leerlaufdrehzahl

Diskutiere leerlaufdrehzahl im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; hei männers, habe dei drosselklappe bei 6n gereinigt und wieder anbinden lassen. soweit so gut. aber jetzt ist die drehzahl zu hoch wenn ich...

  1. #1 chikota, 02.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hei männers,
    habe dei drosselklappe bei 6n gereinigt und wieder anbinden lassen. soweit so gut. aber jetzt ist die drehzahl zu hoch wenn ich auskuppel bleibt sie bei 1800, und fällt dann erst gemächlich auf 800 zurück. im stand gas geben kein problem, 800 sofofrt. nur nach fahrt und dann 1800, sonderbar [​IMG]
     
  2. #2 6N@Berlin, 02.12.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich würde immernoch drosselklappe sagen. standgas kanns ja nicht sein, wenn es langsam runter geht.
    aber wenn du die sauber gemacht und eingestellt hast!?? [​IMG]
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Diese Problem hatte ich schon oft beim Polo... Lass die Drosselklappe nochmal neu anpassen... wenn das Problem immer noch besteht... Fahre den Wagen ein paar Tage... meistens ist dann alles wieder beim alten... wenn nicht... dann ist deine Drosselklappe kaputt
     
  4. #4 chikota, 05.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    also,
    heu angepasst ist se. nix.
    vw meister meinte ich soll die kurbelentlüftung ausbauen, am block, und reinigen; habi ch gemacht, war zu. trotzdem 1400 und dann erst zurück auf 800. einstellen würde sich die klappe nach 200 km selbst. die bin ich gefahren. klappe kaputt ? wie das , vom reinigen? [​IMG] [​IMG]
    könnte der dichtring undicht sein, der zwischen drosselklappe und krümmer?
     
  5. #5 6N@Berlin, 05.12.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    könnte sein, aber glaube ich nicht.
    normalerweise normalisiert sich das nach ner weile von selbst.
    hat dir VW keinen anderen tip geben können?
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs in all den Jahren noch nicht erlebt das diese Dichtung undicht ist... aber man sollte niemals nie sagen... Fahr den Wagen einfach mal ein paar Tage... in der Regel normalisiert sich das...
     
  7. #7 chikota, 05.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ok männer,
    ich fahr dann mal. und halte euch dann auf dem laufenden. rennen tut er ja wie sau, nach der reinigung und so [​IMG]
    vw hat leider keinen weiteren tip abgegeben. [​IMG]
     
  8. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    fahr mal alle Lastzustände durch auch mit Verbraucher (Licht usw.) der Rest gibt sich von alleine !

    MFG

    BAO
     
  9. #9 chikota, 07.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    habe heute alle zustände gefahren. nix [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. #10 chikota, 12.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    war noch mal beim vw meister. jede zehnte der drosselklappen, welche sie in der werkstatt reinigen, würden nach der reinigung kaputt sein, so der meister. wolfsburg hat keine meinung dazu, jedenfalls keine die der meister mir gesagt hat. ne neue soll 250 dinger kosten. oh man zerstörung durch reinigung... [​IMG] [​IMG] ...zehn prozent ausschuss,,, [​IMG] [​IMG]
    noch zur anmerkung, habe keine linken hände, ein gutes technisches verständniss und einen abschluss als kfz schlosser.
     
Thema: leerlaufdrehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n leerlauf zu hoch

    ,
  2. polo 6n leerlaufdrehzahl

    ,
  3. polo 6n drehzahl zu hoch

    ,
  4. Golf 4 hohes standgas,
  5. leerlauf am passat tdi verstellen,
  6. leerlaufdrehzahl polo zu hoch,
  7. passt drosselklappe polo 6n 75 ps bei 100 ps,
  8. leerlaufdrehzahl polo 6n2,
  9. kurbelentlüftung passat 35i,
  10. Drehzahl im leerlauf polo 6n2 16V 75 PS,
  11. hohe leerlaufdrehzahl golf 3 automatik,
  12. vw polo 6n2 1.0 mpi Leerlauf zu hoch,
  13. leerlaufdrehzeit,
  14. vw polo 6n2 leerlauf zu hoch wenn er warm ist,
  15. vw polo 6n2 leerlauf zu hoch,
  16. Drehzahl standgas Golf 4 75 PS,
  17. vw polo 6n automatik hält drehzahl im stand und bremen nicht,
  18. Vw Polo 6n Leerlauf zu hoch,
  19. leerlaufdrehzahl zu hoch,
  20. vw polo drehzahl einstellen,
  21. drehzahl leerlaufdrehzahl,
  22. wie hoch muss die leerlaufdrehzahl beim polo 6n 1.6 automatik sein,
  23. leerlaufdrehzahl vw passat 3c,
  24. a3 leerlauf zu hoch nach gas geben,
  25. leerlaufdrehzahl bei polo benziner zu hoch
Die Seite wird geladen...

leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl geht hoch und Lüfter drehen, Touran 2005 1.9 TDI 105 PS, 166 TKm

    Leerlaufdrehzahl geht hoch und Lüfter drehen, Touran 2005 1.9 TDI 105 PS, 166 TKm: Hallo Leute, bei meinem Touran gibt es folgendes Problem: Leerlaufdrehzahl steigt oft auf 1050 Umdrehungen und die Lüfter laufen natürlich. Ich...
  2. 16V ABF hält die Leerlaufdrehzahl nicht und geht aus

    16V ABF hält die Leerlaufdrehzahl nicht und geht aus: Hallo Ich habe Probleme mit mein 16v Und zwar kann er die Leerlaufdrehzahl nicht halten. Wenn ich Ihn anmache springt er mit einwenig gasgeben...
  3. Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor zu hoch

    Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor zu hoch: Motor kalt: Leerlaufdrehzahl 1100rpm Motor warm: Leerlaufdrehzahl 800-900rpm fehlerhafte Leerlaufdrehzahl: Warmen Motor starten, Drehzahl pendelt...
  4. Audi A4, B6, 1,8 T Motorkontrolleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch !

    Audi A4, B6, 1,8 T Motorkontrolleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch !: Hallo Leute, dringendes Problem, Motorkontrollleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch. Diverse Teile wie Drosselklappe, Schläuche, Kerzen,...