Lebensversicherung gegen Auto tauschen?

Diskutiere Lebensversicherung gegen Auto tauschen? im Rastplatz Forum im Bereich Community; Vielleicht kann mir hier jemand bei dieser schwierigen Entscheidung helfen: Meine Frau und ich wollen uns ein neues Auto kaufen, da das alte...

1. #1 Peujoe27, 22.12.2016
    Peujoe27

Peujoe27 Erfahrener Benutzer

Vielleicht kann mir hier jemand bei dieser schwierigen Entscheidung helfen:

Meine Frau und ich wollen uns ein neues Auto kaufen, da das alte Schrott ist. Aber einen Bankkredit wollen wir dafür nicht aufnehmen. Wir ziehen es aber in Erwägung, dafür unserer Lebensversicherung zu verkaufen. Hat so etwas schon mal jemand gemacht? Meint ihr, dass könnte sich lohnen? Oder lieber nicht? Wir sind verteufelt unentschlossen. ^_^

Grüße, Peujoe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stiles_TW16, 22.12.2016
    Stiles_TW16

Stiles_TW16 Benutzer

Hi Peujoe,

der Verkauf ist sicherlich eine Möglichkeit und meist auch eine besserer Alternative als eine Kündigung. Ihr würdet dann die Rechte an der Versicherung an Dritte verkaufen und würdet dann meist mehr bekommen als einen Rückkaufswert bei der Kündigung. Vorausgesetzt es ist eine Kapitallebensversicherung.

Ihr könntet die Versicherung auch beleihen. Also quasi die Police als Sicherheit für ein Darlehen nehmen. Ist dann zwar ein Kredit aber mit Absicherung. Vielleicht helfen die Infos hier: http://www.lebensversicherungauszahlung.de/lebensversicherung-beleihen/
    Da gibt es auch Infos zum Verkauf.

Hoffe Ihr findet einen finanziell machbaren Weg an Euer neues Auto zu kommen... :)

Thema: Lebensversicherung gegen Auto tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto tauschen

Die Seite wird geladen...

Lebensversicherung gegen Auto tauschen? - Ähnliche Themen

1. nach Autounfall ohne Auto - was nun?

nach Autounfall ohne Auto - was nun?: Hallo, ich habe nach einem Autounfall für eine Weile kein Auto mehr. Muss ich mir ein Mietwagen kaufen oder bekomme ich ein von der versicheung?
  2. Batterie vom Auto war leer jetzt erkennt er den Schlüssel nicht mehr.was kann ich tun ?

Batterie vom Auto war leer jetzt erkennt er den Schlüssel nicht mehr.was kann ich tun ?: Batterie vom Auto war leer jetzt erkennt er den Schlüssel nicht mehr.was kann ich tun ?
  3. Studie: "Intelligente vernetzte Dienste im Auto"

Studie: "Intelligente vernetzte Dienste im Auto": Hallo Community, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Hohenheim führe ich eine Umfrage zum Thema intelligente vernetzte Dienste im Auto durch....
  4. Wer kennt einen guten Auto Verwerter in Bremen und Umgebung?

Wer kennt einen guten Auto Verwerter in Bremen und Umgebung?: Meine Tochter hatte gestern einen Autounfall in Bremen.Das Auto wurde vom ADAC abgeschleppt.Nun sind wir auf der Suche nach einem seriösen...
  5. Display tauschen

Display tauschen: Kann man das Display vom iPhone 6 auch selbst tauschen? Ich habe meines geschrottet. Ist mir aus der Tasche gefallen. Hat jemand schonmal selbst...