Ledersitze einbauen - el. verstellbar

Diskutiere Ledersitze einbauen - el. verstellbar im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, habe einen Passat 3C Variant mit Stoffsitzen und möchte gebrauchte Ledersitze vorn und hinten einbauen. Meine vorderen Stoffsitze haben...

  1. flocko

    flocko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe einen Passat 3C Variant mit Stoffsitzen und möchte gebrauchte Ledersitze vorn und hinten einbauen. Meine vorderen Stoffsitze haben eine manuelle Höhenverstellung. Fast alle angebotenen Ledersitzen machen dies elektrisch.
    Was muss ich beachten bzw. nachrüsten, falls ich die elektrische Bedienung der Ledersitze nutzen will?? Was ist ggf. noch zu beachten??
    Danke für hilfreiche Hinweise.

    Gruß flocko
     
  2. #2 fuchs_100, 06.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Am besten ohne Memory! Rein elektrische verstellung ist dann kein Problem, dafür wird nur die Stromversorgung benötigt. Wenn du derzeit schon eine Sitzheizung hast, ist dahingehend auch nichts zu beachten, ansonsten eben auch noch die Sitzheizungsverkabelung mit Klimabedieneinheit etc. nachrüsten.
     
  3. flocko

    flocko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Sitzheitzung hat der Wagen, das ist schon mal ok.

    Frage: Wie erkenne ich an den Sitzen, ob diese die Memory-Funktion haben?
     
  4. #4 fuchs_100, 07.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Da hast am Sitz (meist ja nur Fahrersitz) die Schalter seitlich dran für die Speicherung der Einstellung (1, 2, 3, Set etc.)
     
Thema:

Ledersitze einbauen - el. verstellbar

Die Seite wird geladen...

Ledersitze einbauen - el. verstellbar - Ähnliche Themen

  1. Ledersitze A6 4B Bj. 05/2003

    Ledersitze A6 4B Bj. 05/2003: Ich suche für meinen Audi Avant A6 4B Bj. 05/2003 Ledersitze vorne und hinten (eventuell mit Türverkleidungen). Die Farbe GRAU sein. Fahrer und...
  2. kann man bei Audi Q5 normalesitze auf ledersitze elektrisch verstellbar umbauen?

    kann man bei Audi Q5 normalesitze auf ledersitze elektrisch verstellbar umbauen?: kann man bei Audi Q5 normalesitze auf ledersitze elektrisch verstellbar umbauen