Lederkratzer

Diskutiere Lederkratzer im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; moinsen! bei meinen NEUEN ledersitzen ist jemand dran hängen geblieben. [img] jetzt ist da etwa 8 cm lang das leder an der oberfläche...

  1. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    moinsen!

    bei meinen NEUEN ledersitzen ist jemand dran hängen geblieben. [​IMG] jetzt ist da etwa 8 cm lang das leder an der oberfläche aufgeschabt.
    wie kann ich das am besten reparieren? wird das teuer?

    mfg andi
     
  2. #2 GolfIG60, 26.12.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    solltest zum lederfachmann gehen die schleifen den kratzer aus und färben das nach, von selfmade würde ich da abraten, mit ca 20€ bist dabei
     
  3. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    okay das werd ich mal machen. hoffe nur dass man es danach nicht mehr sieht. danke für deine antwort!

    hab noch ein problem: wenn der motor kalt ist und ich vom 1. in den 2. gang schalte, dann hackt der 2. gang. mit bissl zwischengas gehts aber. wenn er warm ist, ist alles ok.
    könnte das ein synchronring sein? oder soll ich einfach erstmal das getriebeöl erneuern? was sagt ihr?

    mfg andi
     
  4. #4 GolfIG60, 27.12.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ist schon etwas off topic..
    ..aber das habe ich auch bei meinem 2er golf, und ahtte noch keinen, bei dem der gang gut reinflutschte, wenn er eiskalt war, syncronringe eher nein, das liegt eher am hackeligem schaltgestänge.
     
  5. #5 Fröschi, 03.01.2006
    Fröschi

    Fröschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. hornma

    hornma Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hab noch ein problem: wenn der motor kalt ist und ich vom 1. in den 2. gang schalte, dann hackt der 2. gang. mit bissl zwischengas gehts aber. wenn er warm ist, ist alles ok.
    könnte das ein synchronring sein? oder soll ich einfach erstmal das getriebeöl erneuern? was sagt ihr?



    Das Problem hab ich aber bei meinem Bora auch und auch bei jedem VW vorher.

    Golf II 75ps;Golf II GTI 2X; Passat VR6; T4 und etz Bora.

    ein bisschen gemildert hat es wenn ich die ganzen Gestänge eingefettet hab.
    aber nicht lang.

    LG
    Markus
     
  7. #7 GolfIG60, 06.01.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    das liegt nur am gestänge, die synchronringe sind bei VW fast unverwüstlich.
     
Thema: Lederkratzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederkratzer

    ,
  2. kratzer in ledersitzen entfernen

    ,
  3. lederkratzer entfernen

    ,
  4. ledersitz kratzer,
  5. lederkratzer reparieren,
  6. kratzer aus ledersitz entfernen,
  7. lederschramme,
  8. kratzer ledersitzen reparieren,
  9. lederkratzer ausbessern,
  10. kratzer im leder entfernen,
  11. ledersitze kratzer entfernen,
  12. kratzer im ledersitz entfernen,
  13. ledersitz verkratzt,
  14. Kratzer im Ledersitz Audi,
  15. audi lederkratzer entfernen,
  16. kratzer in ledersitz audi,
  17. audi kratzer im leder,
  18. risse im ledersitz reparieren golf 6 gti,
  19. wie kann ich ledermacke ausbessern,
  20. kratzer in ledersitzen reparieren,
  21. kann man lederkratzer weg machen,
  22. kratzer in lederchouch entfernen,
  23. ledersitze kratzer entfernen golf,
  24. kratzer ledersitze auto entfernen,
  25. kann man lederkratzer ausbessern