Leistung aus V6 ?

Diskutiere Leistung aus V6 ? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hi ! Wer von Euch "Hubraumprotzen" kann mir sagen wieviel Leistung ich aus nem V6 rausbekomme wenn ich andere Nocken reinsetze. Besser gesagt...

  1. #1 import_Maniac, 26.04.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Wer von Euch "Hubraumprotzen" kann mir sagen wieviel Leistung ich aus nem V6 rausbekomme wenn ich andere Nocken reinsetze.
    Besser gesagt brauche ich viel Leistung für wenig oder sagen wir besser gerechtfertigt viel Geld !
    Wer kann mir ein paar Tips geben ?
    Ich hab da an solche Sachen wie andere Saugrohre etc gedacht. Von VW-Motorsport gabs für den VR6 oder 2,0 16V sowas was deftig Leistung gebracht hat.
    Bitte keine Turboumbauten vorschlagen, da weint sonst mein Herz weil das Geld net reicht !

    Danke !!!!
    Martin
     
  2. #2 Christian, 26.04.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist ja erstmal für welchen Motor genau Du das wissen willst [​IMG]
    Aus dem VR6 im Golf III haben die Tuner damals so 200PS rausgeholt. Das wurde mittels anderer Nockenwellen, Elektronikanpassung und Zylinderkopfbearbeitung erreicht. Der Umbau hatte aber dennoch so rund 4500DM gekostet [​IMG]
    Ob jemand für den aktuellen V6 mit 204PS einen Kit anbietet weiss ich nicht. Soweit ich informiert bin gibt´s nur den nicht ganz billigen Kompressor-Umbau von Abt ..... (neben diesen extremen Bi-Turbo umbauten [​IMG] )
    Ich glaube aber nicht das man aus dem aktuellen 24V V®6 mittels klassischem Tuning noch viel rausholen kann. Der Motor ist schon zu sehr optimiert durch die hohe Verdichtung, die Mehrventiltechnik, Verwendung von verstellbaren Einlassnockenwellen, Schaltsaugrohr etc.
    Bei" normalen" Butter und Brot Maschinen z.B. dem 2.0-8V kann man ca. 20% Mehrleistung rausholen...... Denk aber immer dran, das Du die Mehrleistung erst bei sehr hohen Drehzahlen spürst ,in welchen man sich eigentlich nur sehr selten aufhält. Den der Zuwachs an Drehmoment hält sich bei solchem Tuning leider nur in sehr kleinen Grenzen..... Zudem kannst Du damit später Probleme im Wiederverkauf bekommen... [​IMG]
     
  3. #3 import_Maniac, 27.04.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Das is ein 2,8 V6 aus nem Bora. Nockenwellen etc sind geplant aber ich hab keine Ahnung ob die auch die Leistung bringen die er sich so vorstellt.
     
Thema: Leistung aus V6 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 coupe 2.8 quattro kopfbearbeitung

    ,
  2. audi v6 2.8 kopfbearbeitung

    ,
  3. leistungssteigerung durch nockenwellen audi 80 b4 v6

    ,
  4. a6 4f nockenwellenverstellung keine leistung,
  5. audi 80 2 8 v6 kopf bearbeiten,
  6. audi 80 2.0 16v kopfbearbeitung von abt ??,
  7. ölrohr turbolader 3b v6 tdi,
  8. 3b v6 2 8 wenig leistung,
  9. audi a6 4f 3 0 tdi saugrohre,
  10. vw passat v6 keine leistung,
  11. 2.8 v6 keine leistung,
  12. f
Die Seite wird geladen...

Leistung aus V6 ? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

    Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  3. Leistung steigern

    Leistung steigern: Hallo zusammen, ich besitze einen seit ein paar Monaten einen Audi A3, nun habe ich mir überlegt es war mehr aus meinem Auto rauszuholen....
  4. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  5. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....