Leistung TDI 96 KW

Diskutiere Leistung TDI 96 KW im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, habe vor 2 Wochen meinen Golf 96 KW PD abgeholt. Da ich jetzt 1500 Km gefahren bin, wollte ich mal sehen wie schnell das Auto läuft. Auf...

  1. #1 Michael748, 25.02.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe vor 2 Wochen meinen Golf 96 KW PD abgeholt.
    Da ich jetzt 1500 Km gefahren bin, wollte ich mal sehen wie schnell das Auto läuft.
    Auf einem geraden Stück mit ca. 3 km Anlauf habe ich bloss 190 km/h erreicht (n. Clima; Tacho 200). Vorher habe ich mal bergab 204 erreicht (Tacho 214).
    Ich finde das eindeutig zu wenig, das Auto ist ja m. 205 eingetragen. Kann auch nicht glauben, dass das Auto sich nach der Einfahrzeit um min. 10 km/h noch steigert ! War bei meinem AFN ja auch nicht so.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Soll ich zur Werkstatt ?
    Danke für die Antworten !
     
  2. #2 AndreasK, 25.02.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    sah bei mir nicht anders aus. Ein bisschen kommt da noch, so bis 3000 km Motorlaufleistung habe ich noch eine Steigerung festgestellt. Anlauf bis v_max wirst du aber immer brauchen.

    Gruß,
    Andreas
     
  3. nic

    nic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte immer die Einfahrzeit wäre länger als 1500km.
    Also mindestens gut das doppelte wenn ich mich nicht irre.[​IMG]
     
  4. #4 AndreasK, 25.02.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Die "offizielle" Einfahrzeit laut Betriebsanleitung beträgt 1500 km. Ob man sich dran hält oder nicht, ist oft Ursache heisser Diskussionen. Tatsache bleibt, dass sich das Motorverhalten noch weit nach dieser "Grenze" ändert (Leistung steigt, Verbrauch sinkt). Zumindest habe ich das meinen bisherigen TDI's beobachtet.
     
  5. #5 Michael748, 25.02.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde die Sache noch etwas beobachten.
    War heute in der Werkstatt, aber im Fehlerspeicher ist nichts.
     
  6. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mein defekter LMM war im Fehlerspeicher auch nicht zu finden.
    Du brauchst zum erreichen der V-max wirklich etwas Anlauf, weil mit steigender Drehzahl die E-Menge immer weiter reduziert wird.
    Ich habe außerdem den Eindruck, daß die Climatronic zuwenig anzeigt.
    Steuergerätauslese zeigt Werte zwischen Tacho- und Klimaanzeige.
    Ich werde es aber nochmal überprüfen.

    Gruß fipsel
     
  7. #7 Struggle, 26.02.2002
    Struggle

    Struggle Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Cool bleiben ...

    Also wenn es beim PD wie beim alten TDI ist, werden die Dinger noch bis an die 20.000km Grenze schneller. Mein 110PS hat bei 15.000km erst seine beste Leistung gebracht. Also schön weiterfahren.
    (Bei 1500 lief er auch viel langsamer als Werksangabe.)

    Bis denn,
     
  8. #8 Michael748, 26.02.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    @struggle: das beruhigt mich ein wenig. Bei meinem alten AFN war aber nicht so.
     
  9. #9 buatier, 12.03.2002
    buatier

    buatier Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Geschwindigkeit + Clima

    Wie kann ich mir denn die Speed in der Clima angucken?
    Hab ich da was ueberlesen in der Gebrauchsanweisung?

    Gruss,

    Stefan


    PS: Mein neuer 96kW PD A3 lief letztens auf der BAB mit leichtem
    Gefaelle nach Tacho 230. Und das nach 5000km, mal sehen
    was da noch kommt....
     
  10. _am

    _am Gast

    Keine Sorge, die Tachos der akt. G4 sind recht genau. Habe bei genauem Nachmessen festgestellt, dass mein Tacho nur ca. 2% vorgeht (d.h. ca. 5 km/h Abweichung bei 200 km/h).
    Die Climatronic geht m.E. um ca. 5 km/h nach.
    Mein G4 110kW TDI erreicht seine Vmax demnach recht locker (Tacho 222, Clima 209).
    -Axel.
     
  11. #11 Chris2002, 20.03.2002
    Chris2002

    Chris2002 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Audi A3 74kw PD, bergab 220km/h lt. Tacho!! nach 10.000 km!
     
Thema: Leistung TDI 96 KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. golf 96 kw keine leistung

    ,
  3. leistungsmangel tdi 96kw

    ,
  4. golf 3 afn leistung steigt sinkt,
  5. 2.5 tdi 96 kw motor
Die Seite wird geladen...

Leistung TDI 96 KW - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

    Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  3. Leistung steigern

    Leistung steigern: Hallo zusammen, ich besitze einen seit ein paar Monaten einen Audi A3, nun habe ich mir überlegt es war mehr aus meinem Auto rauszuholen....
  4. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  5. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....