Leistungs Problem Beim 16v Pl Motor

Smokemaster

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Servus Leutz,

folgendes Problem stellt sich dar: Im unteren Drehzahlbereich hat mein Motor nicht wirklich Leistung. Im unteren bereich heißt unter 3000 U/min ab da spürt man einen richtigen Leistungszuwachs. Des Weiteren nimmt der Motor aus dem Leerlauf das Gas nicht richtig an... Wenn er auf Drehzahl ist dann hängt er am Gas. Es handelt sich um einen 16V Pl Motor aus Golf 2 mit G-Kat mit 50mm Ansaugbrücke aus dem KR und den Nockenwellen aus dem KR Motor (sind ein bischen schärfer). Warte sehnsüchtig auf Antworten...

Danke im vorraus...und...
 
denke der Wagen läuft zu Fett, stell ihn etwas magerer ein. etwas mehr Abgas...

cu Mike
 
Hi. Ich stimme unserem Fachmann Mike zu. Kumpel von mir fährt nen G60 mit 240 Ps der ist so fett eingestellt der säuft im Stand ab wenn du nicht ab und zu mal kurz hoch drehst. Auserdem hat er dadurch das selbe Prob wie du das der unten rum nicht gescheit am Gas hängt.

Wie man das einstellt , würd mich auch mal interessieren.

Tschau
 
Ja an der Imbusschraube am Mengenteiler, bitte etwas hereindrehen. Rechts ist mager, links ist fett. Nach jeder Einstellung den T-Inbus heraus nehmen( sonst Schäden an der Stauscheibe) und etwas Gas geben.

cu Mike
 
sorry ist das eine K- oder L-Jetronic? Habe das für K-Jet beschrieben.
Für L-Jet: Am der Drosselklappe ist ne große und ne kleineschraube , die große ist für`Standgas und die kleine für CO

cu Mike
 
wie wärs mit einstellen lassen, ich glaub so mit da bischen rumdrehen weis nicht ob damit getan ist.
unsure.gif
 
ich denke Smokemaster hat schon das handwerkliche Geschick um das Abgas einzustellen. Was bist Du denn von Beruf Smokemaster?

cu Mike
 
Servus,

hab bei Porsche KFz- Mechaniker gelernt....

hab zwar nie in dem beruf gearbeitet..... aber wenn ich nen 16V in nen einser krieg wirds am einstellen nicht scheitern... Ich hab im moment noch den Kühlwassertemperraturfühler im visier. Ich denke das der auch kaputt ist.

könnte dies auch das PÜroblem sein.... notlauf etc...


gruß und...
 
den kannst Du auch mit nem Handmultimeter prüfen.Ist ein NTC d.h. mit steigender Temperatur wird der Widerstandswert kleiner.
Im warmen ca 300 Ohm im kalten 2500 Ohm.

cu Mike
 
Hi. Ich dachte NTC ist nur der Oberbegriff für die veränderbaren Wiederstände. NTC 1 und NTC 2 die funktioniern in entgegengesetzter Richtung. Der eine erhöht den Widerstand und der andere senkt ihn. Oder hab ich da jetzt ne Wissenslücke *ich der sich schämt, da er gerade erst seinen Gesellenbrief gemacht hat und das schon jetzt nicht mehr weis ;-( *

TSchau
 
es gibt einen NTC und PTC . Den NTC hab ich schon beschrieben, der PTC, positiv Temperatur Koeffizient, da wird der Widerstandswert bei zunehmender Temperatur auch höher... Als Geselle hab ich das auch direkt nach der Prüfung wieder vergessen, ist doch nicht so schlimm...

cu Mike
 
Hi. Kann es sein das NTC 1 und NTC 2 den Unterschied haben, das der eine die Flüssigkeitstemp.(Kühlflüssigkeit) misst und der andere die von Gasen (Bsp. Ansaugluft)?

Tschau
 

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