Leistung

Diskutiere Leistung im Audi TT, TTS, TTRS Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Audi TT 8N Baujahr 2001 225Ps Quadro Und zwar folgendes : Beim Gangwechsel erhöht sich die...

  1. #1 AudiTTler, 08.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2009
    AudiTTler

    AudiTTler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Audi TT 8N Baujahr 2001 225Ps Quadro
    Und zwar folgendes : Beim Gangwechsel erhöht sich die Drehzahl und ca. 400 Umdrehungen und geht dann ganz langsam zurück.
    Das hört sich ungefähr an wie wenn ich beim Gangwechsel noch auf dem Gas stehen würde ,eine Fehlerauslese zeigt keinerlei Fehler an jedoch ist das Fahrzeug fast unfahrbar .
    Ist jemand dieses Phänomen bekannt und was könnte die Ursache sein.
    Im Voraus vielen dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leistung. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 10.08.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.348
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Hat er nachm Starten auch kurz Probleme und macht da das Gleiche wie beim Schalten?
     
  4. #3 AudiTTler, 10.08.2009
    AudiTTler

    AudiTTler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nö starten usw. ist alles einwandfrei habe jedoch jetzt bei autobanfahrt auch ziemlich schwankende temperaturen festgestell mh . ich denke das wird wieder so eine sache bis das wieder gefunden wird.
     
  5. #4 fuchs_100, 11.08.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.348
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Schwankende Temperaturen? Evtl. Temp-Geber mal überprüfen oder einfach erneuern, da er ja nicht viel kostet.
     
  6. #5 AudiTTler, 11.08.2009
    AudiTTler

    AudiTTler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine hilfe ,ich werde ihn am donnerstag mal in die werkstatt bringen denn dieses drehzahl problem macht mich noch wahnsinnig, ich habe jetzt viele info bekommen von luftmengenmesser ,drosselklappe schubumluftventil usw. mal sehen was die sagen .
     
  7. #6 Richard Luger, 10.07.2018
    Richard Luger

    Richard Luger Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt der TT irgendwie nicht. Sieht so eigenartig aus.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drehzahlprobleme audi tts

    ,
  2. drehzahlprobleme audi tt

    ,
  3. tts drehzahlprobleme

Die Seite wird geladen...

Leistung - Ähnliche Themen

  1. Leistung steigern

    Leistung steigern: Hallo zusammen, ich besitze einen seit ein paar Monaten einen Audi A3, nun habe ich mir überlegt es war mehr aus meinem Auto rauszuholen....
  2. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  3. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....
  4. Abgaskontrollleuchte und keine Leistung zwischendurch

    Abgaskontrollleuchte und keine Leistung zwischendurch: Hallo, hin und wieder wenn ich ihn erstmal starte und losfahre merke ich wenn ich durchdrück oder mal Gas gebe, dass einfach nichts kommt. Dann...
  5. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....