Leerlaufschwankungen Golf II

Diskutiere Leerlaufschwankungen Golf II im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ! Wer kann helfen ? Ich habe Golf II Automatik mit 1.8l / 90PS Bj.89 mit 115Tkm Problem: Bei warmen Motor habe ich Leerlaufschwankungen...

  1. #1 mehler-dd, 13.10.2003
    mehler-dd

    mehler-dd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Wer kann helfen ?
    Ich habe Golf II Automatik mit 1.8l / 90PS Bj.89 mit 115Tkm
    Problem:
    Bei warmen Motor habe ich Leerlaufschwankungen und gleichzeitig nimmt der Motor kein Gas mehr an, er ruckelt und bleibt stehen. Erst wenn der Motor etwas abkühlt, ist das Problem vorbei - bis zur nächsten Ampel ...

    Was ich bisher getan habe:
    - Kühlwassertemperaturfühler für das Steuergerät getauscht
    - Unterdruckschläuche am elektr. Vergaser geprüft (einer war lose) - keine Besserung
    - Verteilerdose mit Verteilerfinger gewechselt
    - Zündkerzen geprüft und gereinigt (waren fast neu)

    In den Foren habe ich gelesen: Drosselklappenpotentiometer wechseln bzw. Drosselklappe reinigen. Das Poti ist sau teuer, was nun ?

    Danke für eure Hilfe !! Stefan
     
  2. #2 pitcock, 14.10.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du könntest noch die Lambdasonde abstecken, wenns dann besser ist könnte diese defekt sein. Dann könnte es noch Falschluft sein, heisser kandidat ist da immer der Dichtflansch zwischen Einspritzeinheit und Ansaugbrücke. Dann könnte es noch sein, dass dein Motor immer heisse Luft ansaugt, weil vielleicht die Ansaugluftvorwärmung nicht mehr funktioniert oder hängt. Das siehst du wenn du den Luftfilter raus machst, das Auto aber vorher richtig warm fahren. Die Klappe im Luftfilter (Unterm Luftfiltereinsatz) sollte dann verschlossen sein.

    mfg
     
Thema: Leerlaufschwankungen Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 leerlaufschwankungen

    ,
  2. golf 2 leerlaufregler reinigen

    ,
  3. lambdasonde abstecken golf 3

    ,
  4. golf 2 lambdasonde abstecken,
  5. Leerlaufschwankungen Golf 2,
  6. leerlaufschwankungen golf 3,
  7. leerlaufschwankungen bei warmen motor golf 4,
  8. bei warmen Motor leerlaufschwankung,
  9. vw golf 3 90ps wo sitzt die lambda sonde,
  10. golf 2 1.8 leerlaufproblem im warmen,
  11. golf 2 1.8 l leerlaufschwankungen,
  12. golf 2 90ps automatik wo sitzt lambda sonde,
  13. vw golf 2 verteilerkappe reinigen 19e,
  14. octavia z1 drosselklappe reinigen,
  15. golf 3 1.8 lambdasonde abstecken,
  16. drosselklappe reinigen golf 2,
  17. golf 2 1.8 lambdasonde abstecken,
  18. golf 2leerlaufregler reinigen,
  19. golf leerlaufschwankungen,
  20. Golf 4 lambdasonde abstecken,
  21. golf 3 lambdasonde abstecken wo,
  22. golf2 leerlaufschwankungen,
  23. Golf ii drosselklappensteller reinigen,
  24. golf 2 drosselklappe reinigen,
  25. golf 4 lambdasonde reinigen
Die Seite wird geladen...

Leerlaufschwankungen Golf II - Ähnliche Themen

  1. A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes)

    A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes): Hallo Forumgemeinde, immer wenn ich in die Kupplung trete oder an der Ampel anhalte und in den Leerlauf schalte, schwankt die Drehzahlanzeige...
  2. Golf II MKB: PN; Leerlaufschwanken zwischen 1000 - 2500 U

    Golf II MKB: PN; Leerlaufschwanken zwischen 1000 - 2500 U: ein herzliches Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinen Golf II, Bj. 90, 51KW/70PS, G-Kat (mit KLR auf D3 umgerüstet), 227 TKm. Wagen wird...
  3. leerlaufschwankungen ,

    leerlaufschwankungen ,: hi , ich hab bei meinem gti motor (PF) leerlaufprobleme . beim kaltstart schwankt die drehzahl . geht von 800 auf 1700 und dann wieder 800...
  4. Leerlaufschwankungen beim A6 C4 2,8

    Leerlaufschwankungen beim A6 C4 2,8: Hallo Audi Experten, seit einiger Zeit habe ich bei meinem A6 C4 2,8 Bj. 1996 ein merkwürdiges Absacken der Leerlaufdrehzahl. Meistens fällt es...
  5. Leerlaufschwankungen VW Polo

    Leerlaufschwankungen VW Polo: :w00: Der Leerlauf bei meinem VW Polo BJ 2001 schwankt, manchmal geht er auch aus. Das passiert aber nur im warmen Zustand. Die Werkstatt hat...