Leerlaufdrehzahl Bei 500-600

Diskutiere Leerlaufdrehzahl Bei 500-600 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich fahre einen 91ér Golf II GT Spezial. Motorkennbuchstabe RP Einspritzung Mono-Tronic Vor zwei Tagen fiel die Leerlaufdrehzahl auf knapp...

  1. #1 Frank B, 10.02.2003
    Frank B

    Frank B Gast

    Hallo,

    ich fahre einen 91ér Golf II GT Spezial.
    Motorkennbuchstabe RP
    Einspritzung Mono-Tronic
    Vor zwei Tagen fiel die Leerlaufdrehzahl auf knapp 600 Touren.
    Wenn der Wagen kalt ist kann ich ihn nur noch durch Gasgeben am leben halten und
    er klingt so als ob er nur auf 3 Zylindern laufen würde.
    Wird der Motor jedoch warm läuft er rund aber die Drehzahl im Stand ist immer noch bei 500-600.

    Bevor ich irgend jemand Geld für die Reparatur in den Hals werfe, würde ich gern eure Meinung hören.

    Danke
    [​IMG]
     
  2. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    sowas in der art hatte ich auch mal...wechsel mal das Wärmegeberthermostat aus.. das ist dafür das wenn der motor kalt angemacht wird die drehzahl höher geht damit er schneller warm wird, und wenn er warm ist wieder in die normale standgas-drehzahl zurück geht.
    Das ding sieht aus wie ein kleiner blauer Stecker....ist total easy zu wechsln und kostet so ca. 10-15 euro.
    Das ding geht sehr oft am Golf 2 kaputt und kostet nicht die welt, deshalb würde ich es mal auf verdacht austauschen....

    ciao..
     
  3. #3 Franky Fix, 12.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frank , Gruss. Also ich würd sagen bevor du den Temp.geber wechselst, der leider mitlerweile ganze 20 Euro kostet (waren glaub ich sogar 22) , würd ich das Steuergrät auslesen oder das machen lassen. Das Steuergerät müsste dann auch den Fehler ausgeben und dann weist du wo der Fehler liegt. Es könnte sein das du so etwas Kohle sparst.

    TSchau
     
  4. Tau

    Tau Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frank,

    kann FrankyFix nur zustimmen. Fehlercode auslesen. Der RP Motor mit Monojetronic ist meines Wissens der einzige 2er Golf (zumindestens bei den 2ern bis 90PS) der soetwas hat. Der Fehlercode müßte in einem Blinkcode bestehen, den du aus einer Lampe im Tacho ablesen kannst. Wenn Lampe nicht vorhanden, dann über ein Kabel im Motorraum. in der Nähe der Zündspule. Bedeutung der Blinkcodes findest du in Bastelhandbüchern. Kannst mir auch übers Forum mailen schicke sie dir dann.

    CU Tau [​IMG]
     
  5. #5 Franky Fix, 13.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Wollte noch hinzufügen, das Kabel hat eine rot/weiß Isolierung. Das ist irgendwo neben der Zündspule, wie Tau richtig schreibt.

    Viel Glück Frank

    Ps. Ich kann dir auch genau schreiben wie das auslesen geht, wenn dus selber machen willst
     
  6. #6 Frank B, 14.02.2003
    Frank B

    Frank B Gast

    @all

    Danke für eure Tips [​IMG]


    @FrankyFix

    Hallo,

    wenn du mir das beschreiben würdest, wär echt nett. Ich würde es nämlich gerne
    selber versuchen den Wagen zum laufen zu bringrn.

    Danke [​IMG]
     
  7. #7 Franky Fix, 14.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also Frank, da werd ich dir das mal einscannen. Denn die Tabellen abschreiben ist nicht das wozu ich grosse Lust hab [​IMG]. Du musst mich nur mal anschreiben, damit ich deine Emailadresse bekomme, da du ja nicht angemeldet bist.

    Dann kommt die ganze SChosse postwenden [​IMG] Tschau
     
  8. #8 Frank B, 15.02.2003
    Frank B

    Frank B Gast

    @ FrankyFix


    meine e-Mail : fabo2k@gmx.de


    Danke im Voraus...... [​IMG]
     
Thema: Leerlaufdrehzahl Bei 500-600
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l standlauf bei 600 umdreheung

    ,
  2. golf 3 leerlaufdrehzahl 600

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/665-leerlaufdrehzahl-500-600-a.html

    ,
  4. 600 umdrehungen im Leerlauf ,
  5. audi a3 600 umdrehungen nur,
  6. passat 3b 1.8t standgas 600,
  7. audi a3 8p 600 umdrehungen standgas,
  8. golf iv 1 4 laüft im leerlauf auf 600 umderhungen und geht aus,
  9. golf 6 leerlaufdrehzahl 600,
  10. golf 3 läuft warm bei 600,
  11. passat 2e sägen im leerlauf,
  12. passat 35i 2e leerlauf 600,
  13. golf 3 im stand nur 600 umdrehungen,
  14. audi a6 4f leerlauf gas,
  15. auto läuft im stand auf 600 umdrehungen golf 3,
  16. golf 3 auf 600 touren ,
  17. golf 3 leerlauf 600,
  18. rp sägen leerlauf,
  19. Golf IV leerlauf 500,
  20. audi a4 8k leerlauf 600 u/min,
  21. 2e 115ps leerlUF ÜBERGANG,
  22. leerlauf nur bei 600 golf IV 1.6,
  23. golf 3 1.6 leerlaufdrehzahl 600,
  24. 2e drehzahl zu hoch,
  25. audi leerlauf 500
Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl Bei 500-600 - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl geht hoch und Lüfter drehen, Touran 2005 1.9 TDI 105 PS, 166 TKm

    Leerlaufdrehzahl geht hoch und Lüfter drehen, Touran 2005 1.9 TDI 105 PS, 166 TKm: Hallo Leute, bei meinem Touran gibt es folgendes Problem: Leerlaufdrehzahl steigt oft auf 1050 Umdrehungen und die Lüfter laufen natürlich. Ich...
  2. 16V ABF hält die Leerlaufdrehzahl nicht und geht aus

    16V ABF hält die Leerlaufdrehzahl nicht und geht aus: Hallo Ich habe Probleme mit mein 16v Und zwar kann er die Leerlaufdrehzahl nicht halten. Wenn ich Ihn anmache springt er mit einwenig gasgeben...
  3. Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor zu hoch

    Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor zu hoch: Motor kalt: Leerlaufdrehzahl 1100rpm Motor warm: Leerlaufdrehzahl 800-900rpm fehlerhafte Leerlaufdrehzahl: Warmen Motor starten, Drehzahl pendelt...
  4. Audi A4, B6, 1,8 T Motorkontrolleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch !

    Audi A4, B6, 1,8 T Motorkontrolleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch !: Hallo Leute, dringendes Problem, Motorkontrollleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch. Diverse Teile wie Drosselklappe, Schläuche, Kerzen,...