Leerlaufdrehzahl 1.8T

Diskutiere Leerlaufdrehzahl 1.8T im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; ich hab seit paar Wochen "das Problem", daß die Drehzahl bei kaltem Motor (Wagen steht in der Garage, die Temp. ist um die 13°) bei 1200 u/min...

  1. #1 SiPiYou, 16.10.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich hab seit paar Wochen "das Problem", daß die Drehzahl bei kaltem Motor (Wagen steht in der Garage, die Temp. ist um die 13°) bei 1200 u/min dreht.

    ist das normal ?!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Leerlaufdrehzahl 1.8T. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dre@mer, 16.10.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia Combi
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    o.a.
    Wenn die Drehzahl wieder auf Leerlaufdrehzahl (800-900 U/min) runtergeht, sobald der Motor etwas wärmer ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

    Liegt imo an der Kaltstartautomatik.
     
  4. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dich auch beruhigen. Ist normal... habe ich auch jeden Morgen.[​IMG]
     
  5. #4 SiPiYou, 17.10.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    mh, jo. die geht nach paar minuten fahrt wieder runter, aber im sommer ist es in der garage genauso "kalt" gewesen und da hat der nicht so hochgedreht...
     
  6. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hi

    genau das Phänomen hab ich auch. Wenn es draussen kalt ist idei Leerklaufdrehzahl etwa 1minute lang höher ung geht in den normalen Modus zurück, soweit ja klar. Bei warmen Temperaturen kommt das nicht vor. Jetzt aber wenn der Wagen in einer Garage steht egal od es dann kalt oder warm ist läuft nach dem Anlassen des Motoers die Kaltstartautomatik. Ich dachte schon ich seinder Einzige der das gemerkt hat.......

    Gruss
    Simon
     
Thema: Leerlaufdrehzahl 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 1.8t leerlauf

    ,
  2. audi a4 b6 1.8t leerlauf

    ,
  3. 1.8t aeb leerlaufdrehzahl zu hoch

    ,
  4. leerlauf 1 8t,
  5. audi 1 8t erhöhter leerlauf,
  6. a3 1 8 zu hoher leerlauf,
  7. 1 8t leerlauf zuhoch,
  8. erhöhte leerlaufdrehzahl 1.8t,
  9. audi a4 1 8T leerlaufdrehzahl zu hoch,
  10. passat 1.8t leerlauf,
  11. AEB audi leerlauf zu hoch,
  12. 1 8 Turbo sägt,
  13. 1.8 T sägt im Leerlauf,
  14. audi a3 1.8t leerlauf,
  15. motor kalt erhöhte leerlauf,
  16. erhöhte leerlaufdrehzahl 1 8T,
  17. erhöhte leerlaufdrehzahl v5,
  18. audi a4 b6 1.8t hohe leerlaufdrehzahl,
  19. erhöte leerlaufdrehzahl golf 1 1 8,
  20. passat 3 b oder 3bg 1.8 t standgas erhöhen,
  21. Audi a3 1.8 turbo leerlaufdrehzahl im stand,
  22. golf 4 1 8T erhöte leerlaufdrehzahlen,
  23. erhöhter leerlauf audi a4 1 8,
  24. audi a4 1.8 t standgas einstellen,
  25. audi a4 1.8t erhöhter leerlauf
Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl geht hoch und Lüfter drehen, Touran 2005 1.9 TDI 105 PS, 166 TKm

    Leerlaufdrehzahl geht hoch und Lüfter drehen, Touran 2005 1.9 TDI 105 PS, 166 TKm: Hallo Leute, bei meinem Touran gibt es folgendes Problem: Leerlaufdrehzahl steigt oft auf 1050 Umdrehungen und die Lüfter laufen natürlich. Ich...
  2. 16V ABF hält die Leerlaufdrehzahl nicht und geht aus

    16V ABF hält die Leerlaufdrehzahl nicht und geht aus: Hallo Ich habe Probleme mit mein 16v Und zwar kann er die Leerlaufdrehzahl nicht halten. Wenn ich Ihn anmache springt er mit einwenig gasgeben...
  3. Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor zu hoch

    Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor zu hoch: Motor kalt: Leerlaufdrehzahl 1100rpm Motor warm: Leerlaufdrehzahl 800-900rpm fehlerhafte Leerlaufdrehzahl: Warmen Motor starten, Drehzahl pendelt...
  4. Audi A4, B6, 1,8 T Motorkontrolleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch !

    Audi A4, B6, 1,8 T Motorkontrolleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch !: Hallo Leute, dringendes Problem, Motorkontrollleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch. Diverse Teile wie Drosselklappe, Schläuche, Kerzen,...