LED in der Tachoeinheit

ToBe

Erfahrener Benutzer
Hallo,

in meiner Tachoeinheit immer noch die grünen Led's eingebaut.
Diese würde ich gerne gegen blaue tauschen.

Meine Frage(n):

wo kann ich diese finden
wie krieg ich die ausgetauscht

Ich würde mich auch über eine Anleitung zum einbau freuen.

dank im vorraus

PS: Fahrzeug ist ein Golf 2
und Tacho hat Wegkennzahl 935

Soweit ich weiss sind das Glühbirnchen.

Deshalb musst du leider etwas basteln um dir das umzubauen.

Aber du kannst fertige Tachoeinheiten auch bei ebay kaufen. Sind echt gut die Dinger, Rigo hatte da glaube ich mal nen Link. Weiss jetzt nimma wie der Händler hieß.

Ansonsten gibt es im Web genug anbauanleitungen, wenn du hier etwas stöberst findest du bestimmt auch links dorthin.

MfG

Riff Raff

Es sind Glühbirnen und um die zu wechseln ist eine ziemliche Fummelei nötig, da das Armaturenbrett im Cockpitbreich weg muss! Aber es gibt doch auch blaue Glühbirnen, aber nicht für diese Fassung oder wie?

Gibts denn keine blaue oder rote folie...oder rote -blaue birnen..wie ist das bei audi?die sind doch auch rot???

es geht auch rote oder blaue Folie...
aber da die restliche Beleuchtung im Cockpit grün ist sieht das dann nicht so ganz prickelnd aus...

... ich glaub du hast ihn missverstanden Golffahrer. Er meint die Folie die vor den Birnen sitzt und das Licht erst einfärbt. Da kannst du dir auch selber eine Folie zurechtschneiden , sie dir die Farbintensität der grünen an und wie stark die durchsichtig ist und dann überlege wo du sowas schon mal gesehen hast. Wenn du das dann einbaust wette ich mit dir du sagst das sieht total scheisse aus. Denn das Blau wirkt durch eine Folie immer leicht grün und wenig intensiv. Rot geht gerade noch so, es ist aber sehr helles rot und auch nicht mein Geschmack. Daher bauen alle auf LEDs um oder kaufen nen Tacho. Das Umbauen das vordert das Geschick ein wenig, wenn man dazu keinen Nerv hat, dann sollte man sich einfach nen blauen Tacho kaufen, da spart man sich ne Mengezeit und ärger. Und es sieht dann auch echt toll aus ...

ich hab ihn schon recht verstanden...
Tacho raus...
die Grüne Folie raus und dafür eine Rote oder Blaue rein...
1. sollte man auch eine Folie nehmen die keine glatte Oberfläche hat...dann wird das Licht besser gestreut...
und 2. meinte ich mit dem restlichen Cockpit die div Schalter die weiterhin grün beleuchtet sind...

cool.gif

beim 3er Golf kann man auf 4er Golf Cabrio zurückgreifen, da sind die Schalter rot beleuchtet...