Leistung ?

Diskutiere Leistung ? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute war grad eben bei audi weil ich folgendes problem habe wenn ich mit meinem s3 fahre hab ich manchmal den vollen ladedruck...

  1. #1 BastianS3, 14.06.2013
    BastianS3

    BastianS3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    war grad eben bei audi weil ich folgendes problem habe

    wenn ich mit meinem s3 fahre hab ich manchmal den vollen ladedruck und dann irgendwann fühlt es sich so an wie wenn die hälfte von meinem druck fehlen würde ganz of passiert das auf der autobahn

    der mechaniker von audi meinte das ich an meinem turbo ein gestänge hätte das den ladedruck steuert und das es sein kann das dieses sich verschoben ( verzogen)hat oder einfach nur manchmal klemmt er sagte mir aber auch wenn das sich nicht beheben lässt mit zb ein bisjen öl oder ähnliches bräuchte ich komplett einen neuen turbo und der wird ja richtig teuer [​IMG] kann mir jemand sagen ob es wirklich daran hängt oder ob es da noch ander möglichkeiten gibt wäre sehr lieb danke [​IMG]
     
  2. #2 fuchs_100, 14.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Vermutlich ist er halt dann im Notlauf. Ja das dürften VTG-Lader sein und wenn der Regelmechanismus schwergängig ist, dann geht er zwangsläufig irgendwann in den Notlauf, da er bsp. überlädt. Aber das ist alles reine Spekulation. Hier gehört sich eine anständige Fehlersuche gemacht und erstmal gehören sich die Fehlereinträge ausgewertet.
     
  3. #3 BastianS3, 14.06.2013
    BastianS3

    BastianS3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay kannst du mir sagen wo dieses sogenannte wastegate sitzt komm ich da dran ?
     
  4. #4 fuchs_100, 14.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Du meinst die Ladedruckregelung? Die sitzt am/im Turbogehäuse. Aber ich schrieb doch eigentlich grad vorhin ganz deutlich, dass du erstmal die Fehlereinträge überprüfen sollst. Du fängst jetzt irgendwo an, weißt aber nicht im geringsten, ob es überhaupt daran liegen könnte. Außerdem prüft man die Regelung idealerweise mittels Tester, also unter realen Bedingungen.
     
  5. #5 BastianS3, 14.06.2013
    BastianS3

    BastianS3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay ja dann werde ich das morgen mal machen lassen danke
     
Thema:

Leistung ?

Die Seite wird geladen...

Leistung ? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

    Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  3. Leistung steigern

    Leistung steigern: Hallo zusammen, ich besitze einen seit ein paar Monaten einen Audi A3, nun habe ich mir überlegt es war mehr aus meinem Auto rauszuholen....
  4. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  5. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....