Lederlenkrad total abgegriffen

Diskutiere Lederlenkrad total abgegriffen im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo und guten Tag, schönes Forum, wollte ich mal sagen :) Nun zum Problem. Hab meinen Eos jetzt schon seit genau 14 Monaten und das...

  1. Eosin

    Eosin Gast

    Hallo und guten Tag,

    schönes Forum, wollte ich mal sagen :-)

    Nun zum Problem. Hab meinen Eos jetzt schon seit genau 14 Monaten und das Lederlenkrad sieht total abgegriffen aus. Ist das normal beim Eos oder haben die einfach eine schlechte Lederqualität? Ich bin total unzufrieden damit. Das sieht total gammelig aus, gefällt mir gar nicht.
     
  2. #2 fuchs_100, 31.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Die Lenkräder sind ja in allen anderen Modellen auch verbaut und eigentlich kann ich nix schlechtes darüber sagen. Dass es mal nach einigen Jahren (je nachdem wie der Fahrer das Lenkrad immer bearbeitet - verdrehen, kratzen, Ringe etc) entsprechend beschädigt sein kann, ist klar, aber nicht bei einem 14 Monate alten Fahrzeug. Der hat ja noch Werksgarantie. Was sagt denn VW dazu? Unsere Lenkräder sehen im Prinzip alle noch wie neu aus. Mit der Zeit verändert sich zwar irgend wann mal die Oberfläche, aber selbst beim 10 Jahre alten Golf ist es halt einfach nur glatt und glänzt, sonst garnix.
     
  3. Eosin

    Eosin Gast

    Also bei VW war ich noch nicht. Wollte erstmal schauen ob ich im Internet noch mehr finde oder ob ich allein damit bin. Wenn ich allein bin bin ich ja vielleicht auch selbst schuld.
     
  4. #4 fuchs_100, 31.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja gut, das kann ich jetzt beurteilen, ob es selbst verschuldet ist, oder ob hier ganz einfach mal ein schadhaftes Lenkrad verbaut wurde.

    Was natürlich auf Dauer für jedes Lenkrad nicht gut ist ist eben das, was ich oben schon angesprochen habe. Ganz beliebt ist ja immer das Drehen am Lenkrad, also das Lenkrad an eine Stelle mit der Hand umgreifen und dann immer daran drehen, wie wenn man bei einem Motorrad Gas geben würde.
    Lange Fingernägel der Damen sind da oftmals genauso ein Lenkradkiller, wie an anderen Bauteilen die beliebten Ringe an den Fingern, die beispielsweise sehr gern Lichtschalter enorm verkratzen.
     
Thema: Lederlenkrad total abgegriffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederlenkrad abgegriffen

    ,
  2. lenkrad abgegriffen

    ,
  3. passat lenkrad abgegriffen

    ,
  4. Audi Lederlenkrad abgegriffen,
  5. audi lenkrad abgegriffen,
  6. passat 3bg lenkrad abgegriffen,
  7. lenkrad abgegriffen passat,
  8. golf 6 lederlenkrad abgegriffen,
  9. golf 4 lenkrad abgenutzt,
  10. Audi A4 B5 Lenkrad abgegriffen,
  11. passat 3c lenkrad abgenutzt,
  12. lenkrad abgegriffen audi,
  13. golf 5 lenkrad abgegriffen,
  14. gebrauchtwagen lenkrad abgegriffen,
  15. Lenkrad total abgegriffen,
  16. lederlenkrad audi a1,
  17. vw touran lenkrad abnutzung,
  18. passat 3bg lederlenkrad abgegriffen,
  19. vw passat lederlenkrad abgenutzt,
  20. vw lederlenkrad abgegriffen,
  21. lenkrad a6 f4 abgegriffen,
  22. lederlenkrad erneuern,
  23. vw eos lenkrad abgegriffen,
  24. audi a4 lenkrad abgegriffen,
  25. Passat 3bg Lenkrad abgenutzt
Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad total abgegriffen - Ähnliche Themen

  1. Golf GTI/R32 Lederlenkrad

    Golf GTI/R32 Lederlenkrad: Hallo Fans. Ich versteiger im ebay ein Golf V GTI/R32 Lederlenkrad. Das Teil ist nagelneu, mit Multifunktionstasten und Schaltwippen. Das Lenkrad...