Leerlauf-prob/einstellung

Diskutiere Leerlauf-prob/einstellung im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; so, angeblich war der umruestsatz fehlerhaft eingebaut, jetzt ist'n neuer drin und scheint besser zu laufen. der unruhige leerlauf is immer noch...

  1. gulf

    gulf Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so, angeblich war der umruestsatz fehlerhaft eingebaut, jetzt ist'n neuer drin und scheint besser zu laufen. der unruhige leerlauf is immer noch nicht ganz weg, liegt angeblich an der sparsamen einstellung nach asu, naja...

    @mike
    wie aeussern sich denn die probs mit drosselklappenpoties bzw. steller? und wie ueberprueft man das (ohne werkstatt)?
    von den symptomen her wuerds ja passen...
     
  2. Mike

    Mike Gast

    @ gulf
    die kannst Du nur in der Werkstatt mit dem Fehlerauslesegerät angezeigt

    @ Franky Fix
    gulf schrieb im 1. Beitrag, daß er einen 89 er Golf, 1.6 fährt

    @ kloppi
    sorry ein kleiner Buchstabendreher, mache meine Hausaufgabe nächstemal besser

    cu Mike
     
  3. #23 Franky Fix, 24.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Also man kann doch den Poti und den Steller auch irgendwie mitm Multimeter durch messen. Da müsste ich aber nachschauen, da ich ja nich im Kopf hab wie die Ohms sein sollen.
    Der Fehlerspeicher is aber denoch einfacher da du gleich gesagt bekommst wo du suchen musst.

    Tschau
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich erinner mich noch an ganz alte Tage... Es gibt auch ne Möglichkeit den Fehlerspeicher (Blinkcode) mit ner Diodenprüflampe auszuwerten... Jetzt frag mich aber nicht wie [​IMG])
     
  5. #25 Franky Fix, 25.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne nachzuschauen würd ich sagen, du musst an das Diagnosekabel (weis rot ) beim Verteiler glaub ich war das. Und dann .... ohh verdamt ich habs vergessen und kriech es nich mehr zusammen [​IMG]
    Aber wenns wen interessiert, kann ich es nach schauen und dann posten

    tschau
     
  6. gulf

    gulf Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    jo, vielen dank erst mal an alle.
    sollte sich der zustand nochmal verschlimmern, werd ich wohl mal ne entsprechend ausgeruestete werkstatt ansteuern (bevor ich die glaeserne kugel anschliesse... [​IMG]. mach zwar einiges selber, aber da lass ich glaub ich lieber die finger von. muss jetzt erstmal den verbrauch checken, bin ich naemlich vor lauter rennerei noch nich zu gekommen.
     
  7. Mike

    Mike Gast

    Klar kann man die mit ner Prüflampe den Speicher abfragen, aber ohne Literatur für die Auswertung kommst Du auch nicht weiter.

    cu Mike
     
  8. gulf

    gulf Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    super, nix is besser geworden. zu allem ueberfluss hat mir der experte vom adac auch noch gesagt, dass an der"elektronik" des golf eigentlich garnix auszulesen ist. in vergleichbaren faellen war an den drosselklappenstellern kein fehler festzustellen, trotzdem lief der wagen nach dem austausch dieses angeblich nicht defekten teils wieder einwandfrei. was hat vw denn da fuern murks verbrochen...?!? und dann noch 300,-E fuer ein neues ersatzteil, was ein sch...
     
  9. gulf

    gulf Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    'kram thema wieder raus'

    moin zusammen,
    weiter gehts. [​IMG]
    nachdem beim letzten mal alle vergaserduesen etc. gereinigt worden waren, lief der wagen bis jetzt, abgesehen von gelegentlichen leerlaufschwankungen, ganz ok.

    bis zum wochenende. da war dann absterben angesagt, sobald gas weggenommen wurde.
    diagnose: steuergeraet des vergasers (nicht motor!) im a.... - kosten, da original vw: laessige 250,-.

    lohnt es sich, so'n teil gebraucht vom schrottie zu holen (vorausgesetzt, man kriegt es ueberhaupt...)?

    oder wo kriegt man das sonst noch?
     
Thema: Leerlauf-prob/einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 vergaser einstellen

    ,
  2. golf 2 diesel standgas einstellen

    ,
  3. standgas einstellen vw passat 35 i zu niedrig

    ,
  4. vergaser einstellen golf 1 cabrio 1.8l 90 ps,
  5. golf 3 90 ps vergaser leerlauf ,
  6. audi a6 4b motordrehzahl einstellen,
  7. audi 3 motordrehzahl einstellen,
  8. leerlauf einstellen passat 35i,
  9. Passat 35i Leerlauf,
  10. Audi 80 1991 Vergaser einstellen,
  11. steuerung vergaser audi 80 1991 problem,
  12. audi 80 bj 90 1.8l vergaser einstellen,
  13. zündung einstellen golf1cabrio 98ps 2h motor,
  14. twintec kaltlaufregler einstellen golf3 2e,
  15. audi a6 2.6 leerlaufsteller anpassen ,
  16. vw golf 1 motor kaltlauf einstellen,
  17. vergaser vw passat 35 i einstellen,
  18. vw passat 70 ps vergaser einstellen,
  19. vw polo lehrlauf einstelüng,
  20. unruhiger lauf vergaserflansch 90ps,
  21. golf2 ee vergaser leerlaufdrehzahl einstellen,
  22. audi a3 co einstellen,
  23. vw passat leerlauf zu niedrig,
  24. golf 1991 hoher leerlauf,
  25. vw passat rp leerlaufsteller einstellen
Die Seite wird geladen...

Leerlauf-prob/einstellung - Ähnliche Themen

  1. A4B5 1.6 ADP Leerlauf

    A4B5 1.6 ADP Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Wenn ich beim besagten Audi im Stand die Drehzahl auf ca 1500 oder 2000 Umin erhöhe und das Gas dann loslasse fällt die...
  2. Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

    Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....
  3. Leerlauf beim ABK wie hoch?

    Leerlauf beim ABK wie hoch?: Hallo, mal ne Grundsätzlche Frage, wie hoch sollte denn die Leerlaufdrehzahl beim ABK Motor (4 Zylinder, 115 PS) sein? Und wie kann man ihn...
  4. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...