auch mit sich selber.......hab etz schon Luftmengenmesser ausgetauscht, kühlmitteltemperaturenfühler und lamdasonde.......hat alles ca. ne woche wieder wunderbar funktioniert, bis auf gestern.....jetzt fängt die kiste schon wieder an zu spinnen.

    Könnte mir jemand vllt weiterhelfen bitte.
     
Thema: Leistungs Verlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f leistungsverlust

    ,
  2. golf 3 leistungsverlust berge

    ,
  3. golf 3 leistungsverlust 1.9 tdi

    ,
  4. ps verlust vw,
  5. vw golf leistungsverlust am berg,
  6. auto verliert bei steigumg an kraft,
  7. passat verliert am berg leisrung,
  8. wandlergetriebe audi a6 bei bergfahrt keine leistung,
  9. a 4 b 7 verliert öl und zieht nicht,
  10. passat 3b automatikgetriebe leistungsverlust,
  11. vw passat 3b 1. 6 leistungsverlust,
  12. passat 35i zieht schlecht,
  13. vw passat 3bg 1.9tdi zieht nicht mehr ,
  14. b5 zieht nicht 1.9 tdi,
  15. golf 4 75ps zieht schlecht,
  16. passat tdi zieht nur kurzzeitig,
  17. leistungsverlust öl golf 3,
  18. audi a6 ölverlust leistungsverlust,
  19. Vw passat variant 66 kw zieht nicht,
  20. vw polo diesel verliert kraft ,
  21. Audi A6 quattro Baujahr 1999 leistungsverlust am Berg,
  22. 1.9 vw passat tdi zieht nicht mehr wenn warm,
  23. leistungsverlust am berg audi a6 2 5 tdi,
  24. vw passat 1.9 automatik zieht nicht wenn er warm ist,
  25. was fur ein kuhlwasser kann ich in einen audi a6 4f reintun
Die Seite wird geladen...

Leistungs Verlust - Ähnliche Themen

  1. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  2. Leistung steigern

    Leistung steigern: Hallo zusammen, ich besitze einen seit ein paar Monaten einen Audi A3, nun habe ich mir überlegt es war mehr aus meinem Auto rauszuholen....
  3. Motor ruckelt und leistungs verlust!!!!

    Motor ruckelt und leistungs verlust!!!!: Hallo!!! hallo also ich habe vollgendes problem bei meinen audi a4 b5 1,6maschine 101 ps! schlüsselnummer 0588 616! also wenn ich ihn in kalten...
  4. Passat leistungs verlust

    Passat leistungs verlust: Hallo, wir haben in unserer Familie einen Passat bj: 97 mit 1,9 TDI Motor Seit kurzem hat er keine Leistung mehr, man hat das gefühl, das der...