LED Tagfahrlicht einbauen

Diskutiere LED Tagfahrlicht einbauen im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, hat schonmal jemand ein TFL im Passat Bj 2008 nachgerüstet? Ich wollte mir dieses hier kaufen: LED Tagfahrlicht VW Passat 3C 50%...

  1. #1 Unregistriert, 24.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    hat schonmal jemand ein TFL im Passat Bj 2008 nachgerüstet? Ich wollte mir dieses hier kaufen:
    LED Tagfahrlicht VW Passat 3C 50% Dimmfunktion ECE R87 | eBay

    Stellt sich mir nur die frage wo ich das weiße Kabel (an Zündschloss anschließen) anschließen soll, es muss doch auch im Motorraum eine Möglichkeit geben es anzuschließen ??

    MfG
    Patrick
     
  2. #2 fuchs_100, 25.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ganze sollte so oder so, wenn du noch länger Freude an deinem Fahrzeug haben möchtest, im Innenraum angeschlossen werden. Also im Fahrerfußraum. Alles andere ist Pfusch, denn entweder verstümmelst du den fahrzeugseitigen Kabelstrang oder auch die Verkabelung der Leuchten wird früher oder später anfangen zu gammeln durch den Salznebel im Winter. Es müsste alles absolut wasserdicht geschützt sein und da reicht Isolierband bei weitem nicht aus!

    Der beste Anschluss wäre direkt im Sicherungskasten. Dort findest du normal die nötigen Klemmen. Im Sicherungskasten C (Schalttafel Fahrerseite) müssten die Steckplätze 1-10 mit Klemme 15 belegt sein für dein weißes Kabel. Im Motorraum ist eh nur in den seltensten Fällen überhaupt noch Klemme 15 zu finden. Aber das ist wie gesagt eh nicht zu empfehlen.
    Schwieriger wird es dann mit dem Beleuchtungssignal, also Klemme 58. Es gibt keine Sicherungen mehr dafür, da es über das Bordnetzsteuergerät läuft. Hier sollte man versuchen direkt vom Bordnetzsteuergerät die entsprechende Klemme abzugreifen. Beispielsweise von einem Standlicht. Natürlich ist das nicht optimal, da dann immer beim Aktivieren der Parkläuchte auch die Tagfahrleuchten gedimmt mitleuchten werden. Aber alles andere ist nicht direkt abgesichert und zu gefährlich zu benutzen. Höchstens die Kennzeichenbeleuchtung fällt mir noch ein. Die wäre ggf. gut nutzbar. Muss man halt genau aufgrund der Fahrzeugausstattung schauen, wie die Belegung des Bordnetzsteuergerätes ist.
     
  3. #3 Unregistriert, 26.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Vielen Dank.
     
Thema: LED Tagfahrlicht einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht mit dimmfunktion anschließen

    ,
  2. audi a4 b7 tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  3. tagfahrlicht passat b7

    ,
  4. passat b7 led tagfahrlicht nachrüsten,
  5. audi a2 tagfahrlicht nachrüsten,
  6. led tagfahrlicht passat b7,
  7. passat 3c tagfahrlicht anklemmen,
  8. led tagfahrlicht passat b7 nachrüsten,
  9. einbau tfl passat,
  10. Tagfahrlicht einbauen,
  11. tagfahrlicht vw passat 3c nachrüsten,
  12. audi a4 b5 tagfahrlicht anschliessen,
  13. sicherungskaten im motorraum vw passat 3c anschlus für tfl,
  14. passat b7 led tagfahrlicht,
  15. passat 3c klemme 15 motorraum s6 tfl,
  16. zündschloss audi a3 8p tfl anschließen,
  17. passat 3c anschluss led,
  18. passat 3c tfl anschließen,
  19. vw passat 3c tagfahrlicht nachrüsten,
  20. led tagfahrlicht anschließen vw passat,
  21. led tagfahrlicht einbauen passat 3c,
  22. led-tagfahrlicht verkabeln audi a4,
  23. tagfahrlicht nachrüsten passat b7,
  24. vw Passat B7 tagfahrlicht,
  25. vw Passat 3c tagfahrlicht anschließen
Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren

    Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren: Hallo, gibt es die möglichkeit beim Polo 6 (AW) das bei Tagfahrlicht auch das Rücklicht mit angesteuert wird?
  2. Tagfahrlicht funktioniert nicht

    Tagfahrlicht funktioniert nicht: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin seit vorgestern Besitzer eines VW Up , Modell Cheer, EZ 1/2014. Leider habe ich jetzt...
  3. Tagfahrlicht / Parklicht / DRL

    Tagfahrlicht / Parklicht / DRL: Servus, Ich habe einen A3 Bj. 06.06. habe Xenon plus und tagfahrlicht DRL. Da ich kein Bock auf die gelben Birnen hatte habe ich mir bei eBay...
  4. VW Polo 1.6 TDI Highline DSG Raum Frankfurt

    VW Polo 1.6 TDI Highline DSG Raum Frankfurt: Hallo! Muss mich leider aufgrund meines Studiums von meinem Wagen trennen; ist ein Langstreckenfahrzeug (Arbeitsweg: 50km), regelmäßig gewartet...
  5. Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5

    Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5: Hallo bin KFZ Elektroniker mit langer erfahung im Bereich Sonderfahrzeuge , individuellen Nachrüstunge, ich kann euch auf wunsch individuelle...