Leider fahre ich nen Benz, aber bald dann einen Audi

Diskutiere Leider fahre ich nen Benz, aber bald dann einen Audi im Vorstellung Forum im Bereich Community; So, ja. Ganz übel ist das, ich fahre einen alten Benz und der macht mir nur Sorgen. Bin jetzt auf der Suche nach einem Audi und habe mich deshalb...

1. #1 benzodernix, 05.09.2015
    benzodernix

benzodernix Benutzer

Modell:
    W203
    So, ja. Ganz übel ist das, ich fahre einen alten Benz und der macht mir nur Sorgen. Bin jetzt auf der Suche nach einem Audi und habe mich deshalb schon mal vorsorglich hier im Audi-Forum angemeldet. Wenns gut läuft dann brauche ich ja gar kein Forum. Der Benz jedenfalls hatte ein Forum nötig. Leute, tut euch nie einen Benz an. Jedenfalls nicht, wenn ihr das Auto selbst reparieren wollt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eosin

Eosin Benutzer

Modell:
    Polo
    KW/PS:
    70 PS
    Baujahr:
    2009
    Hi benzinodernix,
    herzlich Willkommen! ich bin auch neu hier. mein Bekannter hat auch schlechte Erfahrungen gemacht mit seinem Benz. Was ist dir passiert? Er ist Montagearbeiter und fährt deshalb viele kilometer unter der Woche. Aber nach einem jahr hat der Benz dann so langsam nicht mehr gewollt - da ging auch alles kaputt und er war sehr gestresst.
    Grüße!

4. #3 benzodernix, 10.09.2015
    benzodernix

benzodernix Benutzer

Modell:
    W203
    Die Mercedes Niederlassung hat versäumt, ein Ölstopp-Kabel einzubauen. Kostet ca. 30 Eur, aber Mercedes weist den Kunden nicht darauf hin und wird auch von selbst nicht tätig. Dadurch hätte verhindert werden können, dass Öl durch den Kabelbaum ins Motorsteuergerät wandert. Durch die Litzen in den Kabeln zieht sichj das Öl bis zum Steuergerät. Kostenvoranschlag von Mercedes 2000 Eur für einen neuen Kabelbaum und ein Steuergerät.
    Die andere sache war, dass er nicht geradeaus fährt. Nur mit Spezialschrauben. Er hat so heftig nach rechts gezogen, dass man immer den Lenker festhalten mußte. Nach mehrmaligem Vermessen in der Werkstatt und ohne Erfolg habe ich es dann selbst hinbekommen, mit de rHilfe von zwei KFZ-Meistern.

Das und weitere kleine Probleme wie quietschende Sitze, defekte Fensterheberschalter, gebrochene Schlauchverbindungen,... ich habe genug von Mercedes, sowas habe ich noch nicht erlebt vorher. Auch die Inkompetenz der Mercedes Werkstatt finde ich heftig.

5. Kurt-T

Kurt-T Erfahrener Benutzer

Oh man... das hat ja bald ein Ende *grins...

6. #5 claddioa, 28.09.2015
    claddioa

claddioa Neuer Benutzer

Ich bin auch von Benz auf Audi umgestiegen! War eine gute Entscheidung! :)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Audischwein, 10.01.2016
    Audischwein

Audischwein Guest

Willkommen im Club. Ich bin auch direkt von MB zu Audi gewechselt. Hatte einen C 220 CDI, neu! Nach 80.000 km ist die Hauptwelle im Getriebe gebrochen, hätte ohne Anwalt keine Garantieleistung (bis 100.000 km) erhalten, der Kat war ständig zu, der wurde mit einem Gartenschlauch gespühlt, funktionierte ca. 2 Wochen, dann ging`s wieder von vorn los, ständig im Notprogramm usw, usw. Ich sollte doch mal auf die Autobahn fahren wegen dem Kat, dann würde der auch funktionieren, hat mir der Meister gesagt, da bin ich aber die ganze Woche unterwegs gewesen!!! Nur Clowns in der Werkstatt, die Meister ganz vorn dabei. Ich hab denen die Kiste innerhalb der Leasingzeit auf den Hof gestellt und die Schlüssel in den Verkaufsraum geworfen und mir anschließend dann 2001 den 97iger A4 B5 Avant gekauft und bis jetzt fast problemlose 400.000 km gefahren. Mein Geld musste ich mir einklagen, bin geheilt von MB.

9. #7 sabrina196, 29.01.2016
    sabrina196

sabrina196 Benutzer

Modell:
    A2
    KW/PS:
    75 PS
    Baujahr:
    2001
    Herzlich Willkommen!
    Audi ist immer eine gute Wahl :)

Thema:

Leider fahre ich nen Benz, aber bald dann einen Audi

Die Seite wird geladen...

Leider fahre ich nen Benz, aber bald dann einen Audi - Ähnliche Themen

1. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  2. Audi lässt sich nicht anschalten

Audi lässt sich nicht anschalten: Tag, ich bin neu hier und hoffe das mir hier eventuell Leute bei meinem Problem helfen können. Auto : Audi A4 B5 1.8T Das Auto lief die ganze...
  3. Audi : KI

Audi : KI: Hallo zusammen, habe von dem neuen Audi KI gelesen. Habt ihr schon von dem Vorhaben gehört? Autonomes Auto in Zusammenarbeit mit Nvidia geplant...
  4. Audi a4 b7 mmi plus nachrüsten auf USB bluetooth oder aux Hauptsache ich kann mein Handy anhängen

Audi a4 b7 mmi plus nachrüsten auf USB bluetooth oder aux Hauptsache ich kann mein Handy anhängen: Hoi zamme vorab ich hab null Ahnung auf dem navi steht mmi plus Auto bj 06 ich würde gern egal auf welche Art und Weise iwie aufrüsten das ich...
  5. Audi A3

Audi A3: Stimmt es das bei dem A3 die Elektrik richtig schlecht ist und bei einem Fehler das ganze System abstürzt? Audi konnte es bis jetzt nicht lösen?