Leerlaufdrehzahl schwankt

Diskutiere Leerlaufdrehzahl schwankt im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; [img] Habe mir gestern einen TTR BJ 2004 mit Werksgarantie bis 07/2006 gekauft. Heute fiel mir auf, dass mein Drehzahlmesser im Leerlauf leicht...

  1. #1 harmlos, 21.05.2006
    harmlos

    harmlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Habe mir gestern einen TTR BJ 2004 mit Werksgarantie bis 07/2006 gekauft. Heute fiel mir auf, dass mein Drehzahlmesser im Leerlauf leicht schwankt (100 Umdrehungen). Der Motor hört sich aber rund an.

    Noch mache ich mir keine großen Sorgen, da ich noch Garantie habe und Audi das dann wohl schon machen wird aber mich interessiert trotzdem was es sein könnte.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem?
     
  2. Gorky

    Gorky Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Würde sagen das die anzeige defekt ist.
    Hatte ich auch schon bei meinem gehabt da ging der Drehzahlmesser gar nicht mehr hoch,

    aber da du garantie hast ist das kein problem.

    mfg gorky
     
  3. #3 vagtuning, 26.08.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Naja, könnte von ner nicht ganz astreinen Zündspule kommen, oder von einer verdreckten drosselklappe, oder es ist normal - ein 4 Zylinder wird niemals die laufruhe und stabilität eines 6 oder 8 Zylinders haben...kleinere schwankungen sind da nicht zu vermeiden, wenn er sich aber unrund anhört ist es was anderes
     
  4. #4 marcus55, 10.12.2006
    marcus55

    marcus55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    ein vr6 wird niemals die laufruhe eines v6 oder r6 haben.....
    ich dene, der vergleich ist unpassend, zumindest hier den vr6 als basis zu nehmen!

    aber wenn du nen 4 zylinder hast, sind drehzahlschwankungen im leerlauf normal, sind verbrennungsaussetzer, nix problematisches.

    tritt das denn nur auf nach start??? dann ist es mehr als normal.....

    also, keine sorgen, etwas vibrations in der standphase stören doch nicht
    [​IMG]
     
Thema: Leerlaufdrehzahl schwankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 leerlaufdrehzahl schwankt

    ,
  2. Audi tt leerlaufdrehzahl schwankt

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/16861-leerlaufdrehzahl-schwankt.html

    ,
  4. golf 4 leerlauf schwankt,
  5. audi tt 8n drehzahl schwankt,
  6. audi tt 8n leerlauf ,
  7. Audi TT Leerlaufdrehzahl,
  8. Leerlaufdrehzahl schwankt,
  9. golf 3 leerlaufdrehzahl schwankt,
  10. f,
  11. audi tt drehzahlschwankung,
  12. tt 8n leerla,
  13. golf 4 schwankt der,
  14. leerlauf audi b5,
  15. drehzahl schwankt im leerlauf audi tt 8n,
  16. audi a4 b5 standgas schwankt nach start,
  17. audi b5 2 4 leerlaufdrehzahl,
  18. leerlaufdrehzahl schwankt golf 4,
  19. Leerlauf Drezahl schwankt Golf 5,
  20. audi a6 2 4 probleme mit leerlauf,
  21. audi a 6 2.4 4b leerlaufschwankungen,
  22. audi a6 Lehrlaufdrehzahl,
  23. audi a4 b5 drehzahl schwankt,
  24. golf 4 standgas schwankt,
  25. audi tt leerlauf
Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl schwankt - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl geht hoch und Lüfter drehen, Touran 2005 1.9 TDI 105 PS, 166 TKm

    Leerlaufdrehzahl geht hoch und Lüfter drehen, Touran 2005 1.9 TDI 105 PS, 166 TKm: Hallo Leute, bei meinem Touran gibt es folgendes Problem: Leerlaufdrehzahl steigt oft auf 1050 Umdrehungen und die Lüfter laufen natürlich. Ich...
  2. 16V ABF hält die Leerlaufdrehzahl nicht und geht aus

    16V ABF hält die Leerlaufdrehzahl nicht und geht aus: Hallo Ich habe Probleme mit mein 16v Und zwar kann er die Leerlaufdrehzahl nicht halten. Wenn ich Ihn anmache springt er mit einwenig gasgeben...
  3. Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor zu hoch

    Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor zu hoch: Motor kalt: Leerlaufdrehzahl 1100rpm Motor warm: Leerlaufdrehzahl 800-900rpm fehlerhafte Leerlaufdrehzahl: Warmen Motor starten, Drehzahl pendelt...
  4. Leerlaufdrehzahl schwankt

    Leerlaufdrehzahl schwankt: Hi, ich bin neu hier im Forum (und auch neu bei VW;)). Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein. Bin gerade dabei, mir ein neues Auto zuzulegen....