Leistungs Problem Beim 16v Pl Motor

Diskutiere Leistungs Problem Beim 16v Pl Motor im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Servus Leutz, folgendes Problem stellt sich dar: Im unteren Drehzahlbereich hat mein Motor nicht wirklich Leistung. Im unteren bereich heißt...

  1. #1 Smokemaster, 22.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leutz,

    folgendes Problem stellt sich dar: Im unteren Drehzahlbereich hat mein Motor nicht wirklich Leistung. Im unteren bereich heißt unter 3000 U/min ab da spürt man einen richtigen Leistungszuwachs. Des Weiteren nimmt der Motor aus dem Leerlauf das Gas nicht richtig an... Wenn er auf Drehzahl ist dann hängt er am Gas. Es handelt sich um einen 16V Pl Motor aus Golf 2 mit G-Kat mit 50mm Ansaugbrücke aus dem KR und den Nockenwellen aus dem KR Motor (sind ein bischen schärfer). Warte sehnsüchtig auf Antworten...

    Danke im vorraus...und...
     
  2. Mike

    Mike Gast

    denke der Wagen läuft zu Fett, stell ihn etwas magerer ein. etwas mehr Abgas...

    cu Mike
     
  3. #3 Smokemaster, 22.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    @ Mike wo stell ich das ein? an der Imbusschraube am Mengenteiler? oder wo?
     
  4. #4 Franky Fix, 22.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich stimme unserem Fachmann Mike zu. Kumpel von mir fährt nen G60 mit 240 Ps der ist so fett eingestellt der säuft im Stand ab wenn du nicht ab und zu mal kurz hoch drehst. Auserdem hat er dadurch das selbe Prob wie du das der unten rum nicht gescheit am Gas hängt.

    Wie man das einstellt , würd mich auch mal interessieren.

    Tschau
     
  5. Mike

    Mike Gast

    Ja an der Imbusschraube am Mengenteiler, bitte etwas hereindrehen. Rechts ist mager, links ist fett. Nach jeder Einstellung den T-Inbus heraus nehmen( sonst Schäden an der Stauscheibe) und etwas Gas geben.

    cu Mike
     
  6. Mike

    Mike Gast

    sorry ist das eine K- oder L-Jetronic? Habe das für K-Jet beschrieben.
    Für L-Jet: Am der Drosselklappe ist ne große und ne kleineschraube , die große ist für`Standgas und die kleine für CO

    cu Mike
     
  7. #7 Smokemaster, 25.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus Mike

    der 16V PL Motor hat ne KE - Jetronic.....
     
  8. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit einstellen lassen, ich glaub so mit da bischen rumdrehen weis nicht ob damit getan ist. [​IMG]
     
  9. Mike

    Mike Gast

    ich denke Smokemaster hat schon das handwerkliche Geschick um das Abgas einzustellen. Was bist Du denn von Beruf Smokemaster?

    cu Mike
     
  10. #10 Smokemaster, 25.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hab bei Porsche KFz- Mechaniker gelernt....

    hab zwar nie in dem beruf gearbeitet..... aber wenn ich nen 16V in nen einser krieg wirds am einstellen nicht scheitern... Ich hab im moment noch den Kühlwassertemperraturfühler im visier. Ich denke das der auch kaputt ist.

    könnte dies auch das PÜroblem sein.... notlauf etc...


    gruß und...
     
  11. Mike

    Mike Gast

    den kannst Du auch mit nem Handmultimeter prüfen.Ist ein NTC d.h. mit steigender Temperatur wird der Widerstandswert kleiner.
    Im warmen ca 300 Ohm im kalten 2500 Ohm.

    cu Mike
     
  12. #12 Franky Fix, 27.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich dachte NTC ist nur der Oberbegriff für die veränderbaren Wiederstände. NTC 1 und NTC 2 die funktioniern in entgegengesetzter Richtung. Der eine erhöht den Widerstand und der andere senkt ihn. Oder hab ich da jetzt ne Wissenslücke *ich der sich schämt, da er gerade erst seinen Gesellenbrief gemacht hat und das schon jetzt nicht mehr weis ;-( *

    TSchau
     
  13. Mike

    Mike Gast

    es gibt einen NTC und PTC . Den NTC hab ich schon beschrieben, der PTC, positiv Temperatur Koeffizient, da wird der Widerstandswert bei zunehmender Temperatur auch höher... Als Geselle hab ich das auch direkt nach der Prüfung wieder vergessen, ist doch nicht so schlimm...

    cu Mike
     
  14. #14 Franky Fix, 28.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Kann es sein das NTC 1 und NTC 2 den Unterschied haben, das der eine die Flüssigkeitstemp.(Kühlflüssigkeit) misst und der andere die von Gasen (Bsp. Ansaugluft)?

    Tschau
     
Thema: Leistungs Problem Beim 16v Pl Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pl motor

    ,
  2. 16v PL läuft zu fett

    ,
  3. wer kann einen 16v pl motor einstellen

    ,
  4. golf 2 16v pl co einstellen,
  5. 16v pl nimmt kein gas an,
  6. k jetronic einstellen 16v pl ,
  7. 16v pl zu fett,
  8. 16v kr läuft zu fett,
  9. golf 16v pl/kr stottert,
  10. pl-motor,
  11. Golf 2 PL läuft zu fett,
  12. golf 2 16v pl motor Probleme ,
  13. golf 2 16v pl läuft zu mager,
  14. golf 2 16v ke jetronic geht beim warmlaufen aus,
  15. Pl motor vw 16v nimmt Kein gas an ,
  16. 9a motor nimmt bei voller fahrt gas weg,
  17. 16v pl stottert,
  18. ke-jetronic fehlersuche 16v pl,
  19. pl einstellen läuft zu fett,
  20. ke jetronic einstellen vw pl motor,
  21. ke jetronic einstellen pl,
  22. 16v pl einstellen lassen,
  23. golf 2 kr co einstellen,
  24. golf 2 pl motor nimmt schlecht gas an,
  25. vw pl motor einstellen
Die Seite wird geladen...

Leistungs Problem Beim 16v Pl Motor - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

    Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  3. Leistungsverlust nach Getirbewechsel

    Leistungsverlust nach Getirbewechsel: Hallo Leute, ich hab seit einem Getriebeumbau an einem Golf 5 1k mit MKB BSE ein Leistungsproblem nach jedem Motorstart. Bei den ersten 2-3...
  4. Problem Kat und Leistung

    Problem Kat und Leistung: Kann es sein, dass mein Audi 100 2,8 V6 nachdem ich den Kat durchgestochen habe nun schlechter geht als vorher, und was kann ich überhaupt noch...