LED, Tagfahrlicht TFL, Audi B7,welches Widerstand (Lastwiderstand) BC Fehlermeldung

Diskutiere LED, Tagfahrlicht TFL, Audi B7,welches Widerstand (Lastwiderstand) BC Fehlermeldung im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, Mein Auto: Audi B7 Bj. 04.2006 mit Xenon und Tagfahrlciht. Will die Standartlampen für Tagfahrlicht, Standlicht und Kenzeichenbeleuchtung...

  1. Pate20

    Pate20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Mein Auto: Audi B7 Bj. 04.2006 mit Xenon und Tagfahrlciht. Will die Standartlampen für Tagfahrlicht, Standlicht und Kenzeichenbeleuchtung gegen LED Lampen austauschen. Hab schon in einigen diversen Forums gelesen und festgestellt das dann der Bordcomputer immer ne Fehlermeldung bring wegen zu niedriger Spannung. Da soll man dann zusätzlich zu den LED Lampen noch Widerstände (Lastwiderständen) einbauen. Hab aber nirgends richtig raus finden können wie Stark die Widerstände sein sollen. Brauche: 2 Lastwiderstände für Tagfahrlicht (LED P21W) 2 Lastwiderstände für Standlicht (LED W5W) 2 Lastwiderstände für Kennzeichenbeleuchtung (LED C5W). Kann mir bitte jemand sagen wie stark die Widerstände für diese LED`s sein müssen? Hab schon wie gesagt im diversen Forums geschaut das hier herausgefunden: TFL: 50 W, 15 Ohm SL: 25 Watt, 33 Ohm KZB:??? Stimmt dass, oder was könnt ihr empfehlen?
     
  2. #2 fuchs_100, 03.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    LED, Tagfahrlicht TFL, Audi B7,welches Widerstand (Lastwiderstand) BC Fehlermeldu

    Es gibt bereits Leuchtmittel, die integrierte Lastwiderstände haben um dem Problem vorzubeugen. Es ist kein Spannungsproblem, sondern zu wenig Stromfluss in der Warmdiagnose.

    Also für 21 Watt kann ich sie dir auswendig nennen:
    Dafür brauchst du einen Lastwiderstand mit 25 Watt und 5,6 oder 6,8 Ohm. Die sind so komisch abgestuft, also einen der beiden nehmen. Der entspricht dann einer 21-Watt Glühlampe.

    Du kannst dir das selbst ausrechnen, was du brauchst. Schon mal was vom Ohmschen Gesetz gehört? U=R*I

    Die Widerstände bekommst beim Conrad, aber wie gesagt ich würde eher nach geeigneten Leuchtmittel suchen. Hypercolor oder so hat sowas im Angebot. Benzinfabrik hat da auch gute Sachen. Dann musst du die Widerstände erstmal entsprechend platzieren, denn die haben eine enorme Hitzeentwicklung und vorallem wo willst du sie einbinden? Vom originalen Kabelstrang solltest du dringendst die Finger lassen.
     
Thema: LED, Tagfahrlicht TFL, Audi B7,welches Widerstand (Lastwiderstand) BC Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 tagfahrlicht wechseln

    ,
  2. Audi A4 B7 Tagfahrlicht birne wechseln anleitung

    ,
  3. led birnen für a4 b8 Tagfahrlicht

    ,
  4. trotz widerstände fehlermeldung nebelscheinwerfer audi a6 f4,
  5. a4 8k tageslicht widerstand,
  6. passat 3c tagfahrlicht widerstände einbauen,
  7. audi a4 b7 led tagfahrlicht fehlermeldung,
  8. led tagfahrlicht audi a4 widerstand,
  9. p21w integrierter lastwiderstand,
  10. lastwiderstand a4 b7,
  11. widerstand tfl anschließen,
  12. led birnen mit widerständen anschließen audi a4,
  13. LED Tagfahrlicht Birne Für VW Passat B7,
  14. wie wird der widerstand bei led tagahrlicht gesetzt,
  15. lastwiderstand kennzeichenbeleuchtung,
  16. h7 led mit wiederstand trozdem feheler meldung,
  17. b7 tageslicht lampen wechseln 2012bau.,
  18. welche tagfahrlichtbirne bei A4 8e,
  19. citroen nebelscheinwerfer wo lastwiderstand einbauen,
  20. passat cc last widerstand anschließen,
  21. audi a4 B7 Xenon Tagfahrlichtbirne wechseln,
  22. a4 b7 led tfl,
  23. passat cc tagfahrlicht led welche widerstand,
  24. integriertes tagfahrlicht a4b7 welches,
  25. a4 b7 led nachrüsten wo strom
Die Seite wird geladen...

LED, Tagfahrlicht TFL, Audi B7,welches Widerstand (Lastwiderstand) BC Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren

    Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren: Hallo, gibt es die möglichkeit beim Polo 6 (AW) das bei Tagfahrlicht auch das Rücklicht mit angesteuert wird?
  2. Tagfahrlicht funktioniert nicht

    Tagfahrlicht funktioniert nicht: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin seit vorgestern Besitzer eines VW Up , Modell Cheer, EZ 1/2014. Leider habe ich jetzt...